+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Vivat Fridericus Rex!

  1. #11
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Na klar! Friedrich hat gemeinsame Sache mit den Jesuiten gemacht und die Französische Revolution initiiert.

    Geht´s noch?
    Sogar der Mainstream gibt zu, dass zumindest die Jesuiten beim preußischen Schulsystem mitgewirkt haben unter Friedrich. Wie kann der Protektor des Protestantismus die Jesuiten reinlassen? Das ist doch irre hoch 10.

    Ändert nichts daran, dass Friedrich der Oberfreimaurer Kontinentaleuropas war und mit den Jesuiten arbeitete.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #12
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    "Die echte Kraft des Staates beruht darin, daß alle Mitglieder von gleichem Eifer beseelt sind und das allgemeine Beste jedem einzelnen am Herzen liegt." FR.II.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Inmitten aller allgemeinen Freude und Bewunderung über und für den großen Friedrich konnte es sich unsere Bundesratte Bundespäsidialpeinlichkeit - dero Gnaden Wulff der Einfältige - natürlich nicht verkneifen, anlässlich seiner Ansprache zu Friedrichs Geburtstag davor zu warnen, diesen großen Mann zum Mythos zu verklären.

    Ausgerechnet der Wulff warnt vor einer Mythologisierung eines der größten deutschen Charaktere! Es ist einfach nicht mehr zu fassen!
    Wie lange müssen wir uns diese miese Figur denn noch bieten lassen? germane

  4. #14
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inmitten aller allgemeinen Freude und Bewunderung über und für den großen Friedrich konnte es sich unsere Bundesratte Bundespäsidialpeinlichkeit - dero Gnaden Wulff der Einfältige - natürlich nicht verkneifen, anlässlich seiner Ansprache zu Friedrichs Geburtstag davor zu warnen, diesen großen Mann zum Mythos zu verklären.

    Ausgerechnet der Wulff warnt vor einer Mythologisierung eines der größten deutschen Charaktere! Es ist einfach nicht mehr zu fassen!
    Wie lange müssen wir uns diese miese Figur denn noch bieten lassen? germane
    Ebenfalls finde ich es eine zweifelhafte Ehre das sich zwielichtiger Menschen wie Stasiminister Matthias Platzeck und Berlins Oberwaschweib Klaus Wowereit zu Ehrengästen dieses Tages machen.

    Aber große Persönlichkeiten ziehen eben auch das Elend an.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #15
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    als Bayer habe ich ja ein angeborenes gespaltenes Verhältnis zu Preußen, aber ich muß zugeben, daß ein preußisch geprägter Staat allemal besser wäre als diese BRD!
    Geändert von Freikorps (24.01.2012 um 18:56 Uhr)

  6. #16
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #17
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Und zur Feier des Tages auch mal mit Gesang:

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    als Bayer habe ich ja ein angeborenes gespaltenes Verhältnis zu Preußen, aber ich muß zugeben, daß ein preußischer geprägter Staat allemal besser wäre als diese BRD!
    Da kann ich Dich aber beruhigen!

    Friedrich Zwo war ein astreiner Württemberger, also fast ein Nachbar der Bayern... Der Stammsitz derer von Hohenzollern (Schloss und Burg Hohenzollern) liegt auf der schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Bodensee (bei Hechingen).

    Sowas wie die Friedriche (Vater und Sohn) hätten die Preussen ohne süddeutsche Entwicklungshilfe doch nie alleine hinbekommen...
    :hide:

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Na bitte! Gibt ja doch noch einen [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke Stechlin!

    E:


    Ja!

    Ich freue mich auch. Ich hatte schon mir schon überlegt, ob ich das vielleicht tun sollte - aber eigentlich war ich mir sicher, dass Stechlin dies noch tun würde. Der ist dafür ja auch eher zuständig als ich.
    Ich bin kein Preuße und ich habe auch gar keine preußischen Vorfahren, darf ihn aber hoffentlich trotzdem bewundern.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Vivat Fridericus Rex!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben