+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 450 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #21
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    @GoodFellas

    Bitte gehe vernünftig auf mein Schreiben ein, was du da übst ist nichts weiter als Polemik und passt überhaupt nicht zudem was ich schreibe!
    Wieso sollte er auf Dich eingehen und den Schritt auf Dich und deine Thesen zugehen ?

    Die These von der Existenz G-ttes ist eine Lüge , die das Fundament der christlich - klerikalen Wirtschatsorganisation "Kirche" ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #22
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.889

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen

    [...]

    GOTT MUSS es also geben!

    [...]
    Wieso nur einen Gott?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    @GoodFellas

    Bitte gehe vernünftig auf mein Schreiben ein, was du da übst ist nichts weiter als Polemik und passt überhaupt nicht zudem was ich schreibe! Du hast wohl zu viel Energie für den Anfang des Textes verschwendet und gemerkt, dass am Ende der Atheismus entlarvt wurde!

    Z.B.

    Ich schreibe: "Viele Atheisten sagen nämlich, wir brauchen keinen GOTT um GUT zu handeln! Und das ist ein himmelschreiender Blödsinn!"

    Dann schreibst du dazu:

    Du Antwortest zu früh und zu schnell, die Begründung und Beweismittel werden ja erst im weiteren Verlauf angeführt! Du bist hier der Narr, weil du ohne GOTT von einer objektiven Logik und Vernunft ausgehst, die es aber nicht gibt! Ich z.B. habe eine ganz andere Vernunft und Logik als du!

    Dann kommt nur Polemik:







    Am Ende bestätigst du dann aber paradoxerweise immer wieder mein Schreiben, indem du schreibst:



    Mit dieser Aussage beweist du die Existenz Gottes, denn die Aussage "ES GIBT KEINE OBJEKTIVE WAHRHEIT" setzt wiederum eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) für die Aussage voraus! Sonst kann deine Aussage nicht stimmen!!! Du siehst, die Existenz Gottes beweist sich automatisch!

    Hast das wohl überlesen:

    GOTT kann es nicht, NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um eine Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer WAHRHEIT (GOTT) beruht!

    GOTT MUSS es also geben!


    Darüber denkt ihr nur nicht nach und hält alles für selbstverständlich, ist es aber nicht! Jede WAHRE Aussage benötigt ein objektives Fundament der WAHRHEIT (GOTT), sonst kann eine Aussage und ein Argument niemals WAHR sein und niemals etwas BEWEISEN!
    Du bist ein nihilistisch argumentierender Fundi. Verwirrt bis zum Anschlag.
    Wenn du anfängst, deine Beiträge anständig zu formulieren, gehe ich darauf ein.
    Ansonsten bist du nur ein weiterer Spinner hier im Forum.
    Ich habe zu deinem Beitrag klare Stellung bezogen. Du bist verwirrt und widersprichst dir selbst in jedem dritten Satz.
    Wo soll da die Basis für einen intellektuellen Austausch sein?

    Du bist dir ja nicht einmal über gewisse Begrifflichkeiten im Klaren.

    Und ich würde dich freundlich bitten, die "Zitieren-Funktion" sowie die Grammatik samt Formführung zu beherzigen.
    Keine Lust, mich ständig durch so ein formloses Etwas zu wühlen, wenn der Inhalt wenigstens intellektuell wäre, wäre es vorteilhaft.

    Dabei halte ich dich nicht einmal für unintelligent, nur anmaßend und verwirrt. Nichts ist schlimmer als verschwendetes Potenzial...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Mit Zweifeln zu argumentieren oder Zweifeln wecken ......
    Damit baut man kein festes Haus; nur ein wackeliges Gedankengebäude!
    Die ganzen sogenannten Gleichnisse; diese kreativen Geschichten und Thesen sind pro - christliche Allegorien und philosophische Prothesen, welche die Existenz G-ttes beweisen bzw die These von der Existent G-TTes untermauern sollen; es aber bei genauerem Hinschauen nicht tun!


    Also kommen wir direkt zu Kernfrage .......

    Wer erschuf G-TT ?
    Du hast da einen Schreibfehler, ich bessere mal aus "GOTT", das "o" ging ab.

  5. #25
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.889

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Meist wissen Religiöse, daß sie glauben, Atheisten glauben aber sie wüßten, und Du machst auch diesen Fehler, obwohl der Atheisten-Glaube richtig sein kann, da er auf einer der obigen 4 Möglichkeiten beruht und außerdem die älteste aller vorhandenen Glaubensrichtungen ist: Atheisten wandten sich stets gegen den Glauben an göttliche Existenz, obwohl sie damit immer wieder scheiterten ...
    Sehen Sie es doch einmal so; aller paar Jahrtausende wechselt die Mode in Hinsicht der Götter. Seit ca. 1500 ist in Deutschland der Judengott Jaffel mit seinem beschnittenen Sohn Chrustel im Zentrum der Religiosität, während sich die Masse der Asiaten einen feuchten Kehricht um diese Gestalten scheren.

    Ehe man irgendwelche Beschnittenen als Götter oder Propheten verehrt, ist es besser an gar nichts zu glauben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    ...
    [B][COLOR="red"][COLOR="black"]GOTT kann es nicht, NICHT GEBEN, denn die Nichtexistenz Gottes setzt nämlich eine objektive Wahrheit (GOTT) voraus die die Nichtexistenz bewahrheitet! Also Die Nichtexistenz GOTTES benötigt die Existenz GOTTES (Wahrheit). Ohne GOTT landen wir also in einem völligen ABSURDUM! Doch um eine Existenz des ABSURDUM zu bewahrheiten bzw. zu beweisen, brauchen wir wiederum einen BEWEIS der auf einer WAHRHEIT (GOTT) beruht!
    ...
    Das ist haltloses Geschmiere von dir, sonst nix.
    Menschen haben schon immer Fabelfiguren erfunden um sich gegenseitig zu unterhalten oder sonst was zu erreichen.
    Ein Beweis dass es diese deshalb gibt es dies jedoch noch lange nicht. Und so ist es auch hier.
    Aber egal ob gläubiger Religionsfanatiker oder gläubiger Atheist, einen Beweis für seine Ideologie hat noch keiner von diesen erbracht.

  7. #27
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren warum sich diese Gläubigen, egal ob Religionsanhänger, Atheist oder Satanist nicht selten an ihrem Glauben so sehr aufgeilen dass sie glauben diesen öffentlich zur Schau stellen zu müssen. Wobei der Atheist unter den Gläubigen noch am wenigsten durch Profilneurosen auffällt.

    Kann man von dir nicht gerade behaupten.
    Atheisten haben nichts, was sie zur Schau stellen könnten, denn der Atheismus ist nur die Negation des Christentums.
    CF

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Atheisten haben nichts, was sie zur Schau stellen könnten, denn der Atheismus ist nur die Negation des Christentums.
    Und genau dies stellen manche zur Schau. Gläubige sind sie aber allesamt.

  9. #29
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und genau dies stellen manche zur Schau. Gläubige sind sie aber allesamt.
    OK, das kann man so sagen.
    CF

  10. #30
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du hast da einen Schreibfehler, ich bessere mal aus "GOTT", das "o" ging ab.
    "Nein!"

    Es ist k e i n " Schreibfehler!

    Seit wann kann es einen "Namen" ; "Titel" für "Etwas" geben , daß nicht existiert ??????????

    Es ist ein Zeichen dafür , daß ich die Existenz eines höheren Wesens negiere und nicht akzeptiere; auch nicht hypothetisch , daß es existieren könnte!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben