+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bekommt der Terror eine neue Qualität?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    179

    Standard Bekommt der Terror eine neue Qualität?

    Sawahiri droht Blair und Bush mit neuen Anschlägen
    Der stellvertretende Al-Kaida-Führer Aiman al Sawahiri hat Großbritannien und den USA neue Anschläge mit Hunderttausenden von Toten angedroht. Die Politik von Premierminister Tony Blair werde den Briten nach den Explosionen von London noch mehr Zerstörung bringen, sagte der Stellvertreter von Osama bin Laden in einem am Donnerstag vom Nachrichtensender Al Dschasira ausgestrahlten Video.
    mehr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dem Artikel stellen sich meines Erachtens 2 Fragen. Die eine ist, da wieder Sawahiri die Botschaft übermittelt, ist Bin Laden überhaupt noch am Leben. Doch selbst wenn er Tot sein sollte wird dieses für Al Kaida keine Auswirkungen haben denke ich.

    Die 2. aber ist ob die Terrororganisation nun tatsächlich Massenvernichtungswaffen in der Hand hat. Wie anders sollte man sonst die Drohung mit hunderttausenden von Toten verstehen?

  2. #2
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Im Klappe aufreissen waren die islamistischen Fanatiker schon immer ganz gross.

    z.B. Die Plästinenser:

    "Die Israelis haben das Tor zur Hölle aufgestossen..."




    :O :O
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Im Klappe aufreissen waren die islamistischen Fanatiker schon immer ganz gross.

    z.B. Die Plästinenser:

    "Die Israelis haben das Tor zur Hölle aufgestossen..."




    :O :O
    Also ich denke bisher hat Al Kaida den Mund selten zu voll genommen. Daher kann ich mir nur vorstellen das sie endweder tatsächlich etwas in der Hand haben, oder es ist ein taktisches Manöver. Denn Al Kaida würde auch nur der Gedanke das die USA abziehen könnten aus dem Irak furchtbar sauer aufstossen. Denn die Interessen von Al Kaida gehen weit über den Irak hinaus. Die USA werden aber einen Teufel tun und vor Al Kaida flüchten, also droht man den USA um diese zum Bleiben zu zwingen. Wenn es das ist, dann werden wir jetzt wieder regelmässig Nachrichten per Video von Al Kaida bekommen.

  4. #4
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Es kommt ganz darauf an welche möglichketien Al-Quaida erlangt. Also Finanzen, Rekrutierung, Know-How,...
    Wenn sie es könnten würden sie sicher öfters Anschläge vom Kaliber des 11.9 oder sogar noch größere Durchführen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    Na ich befürchte mal, dass dies kein taktisches Manöver ist. Bisher wurden alle Drohungen wahr gemacht. Leider !
    Al Kaida möchte doch, dass die USA den Irak verlassen ??? Oder irre ich da ?
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    ich denke, es wird so, dass al - kaida jetzt erstmal eine zeitlang nichts machen wird, bis man sich wieder überall fragt, ob es die überhaupt noch gibt und genau dann werden sie wieder irgendetwas in die luft [ ruhig auch mal wieder was größeres, denn london war - so hart es klingt - eher mickrig ].

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Chiara
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    309

    Standard

    ernesto überlege doch bitte, es ging doch in der letzten Zeit Schlag auf Schlag, Türkei -Ägypten - London u. im Irak sowieso. An Ruhe glaube ich nicht
    Das Ziel ist doch, die Sicherheitskräfte in grosser Zahl zu binden u. den Staaten immense Ausgaben, die Sicherheit betreffend aufzubürden. Dahinter steckt System u. kein Zufall.

    Gruss Chiara
    In diese Welt gehört mehr Herz. Wage dein eigenes!

    Phil Bosmann

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Chiara
    Al Kaida möchte doch, dass die USA den Irak verlassen ??? Oder irre ich da ?
    Aber bitte nicht so leicht den Worten auf den Leim gehen. Al KAida kann überhaupt kein interesse haben das die USA und GB den Irak verlassen. Das Interesse ist nun, da die USA AL KAIDA den Gefallen getan hat ein bischen Krieg im Irak zu spielen, die gesamte Region zu destabilisieren. Das funktioniert natürlich ma besten wenn große Teile der Menschen in NahOst empört sind über die Besatzungsmacht. Es geht AL KAIDA um den Gottesstaaat Arabien. Denn AL KAIDA kennt keine nationalen Interessen. Mit einer US Besatzungsmacht ist es für AL KAIDA kinderleicht zu rekrutieren. Also sagen sie: AMI GO HOME und denken bleibt blos hier. Aber der einfältige George steckt ja schon so tief in der Scheiße weil er ihnen auf den Leim gekrochen ist, das ich nicht wüßte wie er da ohne Gesichtsverlust wieder heraus kriechen will! Und Al Kaida hängt mit jedem AMI GO HOME Video die Latte noch ein Stückchen höher. Armer, armer dummer George.

  9. #9
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Hm, im Zusammenhang mit Terror von Qualität zu sprechen, finde ich ziemlich unangebracht, aber das nur am Rande.


    Das Problem mit der Al-Kaida ist, dass man deren 'offizielle' Strukturen zwar weitestgehen zerschlagen hat, an deren Stelle nun aber ein Reihe von informellen Zellenstrukturen getreten ist, die im Prinzip mit der alten Al-Kaida nicht zu tun haben, sondern sich nur zu ihr bekennen.

    Und diese Zellen auszurotten, gleicht dem Versuch, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Chiara
    ernesto überlege doch bitte, es ging doch in der letzten Zeit Schlag auf Schlag, Türkei -Ägypten - London u. im Irak sowieso. An Ruhe glaube ich nicht
    Das Ziel ist doch, die Sicherheitskräfte in grosser Zahl zu binden u. den Staaten immense Ausgaben, die Sicherheit betreffend aufzubürden. Dahinter steckt System u. kein Zufall.

    Gruss Chiara
    vielleicht, vielleicht auch nicht.

    ich werde ussamah fragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben