+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 539

Thema: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

  1. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Hierzu ein Artikel von 2019 - Pharmazeutische Zeitung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder hier -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    nichts anders habe ich geschrieben, dennoch muss bereits eine entsprechende Veranlagung oder Vorerkrankung vorhanden sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann Cannabiskonsum eine Schizophrenie auslösen? Ein Forschungsteam der Harvard Medical School meint: Nein. Es sei unwahrscheinlich, dass Kiffen allein verantwortlich ist für den Ausbruch einer schizophrenen Erkrankung. Der genetische Hintergrund sei vielmehr entscheidend.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie auch immer, viele dinge die wir tun sind schädlich, die Relation ist entscheidend, darum, war das der entscheidende Satz:
    Wie dem auch sei, egal welche psychologischen sozialen oder körperlichen Schäden man als Vergleichskriterium zugrunde legt, Alkohol ist in allen Punkten xxxxxmal schlimmer

    Unsinn!
    "Unsinn" ist kein Gegenargument, also hör' auf mich zu trollen.

    Selbstverständlich führt das Verbot zu Drogen erst zur Drogenkriminalität - was ist daran nicht zu verstehen?
    Geändert von Trantor (30.03.2020 um 09:14 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #522
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Cannabis würde ich nie kaufen. Ganz egal ob es legal oder illegal ist. Man muss sich nur mal anschauen,
    mit welchem gesundheitsschädlichen Dreck dieses Zeug heutzutage gestreckt wird und die Konsumenten ernsthaft krank machen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Dealer freuen sich natürlich, wenn sie mit gestrecktem und damit schwererem Marihuana größere Gewinne einfahren können.
    Da ist es egal ob die Kiffer von den Streckmitteln langfristig Krebs oder andere schwere Krankheiten bekommen.

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Und so ein Deutschenhasser ....
    Korrekt. Ich hasse dieses Blödvolk.

  4. #524
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Cannabis würde ich nie kaufen. Ganz egal ob es legal oder illegal ist. Man muss sich nur mal anschauen,
    mit welchem gesundheitsschädlichen Dreck dieses Zeug heutzutage gestreckt wird und die Konsumenten ernsthaft krank machen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Dealer freuen sich natürlich, wenn sie mit gestrecktem und damit schwererem Marihuana größere Gewinne einfahren können.
    Da ist es egal ob die Kiffer von den Streckmitteln langfristig Krebs oder andere schwere Krankheiten bekommen.
    Wer so dumm ist und Cannabis bei irgendwelchen Straßendealern kauft, von dem er gerade mal den Spitznamen kennt, der braucht sich nicht über Streckmittel wundern.

  5. #525
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Wer so dumm ist und Cannabis bei irgendwelchen Straßendealern kauft, von dem er gerade mal den Spitznamen kennt, der braucht sich nicht über Streckmittel wundern.
    Sicherlich. Aber jetzt wo die Coffee-Shops in Holland wegen Corona dicht gemacht haben werden sich wohl viele bei Straßendealern nach Gras umsehen müssen.

  6. #526
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Aber jetzt wo die Coffee-Shops in Holland wegen Corona dicht gemacht haben werden sich wohl viele bei Straßendealern nach Gras umsehen müssen.
    Nach Holland fahren eigentlich nur noch Leute aus den Grenzgebieten oder unwissende Jugendliche. Durch die Growzelte und Autoflower-Varianten ist Deutschland quasi zum Selbstversorger geworden.

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Einer Verschwörung aus Papierindustrie/Hearst Presse, der ganz jungen Chemiefaserindustrie, der Pharmaindustrie
    in den USA, unterstützt von der Prohibitionsabteilung des FBI das nach dem Ende der Alkoholprohibition im Grunde
    keine Existenzberechtigung mehr gehabt hätte. Bis dahin war Cannabis nie ein Thema. Gabs hier in der Apotheke und sehr viele Präperate, ein ziemlich hoher Prozentsatz der gesamten Medikamente war mit Cannabis als Bestandteil. Gab sogar Haschisch in der Apotheke zu kaufen das importiert wurde. Die USA haben dann dafür gesorgt daß dieses Verbot weltweit umgesetzt wurde, Deutschland hat '36 dabei mitgemacht. Nach dem Verbot brachten dann die Temmler Werke Pervitin auf den Markt, Stukapillen. Toller Tausch. Das ist eine der wertvollsten Pflanzen für den Menschen die es in der Natur gibt: Fasern (Stoffe, Seile, Kleider), Samen (Nahrung und Viehfutter, Speiseöl), Zelluloselieferant (Papier) und Medizinpflanze. Und so etwas ist verboten weil es der billige Rohstoff Hanf einigen Gierlappen im Weg war.

    Da hat ein Pressemagnat (Hearst) große Waldgebiete in Besitz, ein Chemiekonzern entwickelt ein Verfahren um aus Holz Papier zu machen (wofür im Gegensatz zu Hanfpapier massig Chemikalien gebraucht werden), dazu noch Chemiefasern, die Kumpels aus der Pharma entwickeln synthetische Medikamente, und die Jungs von FBI fürchteten um ihre Pfründe. Die Alkoholprohibition hat man aufgehoben weil sie mehr Schaden als Nutzen anrichtet und dann verbietet man Hanf und verteufelt die Pflanze als Killerkraut (rauch einen Joint und du bringst deine Mutter um!) mittels der Presse, die dem obig genannten Hearst gehört und kriminalisiert die wichtigste Nutzpflanze des Menschen und bringt massives Leid über die Konsumenten des damals recht schwachen Krautes und knastet sie wie Schwerverbrecher ein.
    Wer mich kennt weiss ich lehen VT prinzipiell ab.... allerdings ist der Einfluss der USA auf die rechtliche Handhabung von Cannabis in vielen westlichen Ländern nachweislich. Ideologische und wirtschaftliche Gründe haben da definitiv die Hauptrolle gespielt und keinsesfalls medizinische oder die "Volksgesundheit".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #528
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wer mich kennt weiss ich lehen VT prinzipiell ab.... allerdings ist der Einfluss der USA auf die rechtliche Handhabung von Cannabis in vielen westlichen Ländern nachweislich. Ideologische und wirtschaftliche Gründe haben da definitiv die Hauptrolle gespielt und keinsesfalls medizinische oder die "Volksgesundheit".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist keine VT. Der geschilderte Vorgang ist in dem Buch "Von Hanf ist die Rede" bis aufs Detail auseinander genommen worden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das ist keine VT. Der geschilderte Vorgang ist in dem Buch "Von Hanf ist die Rede" bis aufs Detail auseinander genommen worden.
    genau das wollt ich damit ausdrücken ja.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Was ist mit der Legalisierung von Canabis?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "Unsinn" ist kein Gegenargument, also hör' auf mich zu trollen.
    Selbstverständlich führt das Verbot zu Drogen erst zur Drogenkriminalität - was ist daran nicht zu verstehen?
    -von mir gekürzt-

    Ich dich trollen? Du Spinner.
    Unsinn ist kein Gegenargument, sondern eine Feststellung!

    Zitat von Trantor
    Araber Clans existieren gerade wegen des Drogenverbots, ohne des Verbotes gäbe es keinen illegalen Handel und keine Drogenkriminalität.
    Araber-Clans existieren auch ohne Drogen, ohne Menschenhandel, ohne Schutzgeld. Das hat einen kulturellen Hintergrund - von da her: Unsinn!

    Illegalen Handel gibt es auch, wenn man bestimmte Substanzen legalisiert. Steuerhinterziehung!
    Bsp. Niederlande: Da gibt es in jeder Stadt nen Coffieshop, doch oft wird das Zeug in Privatwohnungen oder auf der Straße vertickt. Manchmal ist es dann minderwertig (Selbstanbau) und/oder wurde mit Rotz besprüht, damit der Dealer 5% mehr Gewicht hat.
    Und Drogenkriminalität gibt es auch mit der Legalisierung. Wenn man Jugendlichen Gras verkauft, macht man sich strafbar. Dazu kommt Anschaffungskriminalität +Konkurrenzkämpfe auf der Straße.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben