+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 171

Thema: Vivat Fridericus Rex!

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von PePa Beitrag anzeigen
    Das zeichnet Dich aus, liebe Ekelbrühe, und zwar im besten Sinne! So, wie Du, argumentierte der große Dirigent Arturo Toscanini, der vom Komponieren abließ, als er die Genialität Beethovens erkannte. Ich selbst hängte meine Gitarre an den Nagel, nachdem ich Narciso Yepes Gitarre spielen hörte. Ich spielte seither nur noch für mich selbst und meine nächsten Angehörigen, nicht ohne mich dazu mehrmals mit Nachdruck auffordern zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nunja, ich habe ein gewisses Talent und zwar in der mikroskopischen Pathologie, ich kann eure Leichen identifzieren ohne euch jemals gesehen zu haben.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das großartigste, das ultimative Werk Beethovens ist für mich sein opus 132, der "Heilige Dankgesang".
    Finde ich eher ungut.

  3. #163
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Finde ich eher ungut.
    doppelplusungut.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    doppelplusungut.
    Ich finde es langweilig.

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Es freut mich sehr, daß es mir feigem :schwein7: mit wenigen Beiträgen gelungen ist, die Aufmerksamkeit der Schreiber von der Niedertracht weg – hin zur wahren Größe zu lenken. Wenn nun noch die geneigten Leser diese in Beethovens Werken erkennen, dann habe ich mein heutiges Soll erfüllt und kann mich beruhigt schlafen legen, ein Plus bilanzierend.

    Dieser von Geschichtsklitterern hochgelobte erbärmliche „Alte Fritz“ kümmert mich nur insofern, als daß ich die ihm zugedachten Lobpreisungen als Armutszeugnis der Degenerierten und Dekadenten empfinde. „Sanssouci“ nannte dieser antideutsche Zyniker und Nachäffer alles Französischen sein Schloß. Er war ein Papagei.

    Nur ein deutscher Herrscher (der eigentlich keiner war) erheischt meine Bewunderung: König Ludwig II. von Bayern. Was er für Wagner tat, erhebt ihn in den Olymp.

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das großartigste, das ultimative Werk Beethovens ist für mich sein opus 132, der "Heilige Dankgesang".
    Auf ein Werk Beethovens kann ich mich nicht festlegen. Die Hammerklaviersonate habe ich vor allem wegen ihres langsamen Satzes erwähnt, wo ich den Eindruck habe, ein völlig vereinsamter Mensch, von dem alles Irdische beginnt abzufallen, zieht Bilanz und packt ganz unsentimental, ohne jeden Anflug von Wehleidigkeit die Koffer für die letzte Reise.

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    29.01.2012 00:51

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Nunja, ich habe ein gewisses Talent und zwar in der mikroskopischen Pathologie, ich kann eure Leichen identifzieren ohne euch jemals gesehen zu haben.
    Wer ist „eure“? Ich doch nicht … oder doch?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Finde ich eher ungut.
    Dann höre [Links nur für registrierte Nutzer]!

  8. #168
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wir beide wissen auch, daß die BRD-Staatsmafiabande im Auftrag der Fremdherrscher agiert, was dem Ganzen die Krone aufsetzt; dem Volk eher die Dornenkrone. Ohne Übertreibung und Polemik: Man hat größte Mühe, einen deutschen Staat zu finden, der krimineller, korrupter und verkommener gewesen ist als die BRD. Wir scheinen in der Tat am absoluten Null- und Tiefpunkt angekommen, was jedoch wieder eine meiner viel zu optimistischen Einschätzungen sein dürfte.
    Ohne Polemik?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Mag sein das durchaus Verklärt wird, aber die verklärung hält sich bei Friedrich II. von Hohenzollern durchaus noch in bahnen wenn man andere Herrscher wie etwa Ramses II., Ludwig XIV. etc.
    Ja sicher. Man sollte sich einfach mal klar machen das die strahlenden Herrscher von einst vor allem für sich selbst und ihre Nachkommen da waren. Keiner von uns sollte sich einbilden daß die Herren dazum Wohle des Volkes ihre Kriege ausgefochten haben.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Geschichte des Müllers von Sanssouci ist eine Legende.

    Servus umananda
    Ich frage mich, wie es um die Reputation des Alten Fritzens bestellt wäre, wenn er die Juden anständig behandelt hätte (seinem angeblich hohen und aufgeklärten humanistischen Ideal gemäß).

    Ich antworte mir selbst: Kein deutsches Schwein würde nach ihm grunzen.

    Sein Mut wird bewundert, da er sich mitten ins Getümmel und Gemetzel der von ihm angezettelten Kriege begab, ja sogar deswegen, weil er als der erste Bandit seines Staates die ihm hörigen Banditen anführte und ins Verderben stürzte. Ich, PePa, halte ihn für den personifizierten Ödipuskomplex.

  10. #170
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    ... Man hat größte Mühe, einen deutschen Staat zu finden, der krimineller, korrupter und verkommener gewesen ist als die BRD ...
    Nö, größte Mühe ist nicht nötig, um 5 Jahre vor der 1949 gegründeten BRD zu schauen, wie die National-Sozen mit ihren Atheisten in Deutschland Verbrechen zum Staats-Monopol gemacht hatten.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben