Umfrageergebnis anzeigen: Was war der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Katholischen Kirche?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die "heilige" Inquisition

    16 31,37%
  • Kreuzzüge

    2 3,92%
  • Die Leichensynode Stephans VI

    3 5,88%
  • Die Verbrennungen von "Hexen" u. a.

    4 7,84%
  • Die Verfolgung und Auslöschung von Häretikern wie den Katharern und Waldenser

    6 11,76%
  • Zulassung des Terrorordens der Jesuiten zur Auslöschung des Protestantismus

    2 3,92%
  • Das Unfehlbarkeitsdogma von 1870 (Auslöser des Kulturkampfes)

    1 1,96%
  • Das 2. Vatikanische Konzil

    7 13,73%
  • Die Missbräuche!

    9 17,65%
  • Papst-Dynastien (wie die Borgias)

    1 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 386

Thema: Was war der absolute Tiefpunkt der Katholischen Kirche?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Jesuitenorden anklicken!
    ich sehe das schon als eigenen punkt. die ustasche z.b., waren das nicht dominikaner?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich sehe das schon als eigenen punkt. die ustasche z.b., waren das nicht dominikaner?
    Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! Die Indianerausrottung Südamerikas geht auf sie zu fast 100% zurück! Aber auch die SS ist vom Jesuitenorden inspiriert gewesen!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! Die Indianerausrottung Südamerikas geht auf sie zu fast 100% zurück! Aber auch die SS ist vom Jesuitenorden inspiriert gewesen!
    im übrigen gibt es keine antwortmöglichkeit "jesuiten", sondern nur eine antwortmöglichkeit "zulassung des terrorordens der jesuiten zur auslöschung des protestanismus".

    es wäre m.e. sinnvoll, meinen vorschlag mit aufzunehmen. ferner halte ich es für zweckmäßig mehrere antwortmöglichkeiten zuzulassen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das immer noch gültige Konkordat mit dem Führer.
    Es kommt noch besser: Die Katholische Kirche ließ sich - wie immer - von den Deutschen aushalten, um im nächsten Krieg sofort mit unseren Gegnern und Todfeinden zu kollaborieren. Ganz im Gegensatz zu dem, was Pius XII. seit Rolf Hochhuths *Der Stellvertreter* unterstellt wird, stand dieser Papst ohne Wenn und Aber im Lager der Menschheitsbestien Roosevelt, Churchill und sogar Stalin. Dringend zu empfehlen wäre folgende augenöffnende Lektüre: Stefan Scheil, Churchchill, Hitler und der Antisemitismus sowie Robert Faurisson, Der Revisionismus Papst Pius' XII.

  5. #15
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Es kommt noch besser: Die Katholische Kirche ließ sich - wie immer - von den Deutschen aushalten, um im nächsten Krieg sofort mit unseren Gegnern und Todfeinden zu kollaborieren. Ganz im Gegensatz zu dem, was Pius XII. seit Rolf Hochhuths *Der Stellvertreter* unterstellt wird, stand dieser Papst ohne Wenn und Aber im Lager der Menschheitsbestien Roosevelt, Churchill und sogar Stalin. Dringend zu empfehlen wäre folgende augenöffnende Lektüre: Stefan Scheil, Churchchill, Hitler und der Antisemitismus sowie Robert Faurisson, Der Revisionismus Papst Pius' XII.
    Die Jesuiten kontrollierten Roosevelt und Churchill über die Freimaurer, Hitler und Stalin züchteten sie sich auch heran. Warum?

    Ausrottung der Protestanten in Preußen, Juden und sonstiger Häretiker im Osten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Also, die Jesuiten sind in der katholischen Kirche für das Grobe zuständig! ...
    für das ganz grobe ist der arthasianismus zuständig. ich bitte darum, auch diese antwortmöglichkeit aufzunehmen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Ich muss ein paar Erläuterungen geben für was die Antworten stehen. Tut mir leid Leute, aber ich bin nicht Berwick, da kann es beim ersten mal schon vorkommen, das es etwas holprig aussieht!

    Das Unfehlbarkeitsdogma von 1870

    Die führte zum Kulturkampf mit Bismarck!


    Zulassung des Terrorordens der Jesuiten zur Ausslöschung des Protestantismus

    Dieser wütete in Südamerika, war auch wirksam im 30jährigen Krieg und rottete beinahe die Waldenser aus. Er wurde gegründet um den Protestantismus auszulöschen, schon zu zeiten Luthers, aber die drohende Invasion der Türken vor Wien verhinderten es. Deswegen mordeten sie im 30 Jährigen Krieg umso eifriger!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Ich muss ein paar Erläuterungen geben für was die Antworten stehen. Tut mir leid Leute, aber ich bin nicht Berwick, da kann es beim ersten mal schon vorkommen, das es etwas holprig aussieht!

    Das Unfehlbarkeitsdogma von 1870

    Die führte zum Kulturkampf mit Bismarck!


    Zulassung des Terrorordens der Jesuiten zur Ausslöschung des Protestantismus

    Dieser wütete in Südamerika, war auch wirksam im 30jährigen Krieg und rottete beinahe die Waldenser aus. Er wurde gegründet um den Protestantismus auszulöschen, schon zu zeiten Luthers, aber die drohende Invasion der Türken vor Wien verhinderten es. Deswegen mordeten sie im 30 Jährigen Krieg umso eifriger!
    wenn du schön vorschläge sammelst, warum ignierst du vorschläge, wie z.b. meinen, der fortgesetzten kollaboration mit faschisten und nazis. wird ja keiner gezwungen, dafür abzustimmen. es hat doch hoffentlich keine ideologischen gründe, daß du meinen vorschlag einfach ignorierst, oder?

    bei hier herrschenden mainstream werden das nur wenige tun. und nochmal, die möglichkeit der mehrfachauswahl halte ich bei dieser frage für sehr sinnvoll.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    wenn du schön vorschläge sammelst, warum ignierst du vorschläge, wie z.b. meinen, der fortgesetzten kollaboration mit faschisten und nazis. wird ja keiner gezwungen, dafür abzustimmen. es hat doch hoffentlich keine ideologischen gründe, daß du meinen vorschlag einfach ignorierst, oder?

    bei hier herrschenden mainstream werden das nur wenige tun. und nochmal, die möglichkeit der mehrfachauswahl halte ich bei dieser frage für sehr sinnvoll.
    Na gut ich werde noch einmal den Mod. belästigen, da sowieso Schreibfehler dort lungern.

    Ist denn dieses arthasianismus richtig geschreiben? Ich kenne das nämlich gar nicht! Mehrfachabstimmungen wird es aber nicht geben!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was war der absolute Tiefpuunkt der Katholischen Kirche?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Na gut ich werde noch einmal den Mod. belästigen, da sowieso Schreibfehler dort lungern.

    Ist denn dieses arthasianismus richtig geschreiben? Ich kenne das nämlich gar nicht! Mehrfachabstimmungen wird es aber nicht geben!
    merci bien!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 16:27
  2. Die Unmoral der Katholischen Kirche
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:45
  3. Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche - Nachtrag
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:58
  4. Die Sexmoral der katholischen Kirche
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:10
  5. Einladung der Katholischen Kirche von Berlin.
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben