+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

  1. #1
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] Autor: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Serve neuerdings öfter auf der pöööhsen Insel rum. Deutlich spannender als bei unseren NNST-Medien (Nazi Neurotic System Trash). Da ist mir dieser Artikel mit massiver Response aufgefallen. btw. selbst als Pandorix verewigt

    Hier noch einige übersetzte Auszüge: "Sie gaben die D-Mark widerwillig unter französischem und italienischem Druck auf, als Preis für die Duldung einer Wiedervereinigung. ... Sie betraten die WWU zu einem überhöhten Preis nach der WiedervereinigungsBlase (Pseudokonjunktur). Nun müssen sie einen verdeckten Einbruch seit einem Jahrzehnt erleben. Sie kämpften sich mühevoll zurück zur Wettbewerbsfähigkeit über den harten Weg gedrückter Löhne und noch höherer Produktivität."

    "Das deutsche Volk( edit: das Volk? wohl kaum!) trat der Währungsunion mit ehrenwerten Motive bei , im Glauben, sie würden als gute Europäer handeln. Es ist für sie unerträglich zu sehen, wie in Athen Plakate mit Angela Merkel samt Hakenkreuz oder auch der Spruch "Arbeit macht frei" gezeigt werden."

    "Die Deutschen sind die ursprünglichsten Opfer dieses ruinösen Projektes (WWU), das größte Opfer von allen. Ihre Eliten haben sie in ein diplomatisches und wirtschaftliches Stalingrad geführt."
    Geändert von ragnaroek (04.12.2011 um 05:34 Uhr)
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

  2. #2
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] Autor: [Links nur für registrierte Nutzer] Surfe neuerdings öfter auf der pöööhsen Insel rum. Deutlich spannender als bei unseren NNST-Medien (Nazi Neurotic System Trash). Da ist mir dieser Artikel mit massiver Response aufgefallen. btw. selbst als Pandorix verewigt.
    Ja, Gegner loben bringt schonmal Vorteil. Mit Speck fängt man Mäuse, und so will Ambrose Evans-Pritchard unser Mauszahn-Angie in seine Falle locken: "Germany must finance an orderly withdrawal from monetary union (with the Finns, Dutch, and Austrians) so that the South can breathe again and hope to recover. GB hatte Wettbewerbs-Vorteile als es die Umstellungs-Kosten von £ auf € sparte ...

    ... und hätte auch wieder Wettbewerbs-Vorteile, wenn die 4 härtesten Wettbewerber unter den ersten 10 Stabilsten (BRD, Niederlande, Finnland und Österreich) nun wieder Giga-Kosten für erneute Währungs-Änderung hätten. Es könnte auch den anderen EU-Länder mehr Kaufkraft geben.

    Für GB-Exporte. Also 24 auf einen Streich for the glory of Queen and Country. Nur ist es nicht unbedingt schlecht für die BRD, wenn GB etwas aufholt, da die Alternative mit €-Bonds oder ähnlicher Abgabe nationaler Finanz-Souveränität übel für die BRD ist. Die BRD kontrolliert nun den € und sollte diese Kontrolle auch zum Preis der Unbeliebtheit behalten. Niederlande, Finnland und Österreich sind ja finanzstarke und dankbare Verbündete.

    Mit etwas Hilfe anderer Länder wie Schweiz oder China können Rest-Europa und USA die BRD hassen so viel sie wollen. Dennoch wollen sie möglichst Mercedes, BMW und Porsche fahren und ihren Mist mit Heidelberer Druckmaschinen verteilen. Kann die BRD-Regierung nun die Kontrolle über den Euro festigen statt entgleiten zu lassen, hat sie meinen Respekt. ¡Vamos a ver! Schaun mer mal: Anfang 2012 müssen die Karten auf den Tisch.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Habe den Artikel auch schon gelesen, durchaus interessant.
    Hört man sich dann an, was [Links nur für registrierte Nutzer] so für Alpträume hat, graust es MIR vor [Links nur für registrierte Nutzer].

    Entweder führt Deutschland Europa stärker aus der Krise heraus, tauglich für die Zukunft oder man sieht ein, dass ein "gemeinsames" Europa nicht zu schaffen ist, ohne Selbstverstümmelung der Starken und orientiert sich wieder mehr gen Russland/Frankreich/China.
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Habe den Artikel auch schon gelesen, durchaus interessant.
    Hört man sich dann an, was [Links nur für registrierte Nutzer] so für Alpträume hat, graust es MIR vor [Links nur für registrierte Nutzer].

    Entweder führt Deutschland Europa stärker aus der Krise heraus, tauglich für die Zukunft oder man sieht ein, dass ein "gemeinsames" Europa nicht zu schaffen ist, ohne Selbstverstümmelung der Starken und orientiert sich wieder mehr gen Russland/Frankreich/China.
    Einspruch!

    Bitte nicht verwechseln mit der WWU von mir!
    Diese heißt: Wolf Werk-Union und hat mit dem Euro nichts zutun!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] Autor: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Serve neuerdings öfter auf der pöööhsen Insel rum. Deutlich spannender als bei unseren NNST-Medien (Nazi Neurotic System Trash). Da ist mir dieser Artikel mit massiver Response aufgefallen. btw. selbst als Pandorix verewigt

    Hier noch einige übersetzte Auszüge: "Sie gaben die D-Mark widerwillig unter französischem und italienischem Druck auf, als Preis für die Duldung einer Wiedervereinigung. ... Sie betraten die WWU zu einem überhöhten Preis nach der WiedervereinigungsBlase (Pseudokonjunktur). Nun müssen sie einen verdeckten Einbruch seit einem Jahrzehnt erleben. Sie kämpften sich mühevoll zurück zur Wettbewerbsfähigkeit über den harten Weg gedrückter Löhne und noch höherer Produktivität."

    "Das deutsche Volk( edit: das Volk? wohl kaum!) trat der Währungsunion mit ehrenwerten Motive bei , im Glauben, sie würden als gute Europäer handeln. Es ist für sie unerträglich zu sehen, wie in Athen Plakate mit Angela Merkel samt Hakenkreuz oder auch der Spruch "Arbeit macht frei" gezeigt werden."

    "Die Deutschen sind die ursprünglichsten Opfer dieses ruinösen Projektes (WWU), das größte Opfer von allen. Ihre Eliten haben sie in ein diplomatisches und wirtschaftliches Stalingrad geführt."
    Ich bin durch [Links nur für registrierte Nutzer] ebenfalls auf dem vom Telegrapf aufmerksam geworden. Da scheint aus meiner Sicht einiges dran zu sein. In der dt. Journallie würde es allerdings niemand wagen, soetwas zu schreiben. Man sieht ja, wie die FDP von Politprolls, Schmierfinken und sonstigen pol.-korr. Gutmenschen u. Plärrern abgewatscht wurde, nur weil sie laut über eine mögl. "geordnete Insolvenz" Griechenlangs nachdachte. Soweit sind wir also schon in dieser sog. "Demokratie" gekommen, dass wir es einfach hinnehmen u. abnicken sollen, für die Schuldenorgien Gesamteuropas zu haften und dafür zu malochen und Steuern zu zahlen, und uns dazu noch von den einen Nachbarn als Nazis beschimpfen lassen müssen und vom andern dafür Mitleid ernten, weil wir natürlich auch das widerspruchslos hinnehmen sollen. Als das "Tätervolk", als das wir zwar von niemandem öffentlich so bezeichnet, aber von den meisten so verstanden werden. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Habe den Artikel auch schon gelesen, durchaus interessant.
    Hört man sich dann an, was [Links nur für registrierte Nutzer] so für Alpträume hat, graust es MIR vor [Links nur für registrierte Nutzer].
    Es ist immer ein Armuts-Zeichen wenn irgendwelche UrElders auf der politischen Bühne herum(t)rollen. Schmidts hochbetagte Analysfähigkeiten respektiere ich durchaus. Aber er ist ein Kind des wirtschaftlichen Aufschwungs und durch die "[Links nur für registrierte Nutzer]" geprägt. Die reale Situation an der Basis vernachlässigt er so fast zwangsläufig. Die finanziellen Reserven vieler Menschen sind aufgebraucht. Der Nachwuchs weniger sparsam und leistungsbereit. Der so wichtige Zukunftsglaube tendiert eher zu einer "rette sich wer kann"-Stimmung. Das Schmidt diesen übergeschnappten [Links nur für registrierte Nutzer]unterstützt, spricht ebenso gegen seine angebliche Weisheit.

    Entweder führt Deutschland Europa stärker aus der Krise heraus, tauglich für die Zukunft oder man sieht ein, dass ein "gemeinsames" Europa nicht zu schaffen ist, ohne Selbstverstümmelung der Starken und orientiert sich wieder mehr gen Russland/Frankreich/China.
    Wird in diesem Artikel doch per Fazit beschrieben.

    "Die Deutschen sind die ursprünglichsten Opfer dieses ruinösen Projektes (WWU), das größte Opfer von allen. Ihre Eliten haben sie in ein diplomatisches und wirtschaftliches Stalingrad geführt."

    Für eine dominanzfähige Supermacht ist Deutschland objektiv zu schwach und für diplomatische Konzepte sind unsere Eliten zu inkompetent. Wenn ich allein diese Physiognomie dieses Sarkozy erblicke, wird sogar mir Angst und Bange um unsere FDJ-Sekretärin. So gesehen, hat Pythia recht. In dem der Autor unsere Eliten verantwortlich macht, versucht er noch mehr Zwietracht nach Deutschland zu bringen. Auch für den außenpolitischen Druck müssen natürlich nur Frankreich und Italien herhalten. GB war ja schon immer die Selbstlosigkeit an sich...

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch [Links nur für registrierte Nutzer] ebenfalls auf dem vom Telegrapf aufmerksam geworden.
    Ja, ich habe den nur erwischt, weil ich momentan ein bissel an meinem Englisch arbeiten möchte. Aber wie schon w.o. vermerkt. "Der Gegner ist schon geschwächt, jetzt müssen wir ihm nur noch den Kopf (die Eliten) abschlagen". So könnte man das zynische Ziel dieser Columne auch bewerten.
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

  7. #7
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    ... wie schon w.o. vermerkt. "Der Gegner ist schon geschwächt, jetzt müssen wir ihm nur noch den Kopf (die Eliten) abschlagen". So könnte man das zynische Ziel dieser Columne auch bewerten.
    Die BRD ins wirtschaftliche Stalingrad, möglichst Finnland, NL und Österreich da noch mit rein, Kessel zu, und fertig! Das will [Links nur für registrierte Nutzer] mit seinem Artikel wohl anregen. Aber nur Blödheit kann BRD, NL, Finnland und Österreich zwingen die Schulden der Anderen zu übernehmen statt sie mit adäquaten Sicherheiten zu finanzieren. Sollen die Briten eben Westminster mit Big Ben ...

    ... Heathrow Flughafen und M1 London/Nottingham als Sicherheit bieten. Zahlen sie nicht, übernehmen wir den Kram. House of Commons und House of Lords zahlen dann Miete, Nebenkosten und Wartung, auch für Big Ben mit Uhr. Oder sie können sonstwo tagen, und die Big-Ben-Uhr zeigt deutsche Zeit. La France kann ja Elsaß und Lothringen als Sicherheit bieten. Finanzierbar ist Alles.

    BRD, NL, Finnland und Österreich brauchen nur Euro-Bond-Teilnahme und sonstige Schritte zu verweigern, die ihnen ihre Finanz-Souveränität nimmt, denn zusammen sind sie kein von Versorgung abgeschnittenes Stalingrad im russishem Winter, sondern sind gegenwärtig die stärkste Währungs-Festung der Welt. Selbst China wird brutal von jeder Dollar-Schwäche erwischt. Sollen doch die anderen Länder Inflation spielen. Der Viererbund (BRD, NL, Finnland und Österreich) kann bei Preis-Steigerung mithalten:

    1 Heidelberger Drucker kostet dann nach wie vor 1 Güterzug Cognac, oder Whisky, 1 Stihl-Säge kostet weiterhin einen LKW Parma-Schinken oder belgische Pralinen. Wozu also irre Kosten für Umstellung auf einen Nord-Euro, der dauernden Schwankunge ausgesetzt ist, während die Anderen einfach weiter Kohle drucken und verbraten wie bisher? Einrichtung von Grenzkontrollen zwischen ...

    ... Rest-Europa und Viererbund wär aber gut, mit separater Aufenthalts- und Einreise-Kontrolle. Dann kann Rest-Europa ja ruhig Türkei und Ukraine in die EU übernehmen. Aus dem Viererbund können Islamis und Afros dann nur noch ausreisen, aber nicht mehr einreisen.


  8. #8
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    habe vorhin mal auf phoenix in den parteitag der mittelroten reingezappt. nur noch sprech-bzw. schreiblasen. wie einst vor honis untergang. laber laber ohne inhalt, ohne konzepte nur mit vorwürfen. der fette maulte rum, die spd hätte keine schulden gemacht, hat die bleiche hannelore danebensitzen bei seiner lüge, die erst kürzlich den größten schuldenhaushalt nrws eröffnet hat. die gehören alle nach koblenz in den rhein und dann entschärft.
    hallöchen

  9. #9
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: "Deutschland ist das letzte Opfer der WWU" (Wirtschafts- und WährungsUnion)

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    "Die Deutschen sind die ursprünglichsten Opfer dieses ruinösen Projektes (WWU), das größte Opfer von allen. Ihre Eliten haben sie in ein diplomatisches und wirtschaftliches Stalingrad geführt.[/I]"
    Das ist wahr. Ich frag‘ mich nur manchmal, was sie anders machen KÖNNTEN.
    Denn täten sie es, was wäre die Folge?
    Auf Deutschland müßten die „Freunde“ .... gar keine Bomben schmeißen, auch nicht auf die Schweiz und einige andere Länder. Es reicht doch schon, wie ein US-Ami der Schweiz mit dem „totalen Krieg“ drohte – Bomben meinte er da nicht.
    Interessant zu diesem Thema:
    Hans Meiser
    „Ausplünderung Deutschlands seit 1919“

    Ich habe erst einige Seiten gelesen, da kann einem schlecht werden. Über den Autor weiß ich (noch) nichts. Aber wären seine Angaben – viele Zahlen – Lügen, wäre er schon als Nazi enttarnt ......
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 05:15
  2. "Opferberater" entlassen - In Sachsen gehen "Opferberatern" die Opfer aus,
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:34
  3. "Deutschland, du Opfer!": Ein Artikel aus der FAS
    Von Don Pacifico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben