+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 284 von 284

Thema: Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

  1. #281
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

    Wirds wir nicht langweilig immer dasselbe zu schreiben?

  2. #282
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, zu den leerfressenden Parasiten gehören mittlerweile auch meine Holde und ich: wir haben zwar nur Armuts-Renten, da wir uns für HartzIV-Hilfe nicht durchleuchten lassen wollen, aber wir verdienen nur noch im Ausland versteuerte Kohle, die gleich an unseren Nachwuch zum Ausbau deren Investitionen geht, und wir kosten die BRD jeden Tag Geld.

    Nicht so viel wie die andere 20 mio. Rentner, aber wir tragen zum Leerfressen bei, besonders wenn Du beachtest, daß Alle Sozial-Ballast sind, die weniger als 5.000 €/Jahr an Einkommen- oder Lohnsteuer zahlen, da unsere technische und soziale Infrastruktur einfach mehr kostet. Als Klein-Beispiel für Infrastruktur-Kosten hier nur mal die Alte Pinakothek:

    Sie versichert, verwaltet, pflegt und bewacht über 120 mrd. € an Werten. Von mir aus kann die Hütte aufgelöst und alle Werte verscherbelt werden, und ich hab dafür länger Rente. Nur kommt es nicht so. Ich warte also nicht freudig auf das große Ramba-Zamba der BRD-Pleite. Ich gehöre ja zu den Fressern, die dann abziehen. Nur ziehen die Meisten nicht ab.

    Wohin auch? Ohne Vermögen oder Beziehungen für einen Arbeitsvertrag geben die ca. 20 Ländern mit Zukunft jetzt schon Touristen-Visum nur mit vorbezahltem Aufenthalt und Rückflug-Ticket. Und deutsche Rentner ohne Rente sind nur bei Kannibalen willkommen, und Knochige nicht mal da. Es wird wohl nix mit Friede-Freude-Eierkuchen 5 Jahre nach der BRD-Pleite.

    Ob du dich auf das grosse Ramba-Zamba der BRD-Pleite freust oder nicht, spielt keine Mundharfe. Es wird kommen wie das Amen in der Kirche.
    Ohne Vermögen oder Beziehungen für einen Arbeitsvertrag geben die ca. 20 Ländern mit Zukunft jetzt schon Touristen-Visum nur mit vorbezahltem Aufenthalt und Rückflug-Ticket.
    War das so oder so ähnlich nicht auch bei uns vorgesehen? Was ist daraus geworden?

    Jeder mittellose Hanswurscht aus aller Herren Länder wird von Merkel und Co. mit offenen Armen empfangen, weil sie glauben diese seien die ersehnten Facharbeiter. Dass diese sich fast ausschliesslich in unseren Sozialsystemen gemütlich machen, merken die Hirnbefreiten nicht mehr.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #283
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Experte warnt vor sozialen Unruhen im Ruhrgebiet

    Ohne Vermögen oder Beziehungen für einen Arbeitsvertrag geben die ca. 20 Ländern mit Zukunft jetzt schon Touristen-Visum nur mit vorbezahltem Aufenthalt und Rückflug-Ticket. Und deutsche Rentner ohne Rente sind nur bei Kannibalen willkommen, und Knochige nicht mal da. Auswandern ist nicht mehr so einfach wie es mal war.

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    ... War das so oder so ähnlich nicht auch bei uns vorgesehen? Was ist daraus geworden? Jeder mittellose Hanswurscht aus aller Herren Länder wird von Merkel und Co. mit offenen Armen empfangen ...
    Nö. Nur in der DDR war es mal ähnlich: selbst bei Einreise mit vollem Tank und Leben bei Verwandten mußtest Du DDR-Geld kaufen. Die Vopos bestimmten wieviel. Und die Mittellosen, die herkommen? So irre mittlos sind sind sie gar nicht, da Schlepper mehr nehmen als Tui, um sie her zu bringen. Na, dennoch tun sie nur das, was ich auch tue: ich nutze andere Länder, sahne dort ab, und ziehe wieder Leine, wenn da nix mehr zu holen ist.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wirds Dir nicht langweilig immer dasselbe zu schreiben?
    Nö. Ich schreibe hier seit 3½ Jahren kaum Neues, schreibe das Alte aber immer besser. Nun schon so gut, daß es bald sogar mich selbst überzeugt. Aber zum Thema soziale Unruhen im Ruhrgebiet kann ich mich nicht qualifiziert äußern, obwohl ich bei GHH in Oberhausen 9 Monate Praktikum machte.

    Nur sehe ich keine regionale Begrenzung für die kommenden Konflikte. Nicht begrenzt auf Ruhrgebiet, BRD oder Europa. Wir haben eben nicht nur den Reichtum globalisiert sondern auch das Schuldenmachen. Vielleicht kommt der große Knall schon 2012. Mit Rot/Grün/Rot-Diktatur ab 2014 knalle es wohl 2016, mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern eventuell erst 2020.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Experte warnt vor Rechtsextremismus bei Älteren
    Von Conger71 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 00:26
  2. Gysi warnt vor Unruhen
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 23:08
  3. Terrorismus-Experte enthüllt: Bundesregierung rechnet nun mit sozialen Unruhen
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:46
  4. Ein Leben als Kurdin im Ruhrgebiet
    Von politisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben