+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 443

Thema: 5 Euro pro Arztbesuch ?

  1. #411
    law & order Benutzerbild von cougar
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.857

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wer sind die SPNAUs? Sicher keine Spandauer.
    stark pigmentierte nachfahren afrikanischer ureinwohner = neger. neger ist aber politisch nicht korrekt, daher SPNAU.
    Semper fi

  2. #412
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Diese haben häufig eine Zuzahlungsbefreiung. Kommt ganz auf ihr Einkommen an. Wenn die jährlichen Krankheitskosten 1% des Einkommens übersteigen gibt es eine Zuzahlungsbefreiung.
    Das ist richtig. Für die Zuzahlung wird die Brutto-Rente zu Grunde gelegt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #413
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eine Schachtel Kippen im Monat weniger rauchen?
    Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #414
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Für die Zuzahlung wird die Brutto-Rente zu Grunde gelegt.
    Richtig, allerdings werden auch noch Zins- und Mieteinkünfte sowei evtl. andere Einkommen angerechnet. Mein Vater muß jedes Jahr eine Zinsbestätigung der Bank an die Krankenkasse schicken und eine Vorauszahlung machen, damit er die Befreiung bekommt!

  5. #415
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Richtig, allerdings werden auch noch Zins- und Mieteinkünfte sowei evtl. andere Einkommen angerechnet. Mein Vater muß jedes Jahr eine Zinsbestätigung der Bank an die Krankenkasse schicken und eine Vorauszahlung machen, damit er die Befreiung bekommt!
    Ich habe keine Zinsen von der Bank. Habe ca 3€ auf dem Sparkonto, bin befreit. Ja, man kann eine Vorauszahlung leisten, doch die habe ich nie immer komplett zum Jahresanfang. Du weißt ja, nach Weihnachten, und ich mit 6 Enkeln, bin im Januar dann meistens knapp bei Kasse.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #416
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht
    Doch, tun sie und dürfen sie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings geht es hierbei nur um Risiken die daherrürhend bekanntermaßen den zu Versichernden betreffen werden/können.

  7. #417
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!
    Toll. Mache ich nebenbei. Um dem Finanzamt zu erklären womit ich mein bißchen Kohle verdiene.
    Allerdings nicht mehr mit Lexware. habe ich nach 10 Jahren entsorgt, nachdem mir dieses Scheißprogramm durch ein Update die eigenen Datenbanken in ein neues Format konvertierte und danach selbst nicht mehr lesen konnte.
    Egal.
    Ich kenne diese Sprüche. Hatte mein alter Herr auch drauf. Jahrzehnte eingezahlt. Das muss ja wieder rauskommen, nicht? Der war nie ernsthaft krank. Es gab aber keinen Arzt im ganzen Landkreis den er nicht kannte und gnadenlos zur Sau machte womit er jedes Familientreffen zur Qual machte. In seiner Schublade lag ein Hörgerät für 8000 Euro. Das er nie benutzte. Angeblich pfiff es. Wieviele Hörgeräteakustiker er auf DAK Kosten damit in den Wahnsinn trieb weiß ich nicht mit Sicherheit, aber es waren einige. Ich erspare mir den Inhalt seine Badschrankes zu kommentieren. Normalerweise fällt das unter Drogenkriminaltität.

    Ist aber auch egal.
    Was du und alle anderen Jammerer hier endlich in eure Hirne bekommen müßt:
    ES IST SCHEISSEGAL WAS IHR DIE LETZTEN 100 JAHRE IRGENDWEM BEZAHLT HABT. DAS GELD WURDE SOFORT WIEDER AUSGEGEBEN. IHR KÖNNT ES EUCH NICHT WIEDERHOLEN, UND IHR HABT AUCH KEINEN ANSPRUCH DARAUF.
    Heute bezahlen andere für euch. Und sie können nichts für eure echten und eingebildeten Wehwehchen.
    Was die Vernünftigen verlangen ist ein bißchen Anständigkeit gegenüber den Zahlmeistern. Und da die keiner hat geht es nur mit Druck. Druck geht immer gleichmäßig in alle Richtungen, da gibt es keine Ausnahmen. Also wird es auch die treffen die sich eigentlich bereits anständig verhalten. Pech gehabt, I'm terribly sorry.
    Macht man nämlich eine Ausnahme für Dich, macht man auch Ausnahmen für Meier, Müller Schulze und ist genau wieder da wo wir jetzt sind, bis zum Hals in der Scheiße.

  8. #418
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Zinsen von der Bank. Habe ca 3€ auf dem Sparkonto, bin befreit. Ja, man kann eine Vorauszahlung leisten, doch die habe ich nie immer komplett zum Jahresanfang. Du weißt ja, nach Weihnachten, und ich mit 6 Enkeln, bin im Januar dann meistens knapp bei Kasse.
    Kommt auf das Alter der Enkel an !

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!

    Nun 35 Jahre ist ja nicht so toll !! Ergibt max 37 Punkte !! Dann noch 7 % Abzug !!??
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #419
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, tun sie und dürfen sie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings geht es hierbei nur um Risiken die daherrürhend bekanntermaßen den zu Versichernden betreffen werden/können.
    Was hat das mit der Schweigepflicht des Arztes zu tun?

  10. #420
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Toll. Mache ich nebenbei. Um dem Finanzamt zu erklären womit ich mein bißchen Kohle verdiene.
    Allerdings nicht mehr mit Lexware. habe ich nach 10 Jahren entsorgt, nachdem mir dieses Scheißprogramm durch ein Update die eigenen Datenbanken in ein neues Format konvertierte und danach selbst nicht mehr lesen konnte.
    Egal.
    Ich kenne diese Sprüche. Hatte mein alter Herr auch drauf. Jahrzehnte eingezahlt. Das muss ja wieder rauskommen, nicht? Der war nie ernsthaft krank. Es gab aber keinen Arzt im ganzen Landkreis den er nicht kannte und gnadenlos zur Sau machte womit er jedes Familientreffen zur Qual machte. In seiner Schublade lag ein Hörgerät für 8000 Euro. Das er nie benutzte. Angeblich pfiff es. Wieviele Hörgeräteakustiker er auf DAK Kosten damit in den Wahnsinn trieb weiß ich nicht mit Sicherheit, aber es waren einige. Ich erspare mir den Inhalt seine Badschrankes zu kommentieren. Normalerweise fällt das unter Drogenkriminaltität.

    Ist aber auch egal.
    Was du und alle anderen Jammerer hier endlich in eure Hirne bekommen müßt:
    ES IST SCHEISSEGAL WAS IHR DIE LETZTEN 100 JAHRE IRGENDWEM BEZAHLT HABT. DAS GELD WURDE SOFORT WIEDER AUSGEGEBEN. IHR KÖNNT ES EUCH NICHT WIEDERHOLEN, UND IHR HABT AUCH KEINEN ANSPRUCH DARAUF.
    Heute bezahlen andere für euch. Und sie können nichts für eure echten und eingebildeten Wehwehchen.
    Was die Vernünftigen verlangen ist ein bißchen Anständigkeit gegenüber den Zahlmeistern. Und da die keiner hat geht es nur mit Druck. Druck geht immer gleichmäßig in alle Richtungen, da gibt es keine Ausnahmen. Also wird es auch die treffen die sich eigentlich bereits anständig verhalten. Pech gehabt, I'm terribly sorry.
    Macht man nämlich eine Ausnahme für Dich, macht man auch Ausnahmen für Meier, Müller Schulze und ist genau wieder da wo wir jetzt sind, bis zum Hals in der Scheiße.
    Mensch, Dein Frust ist tief. Denke bitte daran, das Tote über den noch lebenden Ehegatten Krankenversicherung zahlen. Bedenke weiterhin, dass ein Rentner nicht nur Krankenkassenbeiträge zahlt, sondern auch noch die volle Pflegeversicherung abdrücken muss. Von meiner Brutto-Rente, die unter 1000€ liegt, habe ich monatlich noch 100€ Abzüge. So bleiben unterm Strich ca. 800€, von denen ich mich meinen ganzen Lebensunterhalt bestreiten muss. Und bitte, bedenke: Gas und Strompreise, sowie auch Mieten steigen, jedoch gibt es für mich z.B. kein Wohngeld, weil die Brutto-Rente zu Grunde gelegt wird.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  2. Trennung in Euro-Nord und Euro-Süd oder abschaffen ? Was würde passieren ?
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:11
  3. England: Kopftuchpflicht bei Arztbesuch bei Kulturbereicherern
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:34
  4. Rösler plant Patienten sollen Arztbesuch vorstrecken!
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:40
  5. Jeder Arztbesuch soll extra kosten
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben