+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Zurück in die Vergangenheit

  1. #21
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    In dem du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst....
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Luke
    In dem du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst....
    Ja, von einer Vergangenheit zur nächsten! Toll, irgendwann platze ich dann in den Urknall rein und "Puff", weg ist der Sunbeam!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Nein, nur in Lichtgeschwindigkeit ein paar Kreise um die Erde drehen, kein 'Wurmloch' passieren, und zwar so lange, bis deine Zeit dich wieder eingeholt hat...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Luke
    Nein, nur in Lichtgeschwindigkeit ein paar Kreise um die Erde drehen, kein 'Wurmloch' passieren, und zwar so lange, bis deine Zeit dich wieder eingeholt hat...
    Wie soll mich meine Zeit wieder einholen, wenn ich mit Lichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit reise?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Moment, d.h. durch die Geschwindigkeit lande ich immer in der Vergangenheit? Wie komme ich dann zurück in meine Zeit?
    Du musst nur wieder in das Ende des Wurmloches Steigen, aus dem du gestiegen bist, also das im Teilchenbeschleuniger.

    Die Verbindung ist zu beiden Seiten nutzbar:
    G = Gegenwart
    V = Vergangenheit
    < + > = die jeweiligen Ausgänge des Wurmlochs
    ---- = Sophisticated's kleine Dimension des unendlichen Grauens.

    G <--------> V

    So, mein Text kommt gleich...

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #26

    Standard

    So, jetzt auf sunbeams Wunsch eine kleine Erläuterung, wie man ein Wurmloch herstellen kann:


    Herstellung eines Wurmlochs – Ein Backrezept

    Zuerst braucht man mal wieder einen Teilchenbeschleuniger, bzw. in diesem Falle einen Teilchenzertrümmerer, der Uranatomkerne mit annähernd Lichtgeschwindigkeit gegeneinander prallen lässt. Die Atomkerne lösen sich bei solchen Zertrümmerungen nicht nur in Neutronen und Protonen auf – sondern werden noch kleiner aufgespaltet – die Protonen und Neutronen zerstäuben quasi. Dabei entstehen Temperaturen von x-Billionen Grad Celsius, was den Bedingungen beim Urknall ähnelt. Der Entstehende „Staub“ besteht aus Quarks und Gluonen.

    Diesen Staub müsste man nun extrem verdichten, um seine Temperatur noch weiter zu steigern. (Geschätze 10 Billionen ^19 Grad Celsius...)
    Und hier käme die Kugelförmig angeordnete Masse von mehreren Tausend Wasserstoffbomben zum Einsatz, die theoretisch die nötige Kraft auf diese Quark&Gluonenblase ausüben könnte. Die entstandene Masse hätte eine Dichte von 10 ^18 Kg pro Kubikmeter. Diese Masse würde ausreichen um ein winziges schwarzes Loch zu erzeugen oder eben ein Wurmloch – die sog. nackte Singularität (also ein Schwarzes Loch ohne „Schwarzschild“)

    Nun wäre so ein Wurmloch x-tausend mal kleiner als ein Atomkern. Um es auf begebare Größe zu bekommen müsste man es „füttern“, nämlich mit „negativer Energie“. Das hört sich spektakulär an, ist es aber nicht. Negative Energie herrscht zum Beispiel, wenn du eine Kiste nimmst, und in dieser Kiste zwei Eisenplatten in sagen wir 1-2 cm. Abstand befestigst. Zwischen diesen Platten herrscht sofort ein negativer Energiezustand. (Der sog. „Casimir-Effekt“)
    Auch die Menge der negativen Energie wäre sehr gering, da man annimmt, dass nur ein kurzer Schub davon nötig ist, und das Wurmloch produziert den Rest selber... Das ist jedoch nur theoretisch. Ansonsten müsste man alle Atomkraftwerke der Erde ein paar Jahrmilliarden arbeiten lassen, um mit einem Laser, welcher pulse negativer Energie in das Wurmloch abfeuert, die erhoffte Größe zu bekommen. (Das überschreitet leider auch meinen Horizont, deswegen kann ich hier nicht genau sagen, wie ein Laser das vermag – ich verstehe die Erklärung einfach nicht...)

    Man hätte aber, falls man entsprechend genug negative Energie zugeführt hätte ein begehbares Wurmloch. Man könnte das eine Ende in Düsseldorf aufstellen, das andere in Köln, und so könnte man ohne Zeitverlust nach Düsseldorf reisen und ein paar Fortuna-Fans auslachen.

    Wie ich oben ja schon erklärt habe könnte man aber auch das eine Ende beschleunigen, und so eine begehbare Zeitmaschine erzeugen. In beide Richtungen begehbar. Der Haken: Nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Das Wurmloch beschleunigt wurde.

    Puh, mir raucht der Schädel, ich hoffe es war einigermaßen verständlich...

    Gruß,
    Sophisticated
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Verstehe. Ist denn der in Genf entstehende Teilchenbeschleuniger dazu geeignet, ein Wurmloch "kurz" zu erzeugen? Unter "kurz" meine ich, da wir kaum die paar tausend H-Bomben zünden können, um ein Wurmloch zu erzeugen, muß es eben ein paar Nummern kleiner gehen, oder?

    Bei der Energie, sprich, Temperatur, die dazu nötig wäre, haben wir also bisher außer der gleiczeitigen Zündung tausender H-Bomben nichts, oder?

    Bis wir also keine andere Energiequelle "erfinden", bleibt das also nicht nachweisbar und lediglich Theorie?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Verstehe. Ist denn der in Genf entstehende Teilchenbeschleuniger dazu geeignet, ein Wurmloch "kurz" zu erzeugen? Unter "kurz" meine ich, da wir kaum die paar tausend H-Bomben zünden können, um ein Wurmloch zu erzeugen, muß es eben ein paar Nummern kleiner gehen, oder?

    Bei der Energie, sprich, Temperatur, die dazu nötig wäre, haben wir also bisher außer der gleiczeitigen Zündung tausender H-Bomben nichts, oder?

    Bis wir also keine andere Energiequelle "erfinden", bleibt das also nicht nachweisbar und lediglich Theorie?
    Ein Teilchenbeschleuniger reicht leider nicht aus, um ein mini-Wurmloch herzustellen, sondern nur um die Quark-Gluon-Blase herzustellen. Diese muss man dann verdichten, um genug Masse zu bekommen.
    Naja, die Sache ist, dass die nötige Energie dafür ein Hasenfurz ist. Es kommt dabei tatsächlich auf die machanische Kraft an, und wir haben keine möglichkeit die Energie direkt auf die Materie zu richten. Vielleicht könnte man entsprechend starke Magnetfelder erzeugen, aber das ist nur ein Gedanke meinerseits. Die Temperatur entsteht beim Zusammenpressen - Sie ist nötig für die Erzeugung, aber eher ein "Nebenprodukt"...

    Gruß,
    S.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  9. #29

    Standard

    PS: Das ALLES ist Theorie. Der sog. "Quantenschaum" innerhalb von Quark-Gluon-Blasen (ich habe ihn aus gutem Grund aus meinem Rezept rausgelassen) ist rein theoretisch und wird auch von vielen seriösen Wissenschaftlern geleugnet... Er ist rein mathematisch zu erwarten. Und oft haben sich mathematische Warscheinlichkeiten als real herausgestallt, wie zum Beispiel Schwarze Löcher oder kosmische Strings.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Welchen Sinn haben Wurmlöcher? Das es sie gibt, ist nachgewiesen, entstehen werden die meisten durch implodierende Sonnen, aber es ist doch auch nur rein mathematisch dass ein Wurmloch ein Ende hat, oder?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben