+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gammeldöner - macht schöner

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Gammeldöner - macht schöner

    Gammel-Döne
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fünf Jahre nach dem Gammelfleisch-Skandal in Berlin sind die drei Angeklagten zu je zwei Jahren Bewährung verurteilt worden. 2006 wurde in ihrer Firma 70 Tonnen verdorbenes Putenfleisch gefunden. Von Kerstin Gehrke[Links nur für registrierte Nutzer]
    Urteil - auf Bewährung - nach 5 Jahren - ein Skandal

    Die Sau-Spacken dürfen sich weiter bewähren - kein Berufsverbot.



    Die drei türkischen Familienväter, die nun auf der Anklagebank saßen, standen schnell als mutmaßliche Ekelfleisch-Täter fest.

    Die Angeklagten, 41 bis 51 Jahre alt, hielten es so kurz wie möglich: „Die Vorwürfe treffen zu.“ Nichts sagten sie zu den konkreten Geschäften oder Gewinnen, kein Wort des Bedauerns kam. „Sie haben sich zusammengetan, um möglichst schnell zu Geld zu kommen“, stand für den Richter fest. Unter dem Mantel der Firma auf dem Großmarkt in Moabit sei das Putenfleisch beschafft worden, um es an Dönerproduzenten zu verkaufen. Um lebensmittelrechtliche Belange hätten sich Mitat Ö., Nogman K. und Ali K. nicht besonders gekümmert. Das Gericht hielt ihnen jedoch zu Gute, dass es keinerlei Hinweise auf Erkrankungen aufgrund verzehrten Putenfleisches aus ihren Geschäften gab.

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Gericht hielt ihnen jedoch zu Gute, dass es keinerlei Hinweise auf Erkrankungen aufgrund verzehrten Putenfleisches aus ihren Geschäften gab.
    Ach so ist das. Wenn ich also mit einer .45 auf jemanden schieße, aber nicht treffe, bekomme ich Bewährung. Mit der Auflage eines Schießtrainings.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Das ist doch Justizwillkür. Mann hätte genau so gut jeden anderen Dönerverkäufer verurteilen können.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das ist doch Justizwillkür. Mann hätte genau so gut jeden anderen Dönerverkäufer verurteilen können.
    Schwafler - DU musst von dem Döner gegessen haben. Dir hat es offenbar geschadet.

    Aber deas Putenfleisch kam ja aus Italien. Warum wundert mich das nicht ?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen

    Aber deas Putenfleisch kam ja aus Italien. Warum wundert mich das nicht ?
    Weil unsere Abfälle grundsätzlich auf eurem Tisch landen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Weil unsere Abfälle grundsätzlich auf eurem Tisch landen?
    Warum werde ich das Gefühl nicht los dass Italien ein Gammelfriedhof ist.

    Puten-Gammel in Öl-Pansche. Bisschen minderwertiger Wein dazu und Gammel-Pasta. Fertig ist das italienische Nationalgericht.

    Jetzt weiss ich warum Hitler zum Veganer wurde - der Duce liess anrichten.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner



    italienisches Döner

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner



    Katz-Macher

  9. #9
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Wenn ich also mit einer .45 auf jemanden schieße, aber nicht treffe, bekomme ich Bewährung. Mit der Auflage eines Schießtrainings.
    Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen versuchtem Mord und vollendetem Mord. Wenn Du die Waffe nicht in der Absicht auf jemanden zu schießen in die Hand nahmst (wohl wissend, dass eine Waffe gefährlich ist), kann man es auch als fahrlässig einstufen, wenn dabei niemanden was passiert, kommst Du wahrscheinlich auch mit einem blauen Auge davon.

    An dem Fall hier gibts nichts schön zu reden. Dennoch macht es schon einen Unterschied, ob jemand dabei zu schaden kam oder nicht. Die Frage, ob Vorsatz im Spiel war, ist für das Strafmaß auch nicht unerheblich. Und Vorsatz (Gammelfleisch verkauft um jemanden zu schaden) dürfte sich schwer nachweisen lassen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gammeldöner - macht schöner

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen versuchtem Mord und vollendetem Mord. Wenn Du die Waffe nicht in der Absicht auf jemanden zu schießen in die Hand nahmst (wohl wissend, dass eine Waffe gefährlich ist), kann man es auch als fahrlässig einstufen, wenn dabei niemanden was passiert, kommst Du wahrscheinlich auch mit einem blauen Auge davon.

    An dem Fall hier gibts nichts schön zu reden. Dennoch macht es schon einen Unterschied, ob jemand dabei zu schaden kam oder nicht. Die Frage, ob Vorsatz im Spiel war, ist für das Strafmaß auch nicht unerheblich. Und Vorsatz (Gammelfleisch verkauft um jemanden zu schaden) dürfte sich schwer nachweisen lassen.
    Also ich bitte Dich! Wie naiv muß man sein, um auch nur ansatzweise annehmen zu können, daß es ein "Versehen" war? Nicht mal Dummheit kann man hier gelten lassen. Der Vorsatz war doch durch die Aussage der Gewinnmaximierung schon klar.

    Und damit wurden schwere Erkrankungen (Körperverletzung) bis hin zum Tod (Tot"schlag") mindestens billigend in Kauf genommen. Da niedere Motive hinzu kommen, kann ein Staatsanwalt sehr wohl auch eine Anklage wegen versuchten Mordes durchführen.

    Es ist doch ein Witz, wenn versuchter Mord straffrei bleibt, nur weil der Täter "Pech" hate bzw. das potentielle Opfer Glück.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Tag
    Von Don im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:35
  2. Hmmmmm. Lecker Gammeldöner!
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:34
  3. Ein schöner Beitrag
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:42
  4. Heute ist ein schöner Tag
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:59
  5. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben