+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 240 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 2391

Thema: Kommunismus - eine Analyse

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Die Realität hat gezeigt, daß der Soz./Komm. nicht funktioniert. Im Gegenteil, er wurde zu einem riesigen Völkergefängnis und hat millionenfachen Tod gebracht. Damit erübrigen sich Diskussionen über weitere Gesellschaftsexperimente, die ebenfalls in einem Desaster enden werden. Die gegenwärtige Gesellschaft ist zwar alles andere als perfekt, bietet aber immer noch unendlich mehr Freiheit, als irgendwelche soz. Bevormundungsstaaten.

  2. #32
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von rafale Beitrag anzeigen
    Dein antireligiöses Geplärre hat mit freiem Denken nichts zu tun.
    Die Religion wo sie derzeit ist, das ist deren Problem, ich habe sie nicht verteufelt, nur welcher derzeitige Kirchenfürst hält sich an deren Grundsätzen. Und gehe in den Dokumenten mal nach, da findest Du mehr Gemeinsamkeiten als hier vielen angeblichen Christen lieb ist.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Na ja, das nichtantireligiöse Religionsgeplärre hat nun mal mit freiem Denken auch nichts zu tun. Wo kämen wir denn auch hin... Sicher gibts da wie überall solche und solche, aber in einer Theokratie Meisnerscher Machart möchte ich genausowenig leben müssen wie in einem Bonzenabolutismus stalinistischer Art.
    Ich meinte seine Aussage, dass Religion generell eine Wahnvorstellung sei.

  4. #34
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von rafale Beitrag anzeigen
    Ich meinte seine Aussage, dass Religion generell eine Wahnvorstellung sei.
    Nun ist Kommunismus ja auch eine quasireligiöse Wahnidee und damit auch sowas wie eine Religion. In sich geschlossen, ja - aber von der Realität so weit weg wie der Mond von der Erde....
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Die Religion wo sie derzeit ist, das ist deren Problem, ich habe sie nicht verteufelt, nur welcher derzeitige Kirchenfürst hält sich an deren Grundsätzen. Und gehe in den Dokumenten mal nach, da findest Du mehr Gemeinsamkeiten als hier vielen angeblichen Christen lieb ist.
    Sehr viele Sozialisten/Demokraten haben ihre Auffassung gerade aus der Religion heraus begründet. Marx Denkweise, Religion sei das Opium des Volkes, ist also nicht haltbar.

  6. #36
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Kommunismus: Eine Ideologie, um die Europäer unter jüdische Herrschaft zu bringen. Entweder direkt indem ganz Europa marxistisch wird (=gescheitert) oder durch die Errichtung eines "Brückenkopfes" (=Sowjetunion), von dem aus der Marxismus in alle Länder getragen wird. Wenn die Aufgabe erfüllt ist, wird der Brückenkopf überflüssig und kann "zerfallen". Sonst hatte der Marxismus nie einen höheren Zweck oder sollte wirtschaftlich funktionieren, nein, er sollte die vorherrschenden Märkte im Europa des 19/20 Jahrhunderts unter jüdische Kontrolle bringen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Judenfixierung mancher Forumsspinner treibt schon seltsame Blüten. Nur ist die Welt dann doch etwas komplexer als es sich diese Judenhasser so vorstellen können.

  8. #38
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Realität hat gezeigt, daß der Soz./Komm. nicht funktioniert. Im Gegenteil, er wurde zu einem riesigen Völkergefängnis und hat millionenfachen Tod gebracht. Damit erübrigen sich Diskussionen über weitere Gesellschaftsexperimente, die ebenfalls in einem Desaster enden werden. Die gegenwärtige Gesellschaft ist zwar alles andere als perfekt, bietet aber immer noch unendlich mehr Freiheit, als irgendwelche soz. Bevormundungsstaaten.
    Natürlich, er sollte auch nie funktionieren, zumindest nicht für seine Wirte, die Europäer etc. Für die Auserwählten hat er aber voll und ganz funktioniert.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #39
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Judenfixierung mancher Forumsspinner treibt schon seltsame Blüten. Nur ist die Welt dann doch etwas komplexer als es sich diese Judenhasser so vorstellen können.
    Was genau ist daran falsch?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #40
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal einen chinesischen Arbeiter aus dem China in der Mitte der Achtziger:

    "Ich bekomme pro Tag zehn Yuan (ungefähr ein Euro), wenn ich hart arbeite. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch zehn Yuan. Weshalb also soll ich hart arbeiten?"
    Weil harte Arbeit Menschen zufrieden macht. Sie ist sinnstiftend und eine Quelle für Selbstbestätigung. (Gut, bei dir vielleicht nicht.)
    Allerdings muss harte Arbeit auch gut bezahlt werden, denn Menschen funktionieren nach Belohnungsanreizen und sie müssen über ihre harte Arbeit auch ihren Lebensunterhalt sicherstellen können.
    Wird harte Arbeit aber schlecht bezahlt, kehrt sich die positive Dynamik ins Negative um. Dann fühlt sich der Mensch für seine harte Arbeit nicht wertgeschätzt, sondern ausgenutzt. Die positiven Motivationsanreize für harte Arbeit fallen weg und die Motivation für harte Arbeit sinkt entsprechend ab.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05
  2. Die Rechten von heute - Eine Analyse
    Von Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:25
  3. 10.000 - eine Zahl, die eine Analyse der Lage bedarf.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:18
  4. Claudia Roth - eine Analyse
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:49
  5. Eine sehr kluge Analyse
    Von berlincruiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben