+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ich hasse Weihnachtsfeiern

  1. #1
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Aus dem Lautsprecher dröhnen Weihnachtslieder, natürlich in Englisch, versteht sich von selber. Niemand beachtet sie, alle strömen in des Saal, der Run auf die besten Plätze beginnt und das Gezeterre wer bei wem sitzen darf. Niemand strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und schon gar nicht Besinnlichkeit. Es soll doch eine Weihnachtsfeier sein und kein Schülertreffen.
    Alle, alle sprechen lange und ausgiebig über das vergangene Jahr, Erfolge und Misserfolge und natürlich wie gut wir sind. Ein jeder stimmt zum Schluß seiner Rede das Geschwafel von der stillsten Zeit im Kreise der Familie und ein paar ruhige besinnliche Tage geben sie einem auch noch auf dem Weg.
    Falsche, so was von uninteressierte Bande! Sagt doch das euch Weihnachten scheiß egal ist, ihr lieber fressen, johlen und saufen wollt.
    Ich hasse Weihnachtsfeiern und insbesondere Firmen-Weihnachtsfeiern.

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    ihr lieber fressen, johlen und saufen wollt
    Poppen hast du noch vergessen, dann passt es. Nirgends wird öfter fremdgegangen als auf Firmenweihnachtsfeiern.

  3. #3
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Ja, das kommt noch dazu. Benehmen sich wie die Ferkel im Saustall.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Weihnachtsfeiern sind nur dann sinnvoll, wenn sich deren Teilnehmer auch während des ganzen Jahres gut verstehen, wenn dies' nicht zutrifft, sind Weihnachtsfeiern widerlich, verlogen und einfach nur zum kotzen ! X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Ich drücke mich jedes Jahr vor unserer Firmen-Weihnachtsfeier.

  6. #6
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Naja, Firmen-Weihnachtsfeiern sind wirklich zum Abgewöhnen. Als ich noch angestellt war, habe ich mich auch wenn möglich gedrückt. Kam dann immer eine angeblich unaufschiebbare Dienstreise dazwischen.

    Später dann, als ich selbständig war, habe ich mich immer nur zum Essen blicken lassen. Danach war schnellstes Abseilen angesagt.
    Dann ging nämlich die Sauferei los, die Schleimer kamen angelatscht, und die Damen aus der Dispo und der Buchhaltung wollten den Chef umgarnen. Nein, danke.

    Bei mir läuft das heute ganz anders. Ich habe ja nur noch einen Mitarbeiter. Der kommt mit seiner Frau zu uns nach Hause. Dann gibt es leckeren Wildschweinbraten (selbst geschossen).
    Danach ziehen wir alten Knaben uns zurück, genießen unsere Zigarren und gießen uns was richtig Gutes auf die Lampe. :]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von strategos
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    meerane/sachsen
    Beiträge
    514

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, Firmen-Weihnachtsfeiern sind wirklich zum Abgewöhnen. Als ich noch angestellt war, habe ich mich auch wenn möglich gedrückt. Kam dann immer eine angeblich unaufschiebbare Dienstreise dazwischen.

    Später dann, als ich selbständig war, habe ich mich immer nur zum Essen blicken lassen. Danach war schnellstes Abseilen angesagt.
    Dann ging nämlich die Sauferei los, die Schleimer kamen angelatscht, und die Damen aus der Dispo und der Buchhaltung wollten den Chef umgarnen. Nein, danke.

    Bei mir läuft das heute ganz anders. Ich habe ja nur noch einen Mitarbeiter. Der kommt mit seiner Frau zu uns nach Hause. Dann gibt es leckeren Wildschweinbraten (selbst geschossen).
    Danach ziehen wir alten Knaben uns zurück, genießen unsere Zigarren und gießen uns was richtig Gutes auf die Lampe. :]
    Das klingt nach guter Alter Zeit
    Die Bananen haben wir gefressen und es liegt an uns , mit den Schalen auf die Schnauze zu fallen !

  8. #8
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich hasse Weihnachtsfeiern und insbesondere Firmen-Weihnachtsfeiern.
    Ja, auch mit Weihnachtsfeiern kann man Glück oder Pech haben. Unten ein Bild von mir auf der Weihnachtsfeier 1982. Da hatte ich Glück. Mit den Weihnachtsfeiern davor und danach aber auch. Hoffentlich auch weiterhin. Sollte eigentlich klappen, da ich ein Glückskind bin.

    Schönes Beisammensein, Diskorde werden begraben, Harmonie wird betont, Gutes wird erwähnt, Übles kommt nicht zur Sprache, doch, einmal: "Wir machen dieses Jahr zwar Verlust," meinte der Firmenchef, "aber ich bin froh, daß Keiner weint oder gar anklagend mit dem Finger auf irgndwen zeigt. Mit unserer Harmonie kriegen wir das schon wieder hin!" Na, der Verlust war tatsächlich bald ausgeglichen.

    Seit 1994 hoffe ich bei Weihnachtsfeiern immer auf Kontinuität: ich bin mit dem Rückblick zufrieden, oder gar davon begeistert, und wünsche mir absolut nicht mehr im jeweils vor mir liegendem Jahr. Nur eben Kontinuität. Für mich selbst und meine Familie sehe ich keine Probleme, aber um die Kontinuität des Europas, das ich mir so lange gewünscht hatte, mache ich mir seit 2003 immer mehr Sorgen.

    Das ist seit einigen Jahren der Wermutstropfen in meinen Weihnachtsfeiern, aber ich vermeide das Thema peinlichst, da ich immer befürchte meine Ängste könnten ein lautes Echo haben. Hier gebe ich meine Angst mal zu und wünsche mir eigentlich nur von allen Seiten zu hören, wie fürchterlich blöde das doch von mir ist, da es absolut nichts zu befürchten gibt.


  9. #9
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich drücke mich jedes Jahr vor unserer Firmen-Weihnachtsfeier.
    Dieses Jahr drücke ich mich auch. Nix gibt's! Meine Angestellten sollen auf eigene Kosten feiern! :]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #10
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ich hasse Weihnachtsfeiern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Weihnachtsfeiern sind nur dann sinnvoll, wenn sich deren Teilnehmer auch während des ganzen Jahres gut verstehen, wenn dies' nicht zutrifft, sind Weihnachtsfeiern widerlich, verlogen und einfach nur zum kotzen ! X(
    Sie sind immer zum Abgewöhnen. Merkwürdigerweise zeigen sich die Menschen da nämlich immer von ihrer schlimmsten Seite.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. rundll32.exe, ich hasse es!
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:04
  2. Ich hasse Vista! Ich hasse Microsoft!!!
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 14:46
  3. Briten verbieten Weihnachtsfeiern in Betrieben
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:12
  4. Keine Weihnachtsfeiern in London
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 03:36
  5. Alles was ich hasse!
    Von NM-Maverick im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 11:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben