+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    (...) für mich persönlich war es 2011 Palermo ... wie gesagt ... subjektiv betrachtet.

    Servus umananda
    Wie schauts dort heute aus? Es ist schon sehr lange her, daß ich in Sizilien war. Catania hat mir sehr gut gefallen, Palermo hab ich eher zwiespältig erlebt.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Umfrage war "Best City 2011", das halt auf einer Homepage für Homosexuelle.
    Nix mit beste Stadt für Homosexuelle oder so.

    Nun mach mir ja nicht den Guido unglücklich, der Typ war extra mit seinem Zylinder im Bundestag sammeln um den Auserwählten einen kleinen Obolus zukommen zu lassen.
    Da bekommt ja das Sprichwort „sinnlos Geld in den Arsch gesteckt“ eine ganz andere Bedeutung.

  3. #53
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man lernt doch immer noch dazu. Aber auch die hatten dort nichts verloren.
    Es gibt auf unseren Planeten nicht so etwas, wie die Idee, daß einer mehr Anrecht auf Land hat, als ein anderer.

    War schon ein schlauer Mann, der Trotzki...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #54
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Wie schauts dort heute aus? Es ist schon sehr lange her, daß ich in Sizilien war. Catania hat mir sehr gut gefallen, Palermo hab ich eher zwiespältig erlebt.
    Palermo lebt von den Kontrasten. Bunt und schrill und genauso kann es trist und chaotisch wirken, was Palermo aber nicht ist. Das Morbide findet man in vielen Gassen und Kirchen ... bunte und verblasste Fresken .. aber überall sind Restauratoren zugange. Mir gefällt Palermo ausgesprochen gut. Palermo ist spannend und abwechslungsreich und spannungsgeladen. Die Menschen sehr zugänglich und offen ... völlig anders als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich werde diese Stadt mit Sicherheit noch öfters besuchen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Palermo lebt von den Kontrasten. Bunt und schrill und genauso kann es trist und chaotisch wirken, was Palermo aber nicht ist. Das Morbide findet man in vielen Gassen und Kirchen ... bunte und verblasste Fresken .. aber überall sind Restauratoren zugange. Mir gefällt Palermo ausgesprochen gut. Palermo ist spannend und abwechslungsreich und spannungsgeladen. Die Menschen sehr zugänglich und offen ... völlig anders als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich werde diese Stadt mit Sicherheit noch öfters besuchen.

    Servus umananda
    Habe auch gelesen, daß in Palermo viel renoviert wird. Damals schien die Stadt dem Verfall preisgegeben. Ich war aber hautpsächlich in Catania, die Stadt könnte ich Dir nur empfehlen, solltest Du noch nicht dort gewesen sein. Diese Stadt ist "italienischer" als Palermo, a bisserl ruhiger, gepflegt. Vor dem Dom steht ein Elefant auf einem Sockel und trägt einen Obelisken auf dem Rücken. Viel Barock, Sehenswertes gibt es viel, das Teatro Bellini z.B. Vor allem ist der Etna allgegenwärtig. Damals konnte man einen Halbtagsausflug auf den Vulkan machen, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ob das heute geht, weiß ich nicht, wenn er auch nur hustet der Vulkan ist das alles aus Sicherheitsgründen abgesagt. Zwischenzeitlich hat er ja gespuckt der Etna. Eine der Hauptschlagadern Catanias heißt auch "Via Etnea", wo es damals schöne Gschäfta gab zum Schoppen, für mich war es halt hauptsächlich Auslagenschauen weil ich hatte net so viel Flins. Wie gesagt solltest Du Catania nicht kennen, es zahlt sich aus.

  6. #56
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Super! Tel Aviv wurde zur schwulsten Stadt der Welt 2011 gekürt!

    Das macht ja gerade den Reiz von Palermo aus ... dass sie nicht typisch italienisch ist. Man hat dort das Gefühl, als würden sich dort viele "Welten" aneinander berühren ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wien beste Stadt der Welt zum Leben
    Von Austria im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:42
  2. Norilsk - die dreckigste Stadt der Welt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:39
  3. Luanda, die teuerste Stadt der Welt
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:19
  4. Moskau bleibt teuerste Stadt der Welt
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben