+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    ojehh Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Frührente

    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Vorzeitig raus aus dem Job und weniger Einkommen: Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" geht der Trend in Deutschland zur Frührente. Demnach verabschiedete sich 2010 fast jeder zweite Ruheständler vorzeitig. Weil die Bezüge dann geringer ausfallen, warnen Sozialverbände vor Altersarmut. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Rentner, der 45 Jahre lang das Durschnittseinkommen aller Versicherten bezogen habe, erhalte derzeit eine monatliche Rente von 1236 Euro.

    Ist das haltbar wenn die Wirtschaft kippt oder wie in Griechenland die Renten drastisch gekappt würden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Aber dann das Rentenbezugsalter auf 67 erhöhen. Was es nicht alles gibt....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Die deutschen die jetzt in Frührente gehen, sagen sich, bevor ich bis 90 (Neunzig )arbeiten muß, gehe ich lieber mit Abschlag in rente,
    so oder so wird man als ehrlicher Arbeitnehmer gelinkt......

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Die deutschen die jetzt in Frührente gehen, sagen sich, bevor ich bis 90 (Neunzig )arbeiten muß, gehe ich lieber mit Abschlag in rente,
    so oder so wird man als ehrlicher Arbeitnehmer gelinkt......
    Das ist der eigentliche Trick hinter der Übung.

    Dadurch, dass jeder Abschläge akzeptiert (akzeptieren muss), wird das Rentenniveau durch die Hintertüre gesenkt.

    Man sagt es nicht offen, sondern macht es wie bei den Verpackungsgrößen im Handel.
    Die Verpackungsgröße bleibt gleich, aber die Einwaage wird sachte runtergefahren.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist der eigentliche Trick hinter der Übung.

    Dadurch, dass jeder Abschläge akzeptiert (akzeptieren muss), wird das Rentenniveau durch die Hintertüre gesenkt.

    Man sagt es nicht offen, sondern macht es wie bei den Verpackungsgrößen im Handel.
    Die Verpackungsgröße bleibt gleich, aber die Einwaage wird sachte runtergefahren.
    Demnächst kommt die Rente mit 70 - dann kann weiter heruntergefahren werden.

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist der eigentliche Trick hinter der Übung.

    Dadurch, dass jeder Abschläge akzeptiert (akzeptieren muss), wird das Rentenniveau durch die Hintertüre gesenkt.

    Man sagt es nicht offen, sondern macht es wie bei den Verpackungsgrößen im Handel.
    Die Verpackungsgröße bleibt gleich, aber die Einwaage wird sachte runtergefahren.
    Du hast das sehr nett und diplomatisch umschrieben, was sich die deutschen (Lobbyvertreter...äh) Politiker unter Reformen vorstellen.

    Wenn irgendeine Privatfirma die Geschäftsbedingungen auch nur annähernd so zum Nachteil ihrer Kunden (zwangsweise) verändern würde, säßen die dafür Verantwortlichen - wenn wir in einem Rechtsstaat leben würden - schon lange hinter Gittern.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Ich kann dieses Gejammere nicht mehr ertragen.

    Alle sind am Schimpfen - doch keiner tut was.

    Es werden weiterhin die Parteien gewählt, die das deutsche Volk systematisch ausplündern. Mensch!!! wählt doch dieses Gesocks einfach nicht mehr. Egal, ob Euch die "Radikalen" gefallen oder nicht - alles ist besser, als das derzeitige Gelichter.

    Lasst Euch nicht von Ersatzdeutschen und "Gutmenschen" einreden, dass Deutschland nie wieder von "Nazis" regiert werden darf. Was die "Etablierten" mit der deutschen Stammbevölkerung macht, verdient abgestraft. Erst wenn SPD, Grüne, CDU, FDP und Linke merken, dass ihre Politik nicht ankommt, werden sie sich ändern. Alle Parteien wollen nur ihre Machtgelüste befriedigen. Es ist ihnen scheissegal, wer sie wählt - Hauptsache ist ihnen, dass sie gewählt werden.

    Auch wenn "Gefahr" durch "Rechtsradikale" gesehen wird - an die Macht werden sie wohl in absehbarer Zeit nicht kommen - doch diese korrupte Bande, die jetzt an der Macht ist, kann sie durch mit regieren in ihre Schranken weisen.

    Keine Macht den Gutmenschen und Ersatzdeutschen !!!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Gejammere nicht mehr ertragen.

    Alle sind am Schimpfen - doch keiner tut was.

    Es werden weiterhin die Parteien gewählt, die das deutsche Volk systematisch ausplündern. Mensch!!! wählt doch dieses Gesocks einfach nicht mehr. Egal, ob Euch die "Radikalen" gefallen oder nicht - alles ist besser, als das derzeitige Gelichter.

    Lasst Euch nicht von Ersatzdeutschen und "Gutmenschen" einreden, dass Deutschland nie wieder von "Nazis" regiert werden darf. Was die "Etablierten" mit der deutschen Stammbevölkerung macht, verdient abgestraft. Erst wenn SPD, Grüne, CDU, FDP und Linke merken, dass ihre Politik nicht ankommt, werden sie sich ändern. Alle Parteien wollen nur ihre Machtgelüste befriedigen. Es ist ihnen scheissegal, wer sie wählt - Hauptsache ist ihnen, dass sie gewählt werden.

    Auch wenn "Gefahr" durch "Rechtsradikale" gesehen wird - an die Macht werden sie wohl in absehbarer Zeit nicht kommen - doch diese korrupte Bande, die jetzt an der Macht ist, kann sie durch mit regieren in ihre Schranken weisen.

    Keine Macht den Gutmenschen und Ersatzdeutschen !!!
    So sehe ich das grundsätzlich auch.
    Ein zahlenstarker Einzug von Protestparteien in die Parlamente, dürfte ein Wachrütteln der Politik bewirken.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Viele Deutsche sehen das auch so, aber es sind zu wenige die auch die konsenqenz daraus ziehen, eher gehen sie nicht zur Wahl
    als einer deutsch-nationalen Partei oder immer wie man das nennen mag Ihre stimme geben. Es scheint das der Deutsche noch nicht
    genung leidet. Solange die bank noch jeden Scheißdreck finanziert, glauben die leute noch alles kaufen zu können. Und den
    meißten ist es doch ebenfalls scheißegal ob Ihr nachbar noch Arbeit hat oder nicht, hauptsache sein Wanst ist noch voll.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Jeder Zweite geht mit weniger Geld in Frührente

    Nun ich bin mit 61 in Frührente gegangen und stehe jetzt schlechter da als vorher mit Hatz IV .
    Trotz Wohngeld.
    Bei Hartz IV waren Miete, Heizkosten und GEZ Befreiung dabei und insgesamt kam ich so um vieles höher als jetzt.
    Und meine paar Ersparnisse sind bald verbraucht und dann muß ich Grundsicherung beantragen mit Offenlegung all meines Vermögens samt PKW , was nicht über 2600 übersteigen darf.

    Ob ich dann an Hartz IV heran komme weiß ich noch nicht.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite Türke ist arbeitslos
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 19:42
  2. Fast jeder Zweite wehruntauglich
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:10
  3. Fast jeder zweite Arbeitslose ist Migrant
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:40
  4. Jeder zweite geht fremd
    Von Thauris im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 19:04
  5. Studie : Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben