+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Endlich! Französische Bauern wehren sich!

  1. #41
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn deutsche Birnen angeboten werden, kaufe ich keine südafrikanischen.
    Die Südafrikaner interessieren mich nicht. Sie können doch ihre Birnen in Afrika verscherpeln.
    Ich kaufe auch nur deutsche Erdbeeren und Kirschen. Im Winter brauche ich keine. Da sind sie teuer und schmecken nicht.
    Ich finde schon, daß es richtig ist die einheimischen Produkte zu kaufen und die ausländischen, auch wenn sie billiger sind, liegenzulassen.
    Eine Birne vom Baum gepflückt schmeckt noch besser als eine die tausende Kilometer mit dem Schiff reiste.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Eine Birne vom Baum gepflückt schmeckt noch besser als eine die tausende Kilometer mit dem Schiff reiste.
    Nö eigentlich nicht

  3. #43
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Nö eigentlich nicht
    Doch!!! :P

  4. #44
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Es ging nicht um Bananen!

    Gegen den Import von Süd- und Zitrusfrüchten, die im eigenen Land nicht gedeihen, ist nichts einzuwenden.

    Es ging um einheimische Produkte, die durch billigere aus dem Ausland verdrängt werden. Als Verbraucher stehen mir unsere eigenen Bauern näher, als die aus anderen Ländern. Deshalb bevorzuge ich sie, auch wenn sie oft teurer sind.

  5. #45
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Alberich
    HALLO aufwachen, es geht hier um das Prinzip das Billigfrüchte, heimischen Qualitätsfrüchten vorgezogen werden.
    Die Qualität der ausländischen Früchte scheint aber garnicht so schlecht zu sein, wenn die Verbraucher sie kaufen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    Patriot u. ortensia blue kann ich nur zustimmen

    Lieber heimische Produkte u. keine Billigpreise - ist schon mal gut für die Umwelt, da die weiten Transportwege entfallen. Könnt Ihr Euch mal vorstellen, was die Erzeuger im Ausland dann verdienen, die Transportkosten werden ja auch mitberechnet. Also werden die im Preis auch gedrückt.
    Ist ja bei den Kaffeepreisen bekannt genug.

    Obst, welches hier ausgereift geerntet wird, ist Qualitativ wesentlich besser, als unreif geerntet u. unterwegs wie auch immer gereift.

    Leider ist es mittlerweile so, dass die Erzeuger nicht mal auf ihre Kosten kommen u. der Handel verdient.

    Gruss Chiara

    Williams, Tennessee (eig. Thomas Lanier Williams), Dramatiker und Schriftsteller (1854 - 1900) - USA
    Die Menschen von heute wünschen das Leben von Übermorgen zu den Preisen von vorgestern.
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Chiara
    Patriot u. ortensia blue kann ich nur zustimmen

    Lieber heimische Produkte u. keine Billigpreise - ist schon mal gut für die Umwelt, da die weiten Transportwege entfallen. Könnt Ihr Euch mal vorstellen, was die Erzeuger im Ausland dann verdienen, die Transportkosten werden ja auch mitberechnet. Also werden die im Preis auch gedrückt.
    Ist ja bei den Kaffeepreisen bekannt genug. ...
    Dann trink mal Kaffee aus Deutschland :rolleyes:

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    Grünkreuz, den gibt es hier leider nicht, aber in vielen Ländern von Afrika bis Südamerika u. der Karibik. Ich kaufe in der Regel Transfair Kaffee damit die Bauern einen vernünftigen Preis bekommen u. auch davon existieren können.
    Einverstanden ?
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die Bauern gehören alle ins Gefängniss, da gibts gar keine diskussion
    Und du gehörst eigentlich wieder zurück in den Zoo ins Emu-Gehege.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Chiara
    Grünkreuz, den gibt es hier leider nicht, aber in vielen Ländern von Afrika bis Südamerika u. der Karibik. Ich kaufe in der Regel Transfair Kaffee damit die Bauern einen vernünftigen Preis bekommen u. auch davon existieren können.
    Einverstanden ?
    Ich unterstütze den Neoliberalismus um diesen Menschen zu helfen :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben