+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 217

Thema: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    [QUOTE=Kanute;5052271][QUOTE=asdf;5052187]

    Parteistreitereien und vor allem wurde Sie eine Migrantenpartei, wenn eine Berliner Abgeordnete aus Kreuzberg im Wahlplakat schreibt; "Ich bin links weil ich mich für mehr Migration einsetzen will." ...dann würde es mich als Wähler abschrecken...und vielleicht ist das der gewünschte Erfolg dabei gewesen.

    Na ja, da kommen wir doch den Gründen für das Absacken der Partei schon näher. In diesem Fall mag es ja noch Naivität sein, was die Genossin da von sich gegeben hat. Dummheit ist es aber auf jeden Fall. Mangelhafte Schulung für POLIZISCHES Verhalten kann es auch sein. ES kann ja sein, dass sie sagen wollte. "Ich bin für eine bessere Migranten-Ordnung, für eine besser geordnete Ausländerpolitik".
    Aber schlimmer ist es doch, wenn eine sehr hochgestellte "Genossin" sich in einer öffentlichen Veranstaltung hinstellt und ausruft: "Wenn wir noch einmal Sozialismus haben, werden wir wieder eine Stasi brauchen". Da frage ich mich denn doch: "Was ist mit dieser Partei los?"

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    [Man braucht eine Partei nicht zu verbieten, man zersetzt Sie einfach von INNEN nach der VirusTaktik, und notfals gibt sich die Partei eben mal "ein neues Pogramm" - die CDU ist da vorreiter.
    Genau so läuft das.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Das lässt sich relativ einfach zusammenfassen: an den Zielen dieser Ganoventruppe hat sich seit der SED-Gründung 1946 nichts geändert. Demokratie soll abgeschafft und Diktatur errichtet werden..
    Da du offensichtlich an der Havel lebst und die dort mal übliche Nationalhymne gerne hast, kann ich mir deine Wut auf die ehemalige SED vorstellen, die ja in der Tat somanches Ideal des Sozialismus entstellt hat. Wie wir schon mit Juser Kanute festgestellt haben, erinnert manches heutige Verhalten von Mitgliedern der Linkspartei in der Tat an die alten Parolen und Denkweisen. Mir geht das manchmal nicht anders, wenn auch nicht in dem Maße wie dir. Reden wir also darüber sachlich.


    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Die Vorsitzende Lötzsch äußerte sich öffentlich dazu wie folgt: "Die Wege zum Kommunismus können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren, ob in der Opposition oder in der Regierung." Dieser Weg ist gepflastert mit Konzentrationslagern, politischen Häftlingen, mit Geköpften, Erhängten und Erschossenen, mit einer beispiellosen Diktatur innerhalb einer Mauer mit Todesstreifen, einer maroden Mangelwirtschaft, mit Stasi, Folter und dem grausamen Erich-Weinert-Ensemble. Um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen..
    Über die Lötzsch habe ich mich auch geärgert. In einem Interview habe ich ihr auch gesagt, dass sie auf die Frage nach ihrer Äußerung über den Weg zum Kommunismus falsach reagiert hat. Wie kann sie nicht wissen, dass so gut wie jeder BRD-Bürger unter dem Wort "Kommunismus" nichts anders verstehen muss als das, was du hier geschildert hast. Wer soll ihr glauben, dasss SIE das Wort in seiner ursprünglichen Bedeutung verwendet? Illusorisch, weltfremd so was. Kein politisches Fingerspitzengefühl!
    Ich werde ihr schreiben, was sie z. B. bei Menschen, die wie du fühlen, angerichtet hat.


    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Da ist ein Verbot dieses Vereins fast noch zu milde, wenn man bedenkt, was diese Leute bisher angestellt haben.
    Mit Verboten von Parteien erreicht man ja gar nichts, manchmal sogar das Gegenteil.
    Geändert von günterbro (27.12.2011 um 23:50 Uhr)

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    :=

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Mit Verboten von Parteien erreicht man ja gar nichts, manchmal sogar das Gegenteil.
    :eek:

    Interessant ..............

    Die NPD sollte also besser nicht verboten werden ???????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    :=

    :eek:

    Interessant ..............

    Die NPD sollte also besser nicht verboten werden ???????????
    Nun denkst du wohl, du hast mich im Sack.
    Wenn man die Reallöhne erhöht, Arbeit für alle durch Verkürzung der Arbeitszeiten, mehr Geld für Jugendhilfe, Bildung und gut bedachten Umgang mit Ausländern schafft, wird man es sehr gald nicht mehr nötig haben, das Verbot der NPD zu erörtern.
    Einen kleinen Bodensatz von übermässig nationaldenkenden Bürgern gibt es in jedem Land.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nun denkst du wohl, du hast mich im Sack.
    Wenn man die Reallöhne erhöht, Arbeit für alle durch Verkürzung der Arbeitszeiten, mehr Geld für Jugendhilfe, Bildung und gut bedachten Umgang mit Ausländern schafft, wird man es sehr gald nicht mehr nötig haben, das Verbot der NPD zu erörtern.
    Einen kleinen Bodensatz von übermässig nationaldenkenden Bürgern gibt es in jedem Land.
    Hat man auch heute nicht. Bei gerade mal 1% ....

  6. #26
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Neues Thema:
    Kommt die Linke noch mal in den Bundestag?Als 2008 die PDS und die WASG mit über 10 Prozent in den Bundestag einzogen - mit rund 5o Mann - da dachten viele: Jetzt steigt die neue Linkspartei auf der Politik-Arena nach oben. Das Gegenteil war der Fall. Heute sind die Gysi-Mitstreiter fast schon auf 6 Prozent herunter.
    Was mögen die Gründe für diesen Abstieg sein?:ohno:
    Ein Hauptgrund besteht in dem Punkt, der auch ein Hauptgrund für den Niedergang der FDP ist: innerparteilichen Streit mag der Wähler nicht. Leider. Wenn es in der Partei zwei unterschiedliche Meinungen gibt und darüber vielleicht auch leidenschaftlich debattiert wird, sagt der Wähler gleich: das ist ein Hühnerhaufen, der nicht zusammenhält. Deswegen ja auch ständig die Forderungen nach mehr "Geschlossenheit" von den Parteispitzen. Und besonders die Medien hauen natürlich nur zu gerne rein in diese Kerbe, zumal es unter den Journalisten sehr weniger Linke-Anhänger gibt, es dominiert in den Medien eher das angepasst-linksliberal-spießbürgerliche SPD-Grüne-Millieu. Die FDP hat das Problem der vermeintlichen Zerstrittenheit besonders durch die EU-Politik, und auch da lautete ja der Vorwurf von oben an die Initiatoren des Anti-ESM-Mitgliederentscheids: mit dieser Aktion schadet ihr der FDP. Machtpolitisch ist das korrekt, leider.

    Zweiter Grund für den Linken-Absturz sind unbestreitbar die Piraten. Ein dritter Grund könnte darin bestehen, dass meines Erachtens in letzter Zeit bei den Linken besonders viele Geschichten in Richtung DDR- und Kommunismus-Sympathisantentum öffentlich geworden sind. Normalerweise prallt das ja an den meisten Wählern ab, aber vielleicht war das nun doch eine Dosis zu viel. Für den Wieder-Einzug in den Bundestag dürfte es dennoch reichen, da es einen gewissen Grundstock an Protestwählern gibt, die mit der politischen Lage unzufrieden sind. Da es keine rechte Protest-Partei im Bundestag gibt, wird das Ganze von der Linkspartei gebündelt. Das ist meines Erachtens ein wichtiges Argument dafür, warum wir trotz aller Bedenken eine solche rechte Protest-Partei brauchen. Eine solche Partei könnte die Linkspartei unter die 5-%-Hürde treiben, was in jedem Falle zum Nutzen von Deutschland wäre, denn die Linkspartei ist noch realitätsferner als die rechten Protest-Parteien.

    Gruß, Daniel. / Schokotamroppe.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hat man auch heute nicht. Bei gerade mal 1% ....
    GGenau!
    Und dieser Bodensatz ist total ungefährlich, wenn ihm nicht wegen der von mir schon genannten Missverhältnisse in Staat und Land Menschenmassen zufließen.

  8. #28
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Alles dummes Geschwätz: Linke, Liberale, Demokraten -alles dieselbe Wichse. Was wir brauchen, ist eine reaktionäre, revisionistische und stockkonservative Monarchie!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #29
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Ich verstehe es zwar nicht, aber die Linkspartei ist im Osten immer noch sehr stark. Man würde denken die Menschen hätten nach 40 Jahren DDR-Regime die Schnauze voll von diesem Verein, aber denkste!
    Geändert von Freikorps (28.12.2011 um 13:56 Uhr)

  10. #30
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: kommt die Linkspartei in den Bundestag?

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Alles dummes Geschwätz: Linke, Liberale, Demokraten -alles dieselbe Wichse. Was wir brauchen, ist eine reaktionäre, revisionistische und stockkonservative Monarchie!
    Bei der Monarchie ist immer die Gefahr, daß nach dem Ableben eines hervorragenden Regenten ein depperter Thronfolger nachrückt, diese Gefahr müßte man irgendwie bannen, dann könnte ich mir auch eine Monarchie vorstellen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34
  3. NPD in den Bundestag?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 01:55
  4. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  5. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.7)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben