+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 443

Thema: 5 Euro pro Arztbesuch ?

  1. #51
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben keine Krankenkasse, sondern einen steuerfinanzierten Gesundheitsdienst.
    Ist doch vollkommen egal, wie man es nennt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieso brauchen wir eigentlich rund 250 voneinander völlig getrennte Krankenkassen, von denen jede für sich prächtige Verwaltungsbauten und Verwaltungswasserköpfe unterhält?
    Nicht zu vergessen: Hochbezahlte Vorstände.

  3. #53
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Die FDP ist doch eine Partei die weit unter 5 Prozent unterhalbt der Tierschutzpartei ist oder ?
    Man wird schon dafür sorgen, dass diese Besserverdienerpartei nicht unter die 5% rutscht.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man wird schon dafür sorgen, dass diese Besserverdienerpartei nicht unter die 5% rutscht.....
    Deswegen die Aktion: Schossgebete für Ärzte/Zahnärzte.

  5. #55
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Wofür zahle ich Krankenkassenbeiträge?

    Selten hat man wirklich Einfluß darauf wie oft man zum Arzt muß. Letztes Jahr hatte ich als Beispiel beim Zahnarzt 5 Termine in Folge:

    - Untersuchung
    - Operation
    - zweite Operation (da Fehler in der ersten Operation)
    - Fäden ziehen nach einer Woche
    - Nachuntersuchung nach zwei Wochen

    Darauf habe ich als Patient überhaupt kein Einfluß. Mir ein Vorwurf zu machen diese Termine auch wahrzunehmen ist lächerlich.

    Ich möchte auch nicht wissen wie oft ein Krebspatient zum Arzt muß und diesem Menschen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen ist menschlich einfach verachtenswert.
    Für solche Fälle kann man ohne weiteres Ausnahmen machen. Es geht um die Typen, die schon mit der leicht triefenden Nase zum Arzt gehen.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Besserverdienenden haben letzten Monat einen Brief mit einer Beitragserhöhung der PKV von im Schnitt 15% bekommen.
    Das ist mir bekannt und es ist erst der Anfang.

    Das Model der PKV ist ein Auslaufmodel.

    Geringerer Wohlstand -> weniger junge Einzahler
    älter werdende Versicherte -> höhere Ausgaben
    Ausfallende Anleihen/Einbrüche Aktienmärkte/steigende Inflation.. -> schrumpfendes hinterlegtes Kapital

    die Tage der PKVs sind in diesem Land gezählt und das ist auch gut so.

    Ich befürworte, um der verfaßten Fürsorgepflicht des Staates nachzukommen, ein steuerfinanziertes Grundversorgungssystem wie in England. Wer nicht selbst für seine Gesundheit vorsorgen will und die Kohle lieber auf Malle versäuft kriegt halt nur ein Einheitsgebiß aus dem sozialistischen Fundus.
    Wenn sich jemand eine bessere Versorgung leisten kann, dann soll er diese auch bekommen.

    Es muß aber ein Mindeststandard geben der für alle Menschen in diesem Land gewährleistet ist.

    Der Standard muß auch gar nicht so hochliegen. Wenn jemand sich beim Zahnarzt keine Implantate für 2000Euro das Stück leisten kann, dann bekommt er sie halt nicht. Aber es muß sicher gestellt sein, dass der Zahnarzt ihn zumindest soweit behandelt, sodaß er ohne Schmerzen leben kann.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Das Problem ist teilweise hausgemacht. Wir Deutschen rennen mit großem Abstand am Häufigsten zum Arzt. In einer Statistik habe ich mal gelesen dass der Deutsche im Druchscnitt über 18mal im Jahr einen Arzt aufsucht. Die Schweden im Durchschnit nicht einmal 3x. Das kann doch nicht sein. Das muss man sich mal vorstellen 18x im Jahr!!! Ich glaube so oft war ich vielleicht in den vergangen 10 Jahren beim Arzt. Wenn von so vielen das Gesundheitssystem derart ausgenutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Kosten mehr und mehr explodieren und dann ist ein Beitrag pro Arztbesucht sinnvoll. Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt und Zahnarzt sollten davon ausgeklammert werden und bei wirklich chronisch Kranken sollte ebenfalls eine Ausnahme gemacht werden. Aber diejenigen die mit jedem Wehwehchen und jedem Schnupfen zum Arzt rennen sollen ruhig zahlen.
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht's aber!

    Eine Deutsche Krankenkasse! Alle derzeitigen 237 Krankenkassen zerschlagen. Jeder zahlt 10% seines Bruttoverdienstes ein. JEDER! Pharmakonzerne verstaatlichen!
    #
    Nach spätestens 1 Jahr gibt es keine Probleme mehr!
    Ist ja eben nicht so.
    Wäre es so einfach, hätten wir das System mit den unterschiedlichen KK nicht zu ändern brauchen U und da stiegen die Beiträge genauso ) unabhängig mal davon, daß dann nur eine KK das Monopol hätte und die Beiträge deswegen noch lange nicht sinken würden.

    Viele KK haben sich ja schon zusammengetan und trotzdem wird man deren " Paläste " und deren Vorstandsgehälter weiter bezahlen müssen, das würde sich bei nur einer KK auch nicht ändern.

    Aber sieh es mal positiv, die FDP ist weiterhin damit beschäftigt sich in politische Aus zu befördern- wenigstens etwas.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #59
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Das Problem ist teilweise hausgemacht. Wir Deutschen rennen mit großem Abstand am Häufigsten zum Arzt. In einer Statistik habe ich mal gelesen dass der Deutsche im Druchscnitt über 18mal im Jahr einen Arzt aufsucht. Die Schweden im Durchschnit nicht einmal 3x. Das kann doch nicht sein. Das muss man sich mal vorstellen 18x im Jahr!!! Ich glaube so oft war ich vielleicht in den vergangen 10 Jahren beim Arzt. Wenn von so vielen das Gesundheitssystem derart ausgenutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Kosten mehr und mehr explodieren und dann ist ein Beitrag pro Arztbesucht sinnvoll. Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt und Zahnarzt sollten davon ausgeklammert werden und bei wirklich chronisch Kranken sollte ebenfalls eine Ausnahme gemacht werden. Aber diejenigen die mit jedem Wehwehchen und jedem Schnupfen zum Arzt rennen sollen ruhig zahlen.
    In meinem Familien- und Bekanntenkreis gab es viele, die nicht wegen jedem Wehwehchen und Schnupfen zum Arzt rannten, einige von ihnen leben inzwischen nicht mehr, weil sie ihre Krebs- bzw. Herzkrankheit auch nur für ein harmloses Wehwehchen hielten.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Deutschland braucht den Barfuss-Arzt - kostet weniger - die Leute nippeln sozialverträglich ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  2. Trennung in Euro-Nord und Euro-Süd oder abschaffen ? Was würde passieren ?
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:11
  3. England: Kopftuchpflicht bei Arztbesuch bei Kulturbereicherern
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:34
  4. Rösler plant Patienten sollen Arztbesuch vorstrecken!
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:40
  5. Jeder Arztbesuch soll extra kosten
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben