+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Geht das Internet kaputt?

  1. #1
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard Geht das Internet kaputt?

    Ich bin bei Heise über diesen Beitrag gestolpert und dachte mir vielleicht ist da ja was dran frag doch mal nach:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich jetzt gerne wissen möchte ist wie läuft euer Internet immer rund oder humpelt es ab und zu was ihr euch dann aber beim besten Willen nicht erklären könnt.

    Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, kann nicht sagen das ich in den letzten Monaten größere Probleme hatte bzw. überhaupt welche auch keine kleinen; hier bei HPF hakt es manchmal abends in der Box das merke ich daran das die Geschwindigkeit in die Knie geht aber sonst null Problemo.

    Dazu muß man natürlich wissen hier hängen zeitweise mehrere Rechner am Netz die saugen und surfen bis die Schwarte kracht und klagen gibt es bisher keine. Nur der Router wird regelmäßig ersetzt da er öfter durchbrennt ist.

    Jetzt zu euch, gebt bitte immer an wie ihr ins Netz geht Mobil oder per DSL.

    Was halt interessant wäre ob ihr manchmal Seiten nicht erreichen könnt ohne Angaben warum das so ist oder euer Internet ohne Grund lahmt, den Nachbarn der Filme saugt wenn er Zuhause ist und damit die gemeinsame Kapazität der Leitung ausschöpft mal außen vor gelassen den Effekt kennt ihr ja bestimmt.

    Das der Politik das Netz ein Dorn im Auge ist erscheint mir nachvollziehbar und was eignet sich dann besser als es ganz langsam herunterzufahren und dies mit fadenscheinigen Begründungen zu unterlegen.

    Also was sagt ihr, hakt es bei euch mit dem Internet, ist es schlimmer geworden in den letzten Monaten oder Jahren und wenn ja was genau oder läuft alles rund?

    Klar, daß das hier keine wissenschaftliche Untersuchung ist es geht mir nur ganz subjektiv darum festzustellen ob hier bei HPF die "Mehrheit" Probleme hat oder nicht.

    Einen Gruß an alle.

    PS: Hier dann noch was zum schmunzeln. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Geht das Internet kaputt?

    Dass das Internet der politischen Klasse und den Print-Medien ein Dorn im Auge ist, kann ich nachvollziehen. Und das gilt nicht nur in Deutschland.
    Hier ist der letzte Hort der Meinungsfreiheit und der Aufklärung; hier kann man all das erfahren, was einem in den Zeitungen und im TV verschwiegen wird.

    Die Papierverschwendung der Boulevardblätter ist inzwischen ein Problem, wenn man bedenkt, dass die Paparazzis und Schmierfinken in den Redaktionen, eigentlich nur noch das nachdrucken, was man einen Tag vorher eh schon im Netz gelesen hat. Schade um die Bäume, kann ich da nur noch sagen!
    #

    Zu Deiner Frage:

    Geschwindigkeitsverluste und div. Effekte konnte ich bisher nur gegen Abend feststellen und dann auch nur während des Aufenthalts in unserem Forum. Das mag an dem langen Weg über die US-Ostküste liegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen zur Zeit.

    Ansonsten habe ich hier eine Feststation mit DSL3000 und bin mit den 330kB/s Downloadgeschwindigkeit völlig zufrieden, da ich keine Filme, Musik und dergleichen sauge.

    E:


  3. #3
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dass das Internet der politischen Klasse und den Print-Medien ein Dorn im Auge ist, kann ich nachvollziehen. Und das gilt nicht nur in Deutschland.
    Hier ist der letzte Hort der Meinungsfreiheit und der Aufklärung; hier kann man all das erfahren, was einem in den Zeitungen und im TV verschwiegen wird.


    Die Papierverschwendung der Boulevardblätter ist inzwischen ein Problem, wenn man bedenkt, dass die Paparazzis und Schmierfinken in den Redaktionen, eigentlich nur noch das nachdrucken, was man einen Tag vorher eh schon im Netz gelesen hat. Schade um die Bäume, kann ich da nur noch sagen!
    #

    Zu Deiner Frage:

    Geschwindigkeitsverluste und div. Effekte konnte ich bisher nur gegen Abend feststellen und dann auch nur während des Aufenthalts in unserem Forum. Das mag an dem langen Weg über die US-Ostküste liegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen zur Zeit.

    Ansonsten habe ich hier eine Feststation mit DSL3000 und bin mit den 330kB/s Downloadgeschwindigkeit völlig zufrieden, da ich keine Filme, Musik und dergleichen sauge.

    E:
    Diese Vermutung habe ich auch, daß sich der/die eine oder andere Journalist/In zumindest Impulse einholt; der Rest ist dann ein Klecks.

    Natürlich werden sie sich beim gedanklichen Originalautor nicht gemeldet haben, und ihm auch nicht ein Danke ausgesprochen haben, alles wächst auf "ihren" Mist.

    So mancher ist als Dieb reich geworden, lt. TV soll auch der "Erfinder" des Fressenalbums dazugehören

    Nachbar5195

  4. #4
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dass das Internet der politischen Klasse und den Print-Medien ein Dorn im Auge ist, kann ich nachvollziehen. Und das gilt nicht nur in Deutschland.
    Hier ist der letzte Hort der Meinungsfreiheit und der Aufklärung; hier kann man all das erfahren, was einem in den Zeitungen und im TV verschwiegen wird.
    Du bist doch ein Sozialist, nicht wahr?

    Normalerweise müssten Sozialisten nämlich dafür sein, dass der Staat das Internet reguliert, weil die Informationen viel zu wichtig sind, als dass man sie dem freien Markt (der freien Meinungsäußerung) überlassen dürfte.

    ?(
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt gerne wissen möchte ist wie läuft euer Internet immer rund oder humpelt es ab und zu was ihr euch dann aber beim besten Willen nicht erklären könnt.
    Ja, läuft immer rund. Und von Jahr zu Jahr eher schneller als umgekehrt.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    hier bei HPF hakt es manchmal abends in der Box das merke ich daran das die Geschwindigkeit in die Knie geht aber sonst null Problemo.
    Das liegt wohl eher am HPF als an deiner Leitung.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Jetzt zu euch, gebt bitte immer an wie ihr ins Netz geht Mobil oder per DSL.
    Beides...

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das der Politik das Netz ein Dorn im Auge ist erscheint mir nachvollziehbar und was eignet sich dann besser als es ganz langsam herunterzufahren und dies mit fadenscheinigen Begründungen zu unterlegen.
    Wieso sollte das im Interesse eines Politikers sein?
    Die hätten auch keine Freude, wenn sie keine E-Mails mehr empfangen können, ihre Parteien und Personen Homepages down wären und all die Angebote im Internet nicht mehr nutzen können.

    Eine Überwachung wäre vielleicht im Interesse einiger Politiker, bestimmt aber nicht das Abschalten des Internets und somit einem riesigen Rückschritt.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Sozialist, nicht wahr?

    Normalerweise müssten Sozialisten nämlich dafür sein, dass der Staat das Internet reguliert, weil die Informationen viel zu wichtig sind, als dass man sie dem freien Markt (der freien Meinungsäußerung) überlassen dürfte.

    ?(
    Eine seltsame Logik; warum die Weltanschauung etwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Das mag bei politischen Systemen stimmen. Ein halbwegs intelligenter Mensch wird wohl eine große Meinungsfreiheit begrüßen.
    Eine "Regulierung" lehne ich ab; es würde letztendlich immer nach den Interessen einer bestimmten (kleinen)Schicht in einem Lande vorgegangen! Nämlich der Schicht, die gerade das Sagen hätte!
    #
    Jedoch ein total freies Internet, in allen Ländern, würde weltweit Systeme stürzen, Regierungen in Schwierigkeiten bringen; mithin Chaos erzeugen.
    Kannst Du Dir vorstellen, was hier in unserem Forum abginge, wenn jeder ALLES schreiben dürfte, so wie er gerade lustig wäre?
    Die Folgen wäre unübersehbar ( Kleinkriege, Klickenbildung, Ignorierkübel, die überliefen) - aber letztendlich auch Strafanzeigen gegen Unbekannt.

    Nein - eine gewisse Kontrolle muss schon da sein; das Prikäre ist, wo man eine Grenze ziehen sollte.
    Das Aufheulen einer Klientel von Raubkopierern, Schnorrern und Plagiats-Heinis in den USA ([Links nur für registrierte Nutzer]) zeigt uns, wie komplex die Materie ist.
    Denn Allen, wird es nie Recht gemacht werden können.....immer werden Gruppen übrigbleiben, die etwas zu meckern hätten.

    Hier zeigt sich der entscheidenden Nachteil einer "Demokratie".
    In einer Diktatur wären "Stuttgart 21", - Fluglärmdemos in Berlin-Schönefeld oder Castortransporte überhaupt kein Problem.
    Mithin gäbe es dann allerdings auch wieder Maulkörbe überall.

    Abzuwägen wäre somit, was eine Gesellschaft stabilisiert und was sie schwächt.
    Endscheidend wäre also, wie man zu dieser Gesellschaft selbst steht.....

    E:
    Geändert von Eridani (19.01.2012 um 12:47 Uhr)


  7. #7
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eine seltsame Logik; warum die Weltanschauung etwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Das mag bei politischen Systemen stimmen. Ein halbwegs intelligenter Mensch wird wohl eine Meinungsfreiheit begrüßen.
    Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Hunger nach Macht.

    Im Sozialismus ist es doch so, dass die Meinungsfreiheit automatisch eingeschränkt ist.

    Nehmen wir das Beispiel eines Krankenkassenmonopols, wie es Dir ja vorschwebt.

    In diesem System ist die Freiheit der Wahl und der Meinung automatisch eingeschränkt.

    Der Monopolist schreibt Behandlungsmethoden vor und zwingt alle Menschen, bei ihm Mitglied zu sein. Völlig egal, welche Meinung oder Präferenzen sie haben.

    Und das Internet ist aber genau das Gegenteil. Es ist dezentral, dynamisch, offen und marktförmig. Genau das ist dem Sozialisten aber ein Graus, denn der Sozialist bevorzugt zentrale Steuerung, Monopole, Staat und Kontrolle.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Das Internet ist vor allem eins. Eine Suchtmaschine.
    Wenn man bedenkt, dass man jeden Tag davor hockt, stundenlang - es ist einem ja nicht mal mehr bewusst.

    Gut, die Zeit hatte man früher oft vor dem Fernseher mit Dauerberieselung verbracht.

    Aber Massen-Portale wie Youtube, Facebook usw. zeugen doch nicht gerade von Qualität, sondern befriedigen die tumbe Masse mit belanglosen Dingen, so wie es früher das Fernsehen oder auch die Boulevardpresse taten.

    Die Grundfrage ist diese: Gelingt es einer Minderheit von Selbstdenkern, das Internet zur Verbreitung von neuen Meinungen und Idealen für die Masse zu benutzen, oder beschränkt sich die Kommunikation nur auf die eigene Gruppe, die sich ohnehin einig ist.

    Gerade, dass die Massen auf Monopolisten im Internet kanalisiert werden, zeugt doch davon, dass die Uridee des Internets nicht mehr existiert, sondern ein Abklatsch der Offline-Berieselung geworden ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Internet ist vor allem eins. Eine Suchtmaschine.
    Wenn man bedenkt, dass man jeden davorhockt, stundenlang - es ist einem ja nicht mal mehr bewusst.

    Gut, die Zeit hatte man früher oft vor dem Fernseher mit Dauerberieselung verbracht.

    Aber Massen-Portale wie Youtube, Facebook usw. zeugen doch nicht gerade von Qualität, sondern befriedigen die tumbe Masse mit belanglosen Dingen, so wie es früher das Fernsehen oder auch die Boulevardpresse taten.

    Die Grundfrage ist diese: Gelingt es einer Minderheit von Selbstdenkern, das Internet zur Verbreitung von neuen Meinungen und Idealen für die Masse zu benutzen, oder beschränkt sich die Kommunikation nur auf die eigene Gruppe, die sich ohnehin einig ist.

    Gerade, dass die Massen auf Monopolisten im Internet kanalisiert werden, zeugt doch davon, dass die Uridee des Internets nicht mehr existiert, sondern ein Abklatsch der Offline-Berieselung geworden ist.

    ---
    Ein Marktmonopol ist aber kein Staatsmonopol, denn der Marktzugang ist ja immer noch möglich. Theoretisch könnte es jederzeit ein neues Youtube oder Facebook geben.

    Und dass den Leuten nach seichter Unterhaltung ist, ist ja auch nichts neues. Selbst, oder gerade in Diktaturen werden die Leute zwangszweise damit berieselt, während die wirklich wertvollen Informationen unterdrückt werden.

    Hier gibt es wenigstens noch den Zugang, das ist für mich das Entscheidende.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ein Marktmonopol ist aber kein Staatsmonopol, denn der Marktzugang ist ja immer noch möglich. Theoretisch könnte es jederzeit ein neues Youtube oder Facebook geben.

    Und dass den Leuten nach seichter Unterhaltung ist, ist ja auch nichts neues. Selbst, oder gerade in Diktaturen werden die Leute zwangszweise damit berieselt, während die wirklich wertvollen Informationen unterdrückt werden.

    Hier gibt es wenigstens noch den Zugang, das ist für mich das Entscheidende.
    Ich sehe das anders. Selbstdenker konnten sich zu jeder Zeit vernetzen. Bücher und Briefkontakte sind meist sogar tiefgründiger und ergiebiger, als die kurzweiligen Substrate im Inet, oder Mailkontakte.
    Wer liest sich denn lange Mails am Bildschirm durch?

    Die Masse hingegen wird durch das Internet als Suchtmedium gut ruhiggestellt, abgelenkt. Sie kann sich auf Facebook irgendwelchen Müll teilen und belanglose Kurznachrichten verschicken.

    Das war vorher nicht so einfach möglich, da man die Leute schon mit ausgefeilten Unterhaltungsprogrammen ruhigstellen musste.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 4723
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 21:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:29
  3. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  4. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben