+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 306

Thema: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

  1. #101
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was hat die Steuerbelastung mit dem Thema hier zu tun? Und wer zahlt hier 70% Steuern?
    Du zahlst vermutlich sogar mehr, also Steuern plus Abgaben.
    Dein sogenanntes Nettoeinkommen, schmilzt doch durch Verbrauchssteuern noch einmal auf einen Bruchteil zusammen.
    So werden zB Tankstellen eigentlich zu Aussenstellen des Finanzamtes.
    Den Sprit gibt´s nur nebenbei.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  2. #102
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Bei einer Reise durch Schweden im Jahr 2010 hatte ich nicht EINE einzige Schwedenkrone dabei und kam wunderbar durch. Die dortige Regierung ist immer ganz weit vorne im Gängeln und Reglementieren und so eben auch in diesem Bereich. Dort fand ich auf der Nationalstraße auch ungelogen jede 5 Kilometer einen fest installierten Blitzer, der allerdings weithin angekündigt wurde mit einem Blechschild mit Fotoapparat. Es geht also nicht ums Geld Einsammeln sondern ums Erziehen. Der Effekt war auch, dass ich entnervt den Tempomat einschaltete und entlang tuckerte.
    Aber auch in vielen anderen Bereichen ist Schweden weltweit führend in der political correctness:
    Alkohol, selbst normales Bier, gibt es nur im "Statsbolaget", einem staatlichen Alkoholladen, der genau den Konsum jeden Bürgers registriert und bei Überschreiten der Grenzwerte demjenigen nichts mehr verkauft, was dann zum Selbstbrennen führt, woran die Leute viel verrecken. Zigaretten kosten 10,-€ die Packung, jeder Bürger erhält mit der Geburt seine Nummer, die er bis zum Tode behält und die bei jeder Behörde etc.pp. mit dem maschinenlesbaren Ausweis vorgelegt werden muss. SO weiß man alles über den gläsernen Bürger. Es kann auch jeder auf das Finanzamt gehen und sich erkundigen, was der Nachbar denn versteuert und dann bei Gefallen denunzieren. Der versteuert nur 70.000€ im Jahr, fährt aber Porsche und fliegt auf die Malediven. Den müsst ihr mal hochnehmen.
    Prostitution ist verboten, die Ladies werden aber verschont, wenn sie erwischt werden, dafür kommen die Freier mit Auto und Kennzeichen und im Zweifel auch mit Foto an den Internetpranger und werden zudem saftig bestraft.
    Frauen, mit denen man einvernehmlich ungeschützten Verkehr hatte, können einen noch Wochen später wegen "Vergewaltigung" anzeigen. (Siehe Assange von Wikileaks)
    Eine endlose Kette von teilweise grotesk und absurd klingenden Dingen.
    Dazu passt dann auch, dass über die Gruppenvergewaltigungen von blonden Schwedinnen durch "Migranten-Gangs" selbstredend nicht berichtet werden darf, denn das wäre "rassistisch".
    Ein ganz tolles Land mittlerweile. Einfach super.
    Landschaftlich wirklich schön und die Menschen sind auch sehr freundlich, aber die politischen Verhältnisse sind noch schlimmer als in Irrsistan.
    Dazu passt dann eben auch, dass linke Parteien und Gewerkschaften seit langem eine Kampagne gegen das "kriminelle Bargeld" führen und nun anscheinend endgültig damit durchkommen. Schöne Sache.
    Bald ist der Orwell-Staat perfekt und kann dann als Muster genommen werden.
    tja, nach dem Mord an Olof Palme ging das alles recht flott voran bei den Sveriges!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Finde dich damit ab, dass die Frage Bargeld oder nicht keine Frage des sparens ist,
    Das ist hier aber viele mal aufgeführt worden: "Ohne Bargeld weiss ich nicht wie viel Geld ich habe und weiss nicht wofür ich es ausgebe und weiss nicht wie viel Geld ich noch habe" (=Zusammenfassung).

    sondern rein eine Frage der Unabhängigkeit. Du magst den Kontrollverlust über die physische Handhabe, viele andere eben nicht.
    Über was habe ich dann keine Kontrolle mehr? Was hindert z.B. einen H4-Empfänger daran sein komplettes Geld bis zum 10. eines Monats zu versaufen (egal ob er bar oder bargeldlos zahlt)?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #104
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgedreht, Buchungsgeld ist Mist, ich bevorzuge bares.
    Ich handhabe es genau so. Wenn ich mir 1000 € bei der Bank hole und sie sind weg, kann ich ja überlegen wo sie geblieben sind.

    Bei Kartenzahlung merkt man nicht, wieviel man ausgegeben hat, das stellt man dann erst beim Kontoauszug fest den man Tage danach erhält.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du zahlst vermutlich sogar mehr, also Steuern plus Abgaben.
    Dein sogenanntes Nettoeinkommen, schmilzt doch durch Verbrauchssteuern noch einmal auf einen Bruchteil zusammen.
    So werden zB Tankstellen eigentlich zu Aussenstellen des Finanzamtes.
    Den Sprit gibt´s nur nebenbei.
    Was ändert sich daran ob ich bar oder bargeldlos meine Tankrechnung bezahle?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Liegt doch auf der Hand: in dem Moment, wo alle Zahlungsströme kontrollierbar sind, bekommt der nun allmächtige Staat eine neue Macht: zu bestimmen, was gekauft werden darf und zu welchem Preis.
    Der Staat weiss bereits was gekauft wird und bestimmt den Preis durch Steuern. Oder ist aus deiner Sicht dem Staat derzeit irgendwas unbekannt was derzeit gekauft wird ?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Die Umstellung auf Kreditkarte wollen die betreiben, damit sie genaue Statistiken erstellen können. Wer, wann, wo, wieviel ausgibt und ob er/sie sich das auch leisten kann mit dem Einkommen das er/sie angibt.
    Der gläserne Mensch wird über verschiedene Wege eingeführt.
    Die Einführung über verschiedene Wege, und daß alles, was auf uns von allen Seiten her zukommt, nur in eine, die globalistische Richtung führt und für uns von extremstem Nachteil ist, kann man ohne die Annahme einer hinter den Kulissen ablaufenden Absprache (= Verschwörung) nicht erklären.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    tja, nach dem Mord an Olof Palme ging das alles recht flott voran bei den Sveriges!
    Siehst du da einen Zusammenhang? Ich dachte, dass das eher was mit nicht so ganz geölt gelaufenen Rüstungsgeschäften von Bofors zu tun hatte!?!?!

    Der Palme war doch voll ein Teil dieses sozialdemokratischen Orwell-Beglückungsstaates und eine leitende Figur dabei.

  9. #109
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was ändert sich daran ob ich bar oder bargeldlos meine Tankrechnung bezahle?
    Auf Dauer ist bargeldlos billiger. Vorausgesetzt Du benutzt das richtige bargeldlose Zahlungsmittel, zu Beispiel das meiner Freunde Heckler und Koch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #110
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der Staat weiss bereits was gekauft wird und bestimmt den Preis durch Steuern. Oder ist aus deiner Sicht dem Staat derzeit irgendwas unbekannt was derzeit gekauft wird ?
    Was ist das für eine Logik? Der Staat überwacht jetzt schon viel und deshalb ist es nicht schlimm, wenn er noch mehr überwacht? Oh man.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13
  2. Irans Atomproramm geht bald zu ende!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:39
  3. Ist sowieso bald alles zu Ende ?
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:21
  4. Große Koalition bald am Ende?
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben