+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 190

Thema: Hausmänner / Berufsväter

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    HG
    Beiträge
    324

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Ein Troll der sich hier aufplustert, weil er unterm Pantoffel steht.
    Jedenfalls war es mutig von Dir, in einem Forum mit so viel linksbraunem
    und rechtsbraunem Gemüt einen solchen Thread zu eröffnen.
    Du hast aber vermutlich nichts anderes erwartet als das, was hier gechrieben wurde.

  2. #32
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Als Oberhaupt der Familie muß ich noch lange nicht die Brötchen verdienen. Wie dumm muß man eigentlich sein einen 08/15 Job bis zur Rente zu machen, wenn man stattdessen ein freies und bequemes Leben haben kann ??

    das hat Esther Villar schon in den frühen 70er erkannt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    p.s. Soso "Oberhaupt"..., indem man von der Arbeitsleitung anderer abhängig ist. Ob das Deine Familie insgeheim auch so sieht?

    So aber jetzt erstmal Schluß hier.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #33
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Als Oberhaupt der Familie muß ich noch lange nicht die Brötchen verdienen. Wie dumm muß man eigentlich sein einen 08/15 Job bis zur Rente zu machen, wenn man stattdessen ein freies und bequemes Leben haben kann ??

    das hat Esther Villar schon in den frühen 70er erkannt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha, daher weht der Wind.
    Du scheinst in deiner Frauenrolle wirklich voll und ganz aufzugehen. Glückwunsch.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    .....Wie steht ihr dazu ?
    :O
    Unmännlicher angelsächsischer Nonsense, vermutlich aus einem Nasen Think Tank! Da kannst du dir noch so viele Muskeln mit Anabolika antrainieren, deine Männlichkeit ist davon nicht hergestellt. Im übrigen zeigen ja auch deine Reaktionen, dass du wirklich nicht der hellste Kopf bist, eher ein Hitzkopf. Klar das deine Frau dir geistig um Längen überlegen ist!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    p.s. Soso "Oberhaupt"..., indem man von der Arbeitsleitung anderer abhängig ist. Ob das Deine Familie insgeheim auch so sieht?

    So aber jetzt erstmal Schluß hier.
    Wie abhängig ist in Harzt 4 Zeiten denn ein Arbeitnehmer ? Da geht mir besser - ich schlafe z.B. erst einmal bis 11.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Aha, daher weht der Wind.
    Du scheinst in deiner Frauenrolle wirklich voll und ganz aufzugehen. Glückwunsch.
    Rolle? Blödsinn.


    Ich habe mich zeitlebens NIE über gesellschaftliche Rollen definiert, nicht als Schüler, nicht als Azubi, nicht als Student, nicht als Zeitsoldat, nicht als Büromensch, nicht als Hausmann.

    Mir ging es bei der Hausmann Entscheidung in erster Linie darum aus meinem gehaßten Bürojob heraus zu kommen. Ich arbeitete deswegen schon halbtags als ich meine jetzige Frau kennen lernte und wollte eigentlich keine Kinder zeugen.

    Das ist beste Job den ich je hatte. Massig Freiheit und Freizeit (habe eine PutzFRAU , keine Kollegen und Chefs, gesicherte Väterrechte, Zeit für autodidaktische Bildung oder Fernstudium, Privatrente von meiner Frau finanziert, also de facto Urlaub.

    Ich bekomme keinen Herzinfarkt am Schreibtisch, da ich z.B. mit meinen Kindern im Wald wandern gehe. Viele hochgradig gestresste, entsorgte Väter beneiden mich im Grunde.

    Was ist für einen Mann natürlicher und männlicher: Am Schreibtisch Papier bewegen oder draußen in der Natur sein ???

    Die meisten Menschen sind dermaßen innerlich unfrei das sie sich ausschließlich im Kontext der Gesellschaft sehen und definieren können.

    Ich könnte mich genauso als Kampfsportlehrer bezeichnen, weil ich seit über 20 Jahren unterrichte. Oder als Schauspieler, da ich Nebenjobs beim Film habe. Aber was soll diese dumme Spiel mit Worten und Begrifflichkeiten ?

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    :O
    Unmännlicher angelsächsischer Nonsense, vermutlich aus einem Nasen Think Tank! Da kannst du dir noch so viele Muskeln mit Anabolika antrainieren, deine Männlichkeit ist davon nicht hergestellt. Im übrigen zeigen ja auch deine Reaktionen, dass du wirklich nicht der hellste Kopf bist, eher ein Hitzkopf. Klar das deine Frau dir geistig um längen überlegen ist!
    Du hast keine Ahnung, Junge. Hast wohl keine Frau abbekommen ?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, Junge. Hast wohl keine Frau abbekommen ?
    Nö, ich bin ja auch noch nicht verheiratet. Aber danke für dein Mitgefühl. Bevor ich heirate, genieße ich erstmal die Freiheit, die Pflichten des Ehemannes kommen später!

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    HG
    Beiträge
    324

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Schließ doch da nicht von Dir auf andere. Mein Sexleben mit meiner mehrjährigen Partnerin ist schon o.k.. Da mach Dir besser mal keine Sorgen frauenverstehnder Hanswurscht.

    Wobei ja gerade Interessen am Geschnacksel anderer auf besondere Defizite schließen lassen, vom psychologischen Standpunkt aus gesehen. Aber das nur nebenbei.
    Da habe ich wohl jemanden an seinem wunden Punkt erwischt?

  10. #40
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Wie abhängig ist in Harzt 4 Zeiten denn ein Arbeitnehmer ? Da geht mir besser - ich schlafe z.B. erst einmal bis 11.
    Willst du damit beindrucken?

    Wer schätzt schon Müßiggänger und Minderleister? Da ist es kein Wunder, dass du beruflich gescheitert bist, kapituliertest und dich deiner Ernährerin in deiner Verzweifelung existentiell ausgeliefert hast.

    Ein Mann schafft oder er wird geschafft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben