+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

  1. #31
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [ . . . ] Wat fummelst Du denn immer in Deinem System rum ???
    Vielleicht schätzt Eri ja den Kitzel des Risikos.

    Andere verschaffen sich den Adrenalinstoß beim Bungee-Springen oder stürzen sich in einem Holzfaß die Niagarafälle hinunter. ::
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #32
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch schleierhaft wie Du es überhaupt gemacht hast wichtige Dateien zu löschen.

    Ich meine damit, Windows hat von Hause aus Programme an Bord welche Dir beim Aufräumen helfen, dazu den CC- Cleaner und schon ist doch die Sache geritzt.
    Unter Zubehör findest Du die Datenträgerbereinigung, der CC- Cleaner erledigt den Rest und die Registry und macht dabei soger noch eine Sicherung dieser vorher, und eine Defragmentierung ab und an sorgt dafür, das Deine Kiste wieder etwas schneller läuft.
    Wat fummelst Du denn immer in Deinem System rum ???
    Ich war nicht im System!
    Hallo Henriof9:

    Fummeln tue ich nicht. Jedenfalls nicht mehr, so wie noch vor 30 Jahren…..

    Zur Info: Ich war innerhalb meines Mail-Programmes „ IncrediMail“, dabei alte Mail auszumisten – bzw. wollte einige Mails in ein Archiv verbringen. IncrediMail bot mir aber dazu nur sein eigenes verschlüsseltes System an, etwas, was ich nicht wollte.

    Denn ohne dieses Mail Programm hätte ich dann diese Mails woanders nicht mehr lesen können.
    Auf der Suche nach Alternativen, gelangte ich in die Gegend um:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Büro\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Runtime\Message\{ EB097664-859F-481C-A5BF-E3F1A71616C9}\Show\noSciptHtmlStrWithoutSource_Pre v_block_9.htm

    …...hier sah ich, in verschiedenen Dateien jetzt plötzlich sehr alte Mails, die schon Jahre zurücklagen. Ich entschloss mich, zu löschen. Da nach einer „Probelöschung“ keine Warnhinweise des Computers kamen, habe ich die ganze Latte von Eintragungen gelöscht.
    #
    Hätte der PC gemeckert, hätte ich eine temporäre Rettungsdatei generiert und die Dateien dort hin verbracht. Wäre nach mehreren Tagen „nichts passiert“, hätte ich endgültig gelöscht.

    Es lief aber alles OK soweit. Erst, als ich ein YouTube-Video anschauen wollte, kam die Überraschung: Die YouTube-Oberfläche war noch da; ließ sich aber nicht mehr bedienen und das Bild blieb schwarz.
    Als 2.Effekt nach den Löschungen meckerte das interne Windows Setup (Programme hinzufügen/löschen usw.); eine dll-Datei fehlte hier; ich hätte hier nicht mehr konfigurieren können.
    #
    Ein Glück hatte ich einen Hinweis, wo es diese dll – gibt. Und dann den wichtigen Hinweis von Cinnamon, wie ich FireFox neu einstelle.

    Ansonsten habe ich jede Menge Tools zum Reparieren und zur Fehlersuche

    Weitere Effekte sind bis jetzt nicht aufgetreten; sind aber evtl. trotzdem noch möglich.
    Ansonsten werde ich beim Löschen jetzt vorsichtiger sein…versprochen…!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Teil meiner Fehlersuch- und Rettungstools,
    auf der unteren Leiste verknüpft - leider ist das Bild
    nicht optimal geworden

    Profis können das Bild ja speichern und danach vergrößern
    έ
    Geändert von Eridani (10.12.2011 um 10:31 Uhr)


  3. #33
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

    Anhang:

    Ich habe noch eine Frage:

    Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\..........\Lokale Einstellungen\Temp habe ich *.tmp -Dateien von insgesamt 245 MB! Darf ich die löschen?

    E:


  4. #34
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Anhang:

    Ich habe noch eine Frage:

    Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\..........\Lokale Einstellungen\Temp habe ich *.tmp -Dateien von insgesamt 245 MB! Darf ich die löschen?

    E:
    Da sollte eigentlich nichts passieren. Das sind ja nur temporäre Dateien, die nicht für dauerhaften Verbleib auf dem PC bestimmt sind.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Ich hab's versaut - Kann mir trotzdem jemand helfen?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Da sollte eigentlich nichts passieren. Das sind ja nur temporäre Dateien, die nicht für dauerhaften Verbleib auf dem PC bestimmt sind.
    Naja - ich trau dem Frieden nicht so ganz ----- einmal hatte ich damit schon Probleme


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:07
  2. Kann hier jemand weiter helfen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 02:34
  3. Übersetzung Deutsch / Polnisch. Kann mir jemand helfen ?
    Von barumer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben