+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 139

Thema: größte Schwarze Löcher entdeckt!

  1. #61
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    genauso ist es es ! Zumindest annäherend !

    zumindest gibt es MRD und aber MRD von Universen also Multiversen und unsere Universum ist nur ein Atom in einem anderen Universum mit noch größeren Schwarzen Löchern !!!
    Nun gehst Du noch in die andere Richtung und siehst, daß so ein Atom wie eine Sonne ist, um die eine Schar von Planeten (Elektronen) herumeiert.

    Und dann können wir nur noch hoffen, daß nicht morgen irgendein Depp auf die Idee kommt, unser Atom zu spalten. Dann wär's nämlich vorbei mit dem Sonnenschein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #62
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Irgendeiner hatte geschrieben, die Schwarzen Löcher würden ihr Materie als Wärmeenergie abgeben!
    Wenn aber Licht nicht mehr entkommen kann, durch zu große Masse, könnte die Infrarotstrahlung es eigentlich auch nicht.
    Da unsere Sonne Licht und Infrarot-Wärme abgeben kann, muß es ein Grenze geben, wo dies nicht mehr geht!
    Wenn die aber reine Energie abstrahlen, muß die Masse aber auch abnehmen!
    Nehmen wir mal die Fusionstechnik, die ja so hochgelobt wird, aber wahrscheinlich nie auf Erden funktionieren wird, da sind die Temperaturen zu hoch!
    Das Plasma läßt sich vielleicht magnetisch einschließen, aber nicht die Infrarotstrahlung von 100 Millionen °, im Dauerbetrieb im Torus von der Wand abhalten.
    Wasserkühlung oder Dampfbetrieb ist jedenfalls nicht möglich.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #63
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Alles wird zu nichts komprimiert.
    Du meinst, da sitzen im Zentrum deutsche Beamte???

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Steven Hawkins, muss wohl nachgerechnet haben, dass die Schwarzen Löcher Wärme abgeben.
    So hab ich auch schon Bilder gesehen, wo SuperJets aus dem schwarzen Loch kommen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #65
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Gravitation schwarzer Löcher ist so groß, daß nichts sie verlassen kann nichtmal Licht und schon garkeine Wärme.
    Doch, aber natürlich nur indirekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hawking-Strahlung ist eine vom britischen Physiker Stephen Hawking 1974 postulierte Strahlung schwarzer Löcher.

    Diese Strahlung wird aus Konzepten der Quantenfeldtheorie und der Allgemeinen Relativitätstheorie abgeleitet. Das Phänomen ist noch nicht vollständig untersucht und Gegenstand aktueller Forschung. Der Hawking-Effekt ist von Interesse, da er als potentielles Testfeld für eine quantenmechanische Theorie der Gravitation dienen könnte.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ab einer bestimmten Frequenz bewegt sich die Welle an der Metalloberfläche.
    Deswegen ist wohl die Radioastronomie erstmöglich seit der Verjudung, äh Elektrifizierung des gesamten Universums? :eek:

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Also große Oberfläche, gute Leitfähigkeit. Infrarot vom Ofen ist aber niederfrequent und könnte sich im Vakuum garnicht fortpflanzen, der Ofen könnte dort natürlich auch nicht brennen. :cool2:
    Jo, Infrarot, keine 300 Terahertz, das ist schon echt lasch, das kommt ohne Äther net aus.


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    genauso ist es es ! Zumindest annäherend !

    zumindest gibt es MRD und aber MRD von Universen also Multiversen und unsere Universum ist nur ein Atom in einem anderen Universum mit noch größeren Schwarzen Löchern !!!
    Nein, so ist es nicht. Und Univers"en", "Muliversen" oder Gagaversen gibts auch nicht. Es gibt ein Universum. Das kommt von 'universal', was soviel bedeutet wie 'alles umfassend'.

    alles - alleser - am allesten :O

  8. #68
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von DvB Beitrag anzeigen
    Nein, so ist es nicht. Und Univers"en", "Muliversen" oder Gagaversen gibts auch nicht. Es gibt ein Universum. Das kommt von 'universal', was soviel bedeutet wie 'alles umfassend'.

    alles - alleser - am allesten :O
    vor allem heißt es „in eins gekehrt“, wir kennen eben nur dieses eine! Was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nur dieses eine gibt!
    Geändert von bernhard44 (06.12.2011 um 16:27 Uhr)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    vor allem heißt es „in eins gekehrt“, wir kennen eben nur dieses eine! Was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass es nur dieses eine gibt!
    Wir "kennen" es kaum. Was ham wir denn für nen Plan, was "alles" ist? Lächerlich. Wir können es nur philosophisch-aussagenlogisch erfassen. Und so haben wir den Begriff auch geprägt. Und nun kommen Begriffsdadaisten und zerkaspern das, statt sinnvoll eigene Begriffe zu prägen, für das, was sie angeblich ausdrücken wollen. Das Problem ist eher, sie haben eigentlich keineswegs was beizutragen und wollen sich eben wichtig machen.

  10. #70
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: größte Schwarze Löcher entdeckt!

    Zitat Zitat von DvB Beitrag anzeigen
    Nein, so ist es nicht. Und Univers"en", "Muliversen" oder Gagaversen gibts auch nicht. Es gibt ein Universum. Das kommt von 'universal', was soviel bedeutet wie 'alles umfassend'.

    alles - alleser - am allesten :O

    Die Diskussion ist absurd. Wir können nicht innerhalb eines Universums das Universum verstehen. Um es zu verstehen müssten wir das Universum verlassen.
    Ich kann auch nicht über mein Haus sprechen, wenn ich es nie von außen gesehen habe. Daher ist auch die Behauptung, es gäbe nur dieses Universum gleichzusetzen mit der Behauptung, es gibt nur ein Haus.
    Wenn ich keine Fenster habe und es nie verlassen kann, kann ich schlecht darüber schwadronieren, ob es noch eines gibt oder nicht.

    Früher dachten wir dass es nur einen Planeten gibt, danach dachten wir, es gibt nur ein Sonnensystem. Dann dachten wir es gibt nur eine Galaxie, danach dass es nur einen Galaxiehaufen gibt.
    Jetzt denken wir halt dass es nur ein Universum gibt. Wir denken und glauben, wir wissen aber nicht.
    Jetzt so zu tun als habe man "wahre" Antworten halte ich für wenig seriös.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Löcher-Energiequelle der Zukunft?
    Von franek im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:22
  2. Löcher
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:29
  3. 10 Planet in unserem System entdeckt?Größte Sensation seit Pluto-Entdeckung?!
    Von Equilibrium im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 07:05
  4. löcher in kondomen?
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben