+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Hartz IV - Hängematte?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist keine Vermutung.Das weiß jeder der mal Mitarbeiter oder Azubis gesucht hat. Denn in genau dieser Situation zeigt sich ob derjenige wirklich arbeiten will oder nur kommt um keinen Ärger mit dem Amt zu kriegen. Nach 2 Stunden Probearbeiten weiß ich schon Bescheid was vom Bewerber zu halten ist.

    Aber in einem Forum voller Schüler, Studenten und Arbeitsloser ist diese Sichtweise kaum zu vermitteln.

    Wahre Worte!

    Das glaube ich Dir zu 100%!

  2. #22
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ausländer müssten generell von Hartz 4 und anderen Sozialleistungen ausgeklammert werden.

    Weiterhin müßte behördlich festgestellt werden, ob jemand arbeitsunfähig oder arbeitsunwillig ist.

    Der arbeitsunwillige müßte in einem Arbeitsgewöhnungslager an einen geregelten Tagesablauf gewöhnt werden.
    Man muß doch nur einfach jeden Hartzer früh um 06.00 Uhr zum Stadtbauhof bestellen, zum Straßenfegen, Müll aufsammeln etc. Wer nicht erscheint, bekommt kein Geld - fertig!

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist keine Vermutung.Das weiß jeder der mal Mitarbeiter oder Azubis gesucht hat. Denn in genau dieser Situation zeigt sich ob derjenige wirklich arbeiten will oder nur kommt um keinen Ärger mit dem Amt zu kriegen. Nach 2 Stunden Probearbeiten weiß ich schon Bescheid was vom Bewerber zu halten ist.

    Aber in einem Forum voller Schüler, Studenten und Arbeitsloser ist diese Sichtweise kaum zu vermitteln.
    Ich sehe denen das schon an, bevor die auch nur loslegen! Im Moment ist eh nur Abschaum auf dem Markt, die entweder ständig krank machen (nach Einstellung) oder einfach nicht erscheinen. Einen Stempel bekommt bei mir auch keiner mehr, ganz im Gegenteil: Ich melde unwillige Personen direkt beim Amt!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Im Normallfall ist es so, dass der Arbeitslosengeld 2 Empfänger, bei der Arbeitsvermittlung eingeladen wird und dort eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben muss, desweiteren unterbreitet der Arbeitsvermittler häufig dem Arbeitslosen eine Weiterbildung oder Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung, eine Maßnahme für Langzeitarbeitslose oder ein Stellenangebot, - darüber hinaus müssen Arbeitslose Arbeitsbemühungen vorweisen.

    Die Aktivitätten bezüglich der Arbeitsbemühungen kosten Geld, - Geld dass der Arbeitslose für Bewerbungen vorleisten muss, so kosten Bewerbungsfotos - NICHT PASSBILDER !!!!!! gut mehr als 20 Euro, wenn man das noch auf CD brennen lässt, damit man effizienter Onlinebewerbungen schreiben kann, muss noch tiefer in die Tasche gegriffen, werden, die Kosten können von 20 Euro aufwärts betragen, zudem kommen noch Kosten für das Versenden der Bewerbungen per Post zu, inkl. PC Nutzung sofern man keinen eigenen PC zu Hause hat. Für einen Hartz IV Empfänger ist das eine Menge Geld die er von seinem zu geringen Lebensunterhalt vorleisten muss, die Kosten werden zwar erstattet, aber das dauert erstmal einige Monate.

    So möchte ich mich erstmal darüber verwahren , wenn behauptet wird, die Arbeitslosen wären Faul, Sie werden von der Arbeitsvermittlung zu gewissen Aktivitäten angehalten, und somit ist die Regelleistung nicht zum Nulltarif erhältlich, - auch wenn das hier einige Foristen so denken, so sei Ihnen gesagt, dass Sie möglicherwiese nie auf ein Jobcenter gewesen sind.

    Viel Geld wird für Blödsinn ausgegeben, anstatt für dubiose Migranten, sollten die Sätze erhöht werden und es sollten in den Jobcentern auch Bereiche eingeführt werden, wo Arbeitslose kostenlos Internet, PC und Arbeitsmaterialien nutzen können, die erforderlich sind um sich effizient zu bewerben, auch sollte es möglich sein, kostenlos dort Bewerbungsbilder erstellen zu lassen und die Bewerbungen könnten ja dann via Jobcenter verschickt werden, dass hilft den Arbeitslosen viel besser in Arbeit zu kommen als diese dubiosen Drangalisierungsmaßnahmen.

    Es ist auch zu unterscheiden welche Regionen Jobs anbieten kann, in den Städten wie zum Beispiel München, Berlin und Hamburg mag es zwar möglich sein Arbeit zu finden, aber wie schaut es in den strukturschwachen Regionen aus ??? Wer in Zittau, Löcknitz oder Pasewalk wohnt hat es dort noch schwerer Arbeit zu finden.

    Das wird wohl zu wenig bedacht hier in diesem Forum, aber hauptsache erstmal gegen Langzeitarbeitslose hetzen.

  5. #25
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Solle jedem mit etwas Grips auffallen das in den öffentlich rechtlichem TV
    oft über die Harzer gehetzt wird... natürlich werden dort nur die
    gebürtigen Volksdeutschen gezeigt.
    Immer schön das Volk aufhetzen und teilen, es könnte ja sonst auf die Idee kommen, an einem Strang ziehen zu wollen.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ich sehe denen das schon an, bevor die auch nur loslegen! Im Moment ist eh nur Abschaum auf dem Markt, die entweder ständig krank machen (nach Einstellung) oder einfach nicht erscheinen. Einen Stempel bekommt bei mir auch keiner mehr, ganz im Gegenteil: Ich melde unwillige Personen direkt beim Amt!
    Darf ich fragen, Sind Sie ein normaler Unternehmer oder eine Zeitarbeitsfirma ???

    Dann muss man sich Fragen, welchen Lohn Sie bezahlen, mir ist klar, dass sowas natürlich auch von der Tätigkeit und der Qualifikation des Bewerbers abhängt, aber mir kann keiner erzählen, dass Sie nicht in der Lage wären einem Hilfsarbeiter bei einer 40 Std Woche einen Monatslohn von 1.000 Euro zu gewähren.

    Zahlen Sie diesen Lohn, dann ist ihr Verhalten bezüglich unwillige gerechtfertigt, zahlen Sie aber Hungerlöhne, dann muss ich mich auf die Seiter des Streikenden oder Arbeitsunwilligen stellen.

    Für mich hat Fairniss höchste Priorität.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Im Normallfall ist es so, dass der Arbeitslosengeld 2 Empfänger, bei der Arbeitsvermittlung eingeladen wird und dort eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben muss, desweiteren unterbreitet der Arbeitsvermittler häufig dem Arbeitslosen eine Weiterbildung oder Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung, eine Maßnahme für Langzeitarbeitslose oder ein Stellenangebot, - darüber hinaus müssen Arbeitslose Arbeitsbemühungen vorweisen.

    Die Aktivitätten bezüglich der Arbeitsbemühungen kosten Geld, - Geld dass der Arbeitslose für Bewerbungen vorleisten muss, so kosten Bewerbungsfotos - NICHT PASSBILDER !!!!!! gut mehr als 20 Euro, wenn man das noch auf CD brennen lässt, damit man effizienter Onlinebewerbungen schreiben kann, muss noch tiefer in die Tasche gegriffen, werden, die Kosten können von 20 Euro aufwärts betragen, zudem kommen noch Kosten für das Versenden der Bewerbungen per Post zu, inkl. PC Nutzung sofern man keinen eigenen PC zu Hause hat. Für einen Hartz IV Empfänger ist das eine Menge Geld die er von seinem zu geringen Lebensunterhalt vorleisten muss, die Kosten werden zwar erstattet, aber das dauert erstmal einige Monate.

    So möchte ich mich erstmal darüber verwahren , wenn behauptet wird, die Arbeitslosen wären Faul, Sie werden von der Arbeitsvermittlung zu gewissen Aktivitäten angehalten, und somit ist die Regelleistung nicht zum Nulltarif erhältlich, - auch wenn das hier einige Foristen so denken, so sei Ihnen gesagt, dass Sie möglicherwiese nie auf ein Jobcenter gewesen sind.

    Viel Geld wird für Blödsinn ausgegeben, anstatt für dubiose Migranten, sollten die Sätze erhöht werden und es sollten in den Jobcentern auch Bereiche eingeführt werden, wo Arbeitslose kostenlos Internet, PC und Arbeitsmaterialien nutzen können, die erforderlich sind um sich effizient zu bewerben, auch sollte es möglich sein, kostenlos dort Bewerbungsbilder erstellen zu lassen und die Bewerbungen könnten ja dann via Jobcenter verschickt werden, dass hilft den Arbeitslosen viel besser in Arbeit zu kommen als diese dubiosen Drangalisierungsmaßnahmen.

    Es ist auch zu unterscheiden welche Regionen Jobs anbieten kann, in den Städten wie zum Beispiel München, Berlin und Hamburg mag es zwar möglich sein Arbeit zu finden, aber wie schaut es in den strukturschwachen Regionen aus ??? Wer in Zittau, Löcknitz oder Pasewalk wohnt hat es dort noch schwerer Arbeit zu finden.

    Das wird wohl zu wenig bedacht hier in diesem Forum, aber hauptsache erstmal gegen Langzeitarbeitslose hetzen.
    Stell dir mal vor, das haben alle die arbeiten ebenfalls geleistet. meist mehrfach, von ihrem eigenen Geld, nicht erstattet und für Vorstellungen wurde Urlaub verbraten.
    Dieses Gejammere kotzt mich sowas von an.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, das haben alle die arbeiten ebenfalls geleistet. meist mehrfach, von ihrem eigenen Geld, nicht erstattet und für Vorstellungen wurde Urlaub verbraten.
    Dieses Gejammere kotzt mich sowas von an.
    Der Normalfall sieht so aus, man ist ein Kind und lebt bei seinen Eltern, dort erhält man Wohnung und Essen gratis, müsstest du eigentlich auch von dir aus kennen.
    dann wird man 16 , geht mit dem Realschulabschluss aber oder aber man macht sein Abitur weiter.

    Geht man, nach der 10.Klasse von der Schule ab, hat man in der Regel Bewerbungen für ein Berufsausbildungsplatz geschrieben, meistens wird das von den Eltern bezahlt und unterstützt.

    Meine Eltern kennen noch Zeiten, in denen man in die Berufsausbildung rein gegangen ist und seine Lehre gemacht hat, nach der Lehre ist man in der Regel auch in der Firma / Behörde übernommen worden und brauchte keine weiteren Bewerbungen schreiben, es galt das Fazit: Rein in die Lehre - Raus in die Rente.

    Das gilt nach der Bahn und Postreform nicht mehr, auch haben viele Unternehmen durch ihre Personalabbauexessse viele Lehrlinge nicht übernommen, so dass viele Menschen nach der Ausbildung arbeitslos werden....und meistens soll man auch von seinem eigenen Geld leben und nicht von seinen Eltern und dann gibt es Menschen die haben durch diverse Schicksaalsschläge vielleicht nicht das Familienpolster das Sie schützt....Folge man muss für alles total alleine aufkommen von 364 euro monatlich - ist das schwer zu bewerkstelligen....

    Dir kann ich nur sagen:

    Wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!!!!!!!!

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, Sind Sie ein normaler Unternehmer oder eine Zeitarbeitsfirma ???

    Dann muss man sich Fragen, welchen Lohn Sie bezahlen, mir ist klar, dass sowas natürlich auch von der Tätigkeit und der Qualifikation des Bewerbers abhängt, aber mir kann keiner erzählen, dass Sie nicht in der Lage wären einem Hilfsarbeiter bei einer 40 Std Woche einen Monatslohn von 1.000 Euro zu gewähren.

    Zahlen Sie diesen Lohn, dann ist ihr Verhalten bezüglich unwillige gerechtfertigt, zahlen Sie aber Hungerlöhne, dann muss ich mich auf die Seiter des Streikenden oder Arbeitsunwilligen stellen.

    Für mich hat Fairniss höchste Priorität.
    Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen mit verschiedenen Anforderungen. Die untersten Anforderungen bestehen im Bereich Industriedienste, reine Produktion. Hier wird im Stücklohn bezahlt, im Schnitt erreichen die MA zwischen 7 und 10 €/h, mit gutem Material auch mal 12, 13€.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hartz IV - Hängematte?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen mit verschiedenen Anforderungen. Die untersten Anforderungen bestehen im Bereich Industriedienste, reine Produktion. Hier wird im Stücklohn bezahlt, im Schnitt erreichen die MA zwischen 7 und 10 €/h, mit gutem Material auch mal 12, 13€.
    Ich gehe davon aus, dass es sich bei den von dir zitierten Stundenlöhnen um Bruttolöhne handelt, desweiteren bin ich der Annahme, dass Sie ein Zeitarbeitsunternehmen sind, weswegen ich glaube, dass Sie ein Ausbeuter sind - dann derartige Praktiken finde ich moralisch verwerflich, aber Gott wird Sie dafür eines Tages strafen.

    Sie wissen schon, dass 7 euro brutto Std Lohn gerade mal knapp unterhalb des Hartz Regelsatzes sind, wenn man noch die Miete zahlt, nach meiner Rechnung komme ich auf 690 euro netto monatlich, - Sie wissen nicht wie man von dem Geld leben soll ??? Sowas finde ich moralisch verwerflich und abartig.....

    Für mich gilt, gleiches Geld für gleiche Arbeit - und für mich gilt, kein Lohn unter 10 Euro Std Lohn bzw 1.000 Euro netto Lohn....!!!!!!!

    Über weiteres brauchen wir nicht diskutieren, - ich weiss warum Sie gerne Leute melden, die nicht von Ihnen ausgebeutet werden wollen, sie wollen ihre Existenz zerstören, - das haben ihre Kameraden Himmler und Göring auch wunderbar realisieren können, Sie sind für mich einfach nur menschlicher Abschaum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  3. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben