+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wer war Otto Behaghel?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard Wer war Otto Behaghel?

    Nachdem ich mir schon seit Jahren Gedanken darüber mache, wer Otto Behaghel wirklich gewesen sein könnte und was er während dem Krieg erlebte.

    Sicher weiss ich nur, dass meine Grossmutter nach dem Krieg für einige Jahre als Sekretärin Adolf Hitlers von den Amerikanern in verschiedenen Lagern gefangen gehalten wurde.

    Nun ist in Deutschland ein Buch mit dem Titel „Adolf Hitler, Otto Behaghel“ herausgekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun gut. Beide kenne ich.

    Adolf Hitler aus dem Geschichtsunterricht und Otto Behaghel war mein Grossvater.

    Könnte mir irgendjemand sagen, was mein Grossvater von 1919 bis 1945 wirklich getan hat?

    Ich habe nämlich meines Erachtens von beiden Grosseltern nur Legenden erzählt bekommen.

    Wer kennt diesen Mann bzw. diese Frau?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    284

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Naja, das Foto ist nicht wirklich aussagekräftig, sehr verschwommen und dunkel.
    Hast vielleicht noch ein anderes Foto?

    Nanntest du nicht mal einen anderen Namen für "deinen Großvater"?
    Oder ist der Eine der Vater von der Mutter und der Andere der vom Vater?

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Es gab eine Gelehrtenfamilie Behaghel. Der bekannteste war Otto Behaghel, Mediävist, verstorben 1936. Sein Sohn Otto verstarb 1961. Sind die das?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Weiss nicht. Wie gesagt: Ich kämpfe damit, dass ich mich seit meiner Kindheit fragte, wer wirklich mein Grossvater war. Nun ist in Deutschland ein Buch mit dem ominösen Titel: "Adolf Hitler, Otto Behaghel" erschienen. Und ich habe Fotos verglichen und festgestellt: So falsch muss der Vergleich nicht sein.

    Noch dazu kommt: Meine Grossmutter ist nach 1945 einige Jahre in ehemaligen KZs eingesperrt gewesen, weil sie Sekretärin bei Hitler gewesen sein soll.

    Und daher frage ich mich: Könnte Hitler überlebt haben?

    Otto Behaghel:



    Hitler:



    Können die beiden Bilder wirklich der selbe Mann sein?

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Weiss nicht. Wie gesagt: Ich kämpfe damit, dass ich mich seit meiner Kindheit fragte, wer wirklich mein Grossvater war. Nun ist in Deutschland ein Buch mit dem ominösen Titel: "Adolf Hitler, Otto Behaghel" erschienen. Und ich habe Fotos verglichen und festgestellt: So falsch muss der Vergleich nicht sein.

    Noch dazu kommt: Meine Grossmutter ist nach 1945 einige Jahre in ehemaligen KZs eingesperrt gewesen, weil sie Sekretärin bei Hitler gewesen sein soll.

    Und daher frage ich mich: Könnte Hitler überlebt haben?

    Otto Behaghel:



    Hitler:



    Können die beiden Bilder wirklich der selbe Mann sein?
    Adolf mit Glatze? Niemals.:no_no:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Noch was. Ich überlege gerade....wenn der "Behaghel", also Peitls Opa, wirklich Adolf war....dann ist der Peitl doch.....:eek:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    284

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Ja, ich weiß, dass dir das gefallen würde, wenn der AH dein Großvater gewesen wäre ...
    Wenn er unter einer neuen Identität gelebt hätte, dann hätte er seine Optik verändert, also sich rasiert, damit die Ähnlichkeit nicht zu groß ist ...
    Dieser Mann auf dem Foto dürfte AH vielleicht verehrt haben, wenn er ihm ähnlich aussehen wollte, denn wer will das schon freiwillig ...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Es war sicherlich mehr als Verehrung: Wie gesagt, meine Grossmutter sass nach dem zweiten Weltkrieg einige Jahre in amerikanischer Gefangenschaft, weil sie Sekretärin bei Hitler gewesen sein sollte.

  9. #9
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Noch was. Ich überlege gerade....wenn der "Behaghel", also Peitls Opa, wirklich Adolf war....dann ist der Peitl doch.....:eek:
    Der Führerenkel??? Heil Peitl!!! :cool2:
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    HG
    Beiträge
    324

    Standard AW: Wer war Otto Behaghel?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Es war sicherlich mehr als Verehrung: Wie gesagt, meine Grossmutter sass nach dem zweiten Weltkrieg einige Jahre in amerikanischer Gefangenschaft, weil sie Sekretärin bei Hitler gewesen sein sollte.
    Die Vorzimmerdamen gelten schon seit Urzeiten als die eigentlichen Chefinnen.
    Vielleicht deshalb?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Otto von Habsburg ist tot
    Von Schwarzer Rabe im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben