+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: Militäruniformen und Eure Meinung

  1. #1
    Treu in der Liebe Benutzerbild von Kriegsbraut
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    188

    Standard Militäruniformen und Eure Meinung

    So dies ist mal eine etwas kompliziertere Erörterung der Sache, also bitte den Hintergrund dazu durchlesen.

    Hier kam mal kurz das Thema auf, ob Uniformen kleidsam sind oder nicht. Wir reden ausschließlich über Militäruniformen und nicht über irgendwelche Trachtenvereine mit Büchsen.

    Versucht auch in der heutigen Zeit zu bleiben. Damals war damals und ist nunmal vorbei.

    Mich würde es unter anderem interessieren, wie es wohl wäre, wenn es in Deutschland nicht das Gesetz für Soldaten gebe, dass die Uniform in der Freizeit nichts zu suchen hat.
    In Amerika ist das Tragen der Uniform normal. Hier aber werden Soldaten immer wie exotische Wesen angeglotzt.

    Unter der weiblichen Bevölkerung ist das Thema in zwei Lager gespalten: Eine findet Uniformen männlich, die andere unnötig und Symbol für Krieg.
    Gut hin und wieder hört man auch, dass einem Uniformen Angst machen würden...

    Bei Männern scheint die Aussage, dass Uniformen albern sind, meist von Neid getrieben. Jedenfalls durfte ich diese Erfahrung des öfteren schon als unbeteiligte Person miterleben. Wenn sich Frauen über Uniformen unterhalten, gibt der anwesende männliche Zivilist in der Gruppe eher eine ablehnende Haltung zur Schau.

    Gutes Beispiel aus meinen Erlebnisen: Drei Frauen am Tisch. Vier Männer. Zwei davon Soldaten in Zivil und nicht mit den anderen Männern befreundet. Der eine Zivilist wollte was von einer der Frauen. Die Soldaten stellten da aber keine größere Bedrohung da, da beide in einer festen Partnerschaft lebten.

    Die Frauen fingen an sich über Uniformen zu unterhalten. Der Zivilist reagierte prommt mit Verbalattacken gegen die zwei Soldaten, die an dieser Diskussion nicht mal beteiligt waren, weil sie sich über Waffensysteme unterhielten. Aussagen wie: "Na höffentlich sehn sie in Uniform intelligenter aus, aber das bezweifle ich mal." kamen permanent aus der Ecke.

    Ich würde also gerne wissen, wie ihr reagiert und wie ihr als Zivilisten reagieren würdet, wenn eure Angebetete plötzlich vom "animalischen Kick" einer Felduniform/ Dienstuniform schwärmt.

    Ich denke dabei an eine Folge bei "Friends". Rachel äußerte den Wunsch gegenüber Roß, dass sie Navyuniformen sehr anziehend findet. Roß lieh sich also eine Uniform aus, holte sie von der Arbeit ab und trug sie auf Händen in Uniform zur Tür raus.

    Deutsche Männer reagieren da eher peinlich zickig, wenn ich aus meinen Erfahrungen schöpfe... genauso wie Frauen gegenüber anderen Frauen regieren, wenn sie sich durch diese bedroht fühlen :rolleyes:
    Klicken! Und vor Neid erblassen!

    Bild 1 Bild 2 Bild 3

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Och , die Ausgehuniform des Heeres sieht ziemlich öde aus , aber die von den "blauen Jungs" ist verdammt schnieke ! Kleidsam und elegant zu gleich . Aber damals hab ich mich ja für die erdverbundene Truppe entschieden .

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard

    Auch wenn Deutschland die wohl häßlichste Polizeiuniform der Welt haben dürfte, es gibt Frauen, die stehen drauf.

  4. #4
    Treu in der Liebe Benutzerbild von Kriegsbraut
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Mich interessiert aber, wie ihr Männer dazu steht, dass Frauen drauf stehn. :rolleyes:
    Klicken! Und vor Neid erblassen!

    Bild 1 Bild 2 Bild 3

  5. #5

    Standard

    Ich hätte kein Problem damit, wenn meine "Angebetete" plötzlich Uniformen besonders anziehend fände. Solange sie mich nicht nötigt die deutsche Erbsensuppenuniform zu tragen. Marine gerne, es gibt auch sehr viele nette Uniformen, gerade im Ausland, von daher würd ich auch eine für sie anlegen. Natürlich hätte auch ich dann ein oder zwei Wünsche...

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #6
    Treu in der Liebe Benutzerbild von Kriegsbraut
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Natürlich hätte auch ich dann ein oder zwei Wünsche...
    Ich glaube, dass wäre in dem Fall nur gerecht... :]
    Klicken! Und vor Neid erblassen!

    Bild 1 Bild 2 Bild 3

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Kriegsbraut
    Ich glaube, dass wäre in dem Fall nur gerecht... :]
    Find ich auch. So eine Hausmädchen-Uniform wäre einer meiner Favoriten. Und dann müsste sie so etwas sagen wie: "Oh, Mr.S , Sie müssen aber auch mal wieder abgestaubt werden..."

    Aber lassen wir das.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Kriegsbraut
    Hier kam mal kurz das Thema auf, ob Uniformen kleidsam sind oder nicht.
    Die Karnevalsuniform der Kölner Prinzengarde ist echt geil, samt Hüten. Ob meine Freundin darauf steht, weiß ich nicht. Bisher mußte ich bei der immer meinen Gozilla-Outfit tragen.

  9. #9
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Nunja, daß es diesbezüglich zwei Lager bei der weiblichen Bevölkerung gibt, musste ich auch schon erfahren. Mich würde es nicht stören, wenn mehr Frauen Uniformen anziehend fänden, schließlich ist das Soldatentum aj nichts verwerfliches. Außerdem tragen ja nicht nur Soldaten Uniform, man denke nur mal an die Schifffahrt oder an die Polizei (Wobei die wirklich bescheiden ausschauen.)

    Eben alles Geschmacksfrage.
    Never stop the Madness.

  10. #10
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard

    Das ist eine sehr zweischneidige Sache.
    Um es einmal so zu formulieren: Es gibt Personen, die eigenständig keinen Charakter besitzen und ihn erst durch die Uniform gewinnen. Das ist eher trist.
    Aber ansonsten...
    Wenn die eigene Angebetete plötzlich auf Uniformierte steht, stört mich das weniger aufgrund der Sache ansich, sondern eher weil ich gegenwärtig kein Uniformierter bin.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben