+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Der Abzocke-Thread

  1. #1
    Pillefiz
    Gast

    Standard Der Abzocke-Thread

    hier kann alles gesammelt werden, was euch an Abzocke begegnet.
    Neustes Beispiel:

    Wer auf Behelfsspuren überholt, wird neuerdings bestraft. Weil auf den schmalen Fahrstreifen nur Fahrzeuge bis zwei Meter Breite zugelassen sind. Fast niemand weiß das.
    [...]
    So ist beispielsweise der VW Golf laut Kfz-Schein 1786 Millimeter breit und dürfte deshalb problemlos die linke Baustellenspur befahren. Die Polizei rechnet jedoch anders. Für sie gilt die tatsächliche Breite eines Autos – und die beträgt beim VW Golf nicht 1786 sondern 2048 Millimeter.


    nachzulesen hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Wenn Radarfallen nicht dort stehen, wo sie Unfälle verhüten könnten - sondern dort, wo sie am meisten in die Kasse bringen ....
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    hier kann alles gesammelt werden, was euch an Abzocke begegnet.
    Neustes Beispiel:

    Wer auf Behelfsspuren überholt, wird neuerdings bestraft. Weil auf den schmalen Fahrstreifen nur Fahrzeuge bis zwei Meter Breite zugelassen sind. Fast niemand weiß das.
    [...]
    So ist beispielsweise der VW Golf laut Kfz-Schein 1786 Millimeter breit und dürfte deshalb problemlos die linke Baustellenspur befahren. Die Polizei rechnet jedoch anders. Für sie gilt die tatsächliche Breite eines Autos – und die beträgt beim VW Golf nicht 1786 sondern 2048 Millimeter.


    nachzulesen hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe davon gehört.

    Augenscheinlich steht die Polizei mittlerweile unter einem derartigen Leistungs- ( sprich Knöllchen- ) druck, daß derart absonderliche Methoden herhalten müssen um die Knöllchenvorgaben, die es offiziell nicht einmal gibt, zu erfüllen.

    Schuld ist nicht der Polizist auf der Straße, sondern seine Vorgesetzten, und deren Vorgesetzte und und und.

  4. #4
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

    Macht 30 Euro

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Wenn Radarfallen nicht dort stehen, wo sie Unfälle verhüten könnten - sondern dort, wo sie am meisten in die Kasse bringen ....
    Schön, einen recht geistreichen Beitrag von Dir zu lesen, Berwick.

    Dazu ein Beispiel:

    In einer kleinen Nebenstraße mit Tempo 30 kommt es zu einem harmlosen Verkehrsunfall in Form eines Parkremplers oder eines Streifschadens beim Vorbeifahren.

    Somit sind Polizei und Ordnungsbehörde in der Pflicht, an dieser Stelle Verkehrsunfallbekämpfung zu betreiben.
    Die gewinnträchtigste und statistikfreundlichste Methode ist nun mal Geschwindigkeitskontrolle, auch wenn die von mir genannten Unfälle nichts aber auch gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben.

    Wichtig ist, daß die Behörden sagen und nachweisen können: "Seht her, wir tun was."

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

    Macht 30 Euro
    Die meisten Verkehrskontrollmaßnahmen sind sinnvoll, aber es gibt eben auch solche, die das nicht sind.

  7. #7
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Schuld ist nie jemand und eigentlich will das auch keiner machen und wir können ja auch nicht dafür und was sollen wir denn machen und es dient der Sicherheit und verhindert Unfälle und ist zum Schutz der Bürger und und und

    Macht 30 Euro
    Eben, eben ....


    *unschuldig guck*
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Eine Bekannte bekam letztens einen Brief einer Anwaltskanzlei.

    Darin behauptet der Anwalt, daß ihr 14-jähriger Sohn Musik aus dem Netz heruntergeladen habe, die er nun bezahlen müsse.

    Der Anwalt ist als Abzockanwalt bekannt. Mal sehen was passiert.

    Ich würde auf das Schreiben nicht reagieren, denn fordern kann ein Anwalt viel, relevant sind aber nur Schreiben vom Gericht.

  9. #9
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Mir ist mal die LKW-Ladung verrutscht (8m Kabelrohre für den Straßenbau, wurden beidseitig nur noch von der Plane gehalten), die BAG holte mich natürlich raus, hielt mir vor, daß sie wegen Fahrern wie mir die Toten von der Straße kratzen müßten usw.usf. Ich sollte die Ladung richten, eher liesen sie mich nicht weiterfahren. Als ich mich weigerte, weil nicht lebensmüde... (ohne Hilfsmittel gar nicht möglich) und ihnen anbot, das doch selbst zu tun, bekam ich nen Strafzettel über 70.-€ und ein "Gute Weiterfahrt".

    Fazit: Für ganze 70.-€ sind vermeintlich potentielle Todesopfer ein kalkulierbares Risiko....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der Abzocke-Thread

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Mir ist mal die LKW-Ladung verrutscht (8m Kabelrohre für den Straßenbau, wurden beidseitig nur noch von der Plane gehalten), die BAG holte mich natürlich raus, hielt mir vor, daß sie wegen Fahrern wie mir die Toten von der Straße kratzen müßten usw.usf. Ich sollte die Ladung richten, eher liesen sie mich nicht weiterfahren. Als ich mich weigerte, weil nicht lebensmüde... (ohne Hilfsmittel gar nicht möglich) und ihnen anbot, das doch selbst zu tun, bekam ich nen Strafzettel über 70.-€ und ein "Gute Weiterfahrt".

    Fazit: Für ganze 70.-€ sind vermeintlich potentielle Todesopfer ein kalkulierbares Risiko....
    Jetzt sag nicht, die haben Dich weiterfahren lassen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke in Baumärkten
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:48
  2. Anti-Holland-Thread & Anti-Norwegen-Thread
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:32
  3. EU-Abzocke auf Youtube
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:31
  4. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben