+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 219

Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Robert Faurisson, der bestgehaßte Mann Frankreichs, la bête noire, die schwarze Bestie aller etablierten Historiker und Politiker, feiert heute, am 25. Januar, seinen 83. Geburtstag.

    Folgendes Video läßt das Leben dieses großen Mannes Revue passieren. Unterlegt ist es mit *Nessun dorma* (keiner schlafe) aus Puccinis Turandot, worin vor allem der deutsche Michel eine beziehunsgreiche Anspielung erkennen müßte, würde er es nicht vorziehen, weiter tief und fest zu schlafen.





  2. #2
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Robert Faurisson, der bestgehaßte Mann Frankreichs, la bête noire, die schwarze Bestie aller etablierten Historiker und Politiker, feiert heute, am 25. Januar, seinen 83. Geburtstag.

    Folgendes Video läßt das Leben dieses großen Mannes Revue passieren. Unterlegt ist es mit *Nessun dorma* (keiner schlafe) aus Puccinis Turandot, worin vor allem der deutsche Michel eine beziehunsgreiche Anspielung erkennen müßte, würde er es nicht vorziehen, weiter tief und fest zu schlafen.



    Die "schwarze Bestie" aller etablierten Historiker und Politiker?

    eher eine absolut unbedeutende Lachnummer

    Ein baldiges Ableben dieses negrophilen Judenhassers wuerde keinen Verlust fuer die Menschheit darstellen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Faurisson ist schon ein guter Mann, herzlichen Glückwunsch und als Deutscher hat man allen Grund, diesem Mann zu danken.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Faurisson ist schon ein guter Mann, herzlichen Glückwunsch und als Deutscher hat man allen Grund, diesem Mann zu danken.
    Faurisson und die Revisionisten verdienen wie sonst nur Friedrich II. und Bismarck ein Denkmal in Berlin. Ich wüßte auch schon, auf welchem Platz, sag's aber nicht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Faurisson und die Revisionisten verdienen wie sonst nur Friedrich II. und Bismarck ein Denkmal in Berlin. Ich wüßte auch schon, auf welchem Platz, sag's aber nicht.
    Ich würde die Drecksstelen einreissen und die Denkmäler für Faurisson, Rassinier, Graf , Rudolf und Mattogno in einer Art Walhalla gruppieren.

    Einverstanden?
    Ergänzungen?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich würde die Drecksstelen einreissen und die Denkmäler für Faurisson, Rassinier, Graf , Rudolf und Mattogno in einer Art Walhalla gruppieren.

    Einverstanden?
    Ergänzungen?
    ...für mich hätten aber die Stelen eine mir unangenehme Vergangenheit .

    lieber was anderes...

    aber beim einreissen wäre ich mit dabei

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich würde die Drecksstelen einreissen und die Denkmäler für Faurisson, Rassinier, Graf , Rudolf und Mattogno in einer Art Walhalla gruppieren.

    Einverstanden?
    Ergänzungen?
    Aus 130 Gründen nicht einverstanden damit, den Ort des Denkmals zu benennen. Du verstehst sicher, warum ich so vorsichtig bin. Was mir vorschwebt, wäre den Revisionisten ein Denkmal zu errichten wie es Auguste Rodin mit den Bürgern von Calais machte.


    Im Juni 1346, während des Hundertjährigen Kriegs, fiel der englische König Eduard III. in Frankreich ein und erreichte Anfang September Calais, das er während der elf folgenden Monate belagern ließ. Ein Entsatzangriff des französischen Königs Philipp VI. scheiterte im August 1347, so dass die Lage der Stadt aussichtslos wurde.

    Calais drohte eine bedingungslose Kapitulation und damit die Plünderung und Zerstörung. Um dies zu verhindern, stellten sich gemäß der Chronik des Jean Froissart sechs der angesehensten Stadtbürger (Eustache de Saint-Pierre als erster, dann Jean d'Aire, Jacques und Pierre de Wissant, Jean de Fiennes und Andrieus d'Andres) freiwillig als Geiseln zur Verfügung; sie sollen am 4. August 1347 barfuß, nur mit einem Hemd bekleidet und einen Strick um den Hals, vor den englischen König getreten sein, der beabsichtigt habe, sie zur Vergeltung für die Verluste seiner Belagerungstruppe hinrichten zu lassen.

    Nur die flehentliche Bitte der ebenfalls anwesenden englischen Königin Philippa von Hennegau soll die sechs Männer gerettet haben. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um einen Eindruck von Auguste Rodins Plastik zu bekommen:





    Der Mann ganz rechts, der seinen Kopf in den Händen hält, das könnte ohnehin ein Revisionist sein, der die offizielle Geschichtsschreibung nicht begreifen kann.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich würde die Drecksstelen einreissen und die Denkmäler für Faurisson, Rassinier, Graf , Rudolf und Mattogno in einer Art Walhalla gruppieren.

    Einverstanden?
    Ergänzungen?
    Ich war mit meiner Reisebegleitung noch vor acht Uhr morgens auf einem komplett leeren Stelenfeld, wir haben "Verstecken" gespielt, das ist genial dort. Ich finde es auch für Paintball oder Skater (dann müßte man die Pflasterung noch ändern) sehr gut geeigent.

    Alternativ könnte man die Stelen auch mit Hiroshima, Nagasaki, My Lai, Bagdad etc. beschriften, dann wären sie auch am richtigen Ort, hinter der Botschaft.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Wer das Tabu ignoriert und sich mit dem Thema Revisionismus beschäftigt, der kommt an Professor Faurisson nicht vorbei. Der Einstieg ist simpel, braucht man sich doch nur auf den Videoplattformen kundig machen. Mein erster Gedanke war: Es werde Licht – im Leischenkellär...

    Robert Faurisson, ein sympathischer, glaubwürdiger und fachlich kompetenter Mann, ist Lichtjahre von jedem ideologischen Daherposaunen entfernt. Wir haben in ihm keinen dumpfen, vom fanatischen Haß getriebenen Schwätzer vor uns (wie etwa Guido Knopp), sondern einen ebenso ruhigen wie intelligenten Denker, der die Dinge mit analytischem Verstand hinterfragt. Sein Verdienst liegt aber nicht nur im Revisionismus; seine Arbeit machte ihn vielmehr zum Galilei der Gegenwart.

    Die OMF-BRD mag es nicht, daß wir von Faurissons Früchten kosten, denn sie sind vom Baum der Erkenntnis. Seine Gegner beweisen, daß mit dem ersten Glied die Kette geschmiedet und mit der ersten unterdrückten Meinung der Totalitarismus besiegelt ist; sie bestätigen damit nicht mehr und nicht weniger, als daß Meinungsfreiheit in unserem Regime offenkundig (!) eine abstrakte Illusion bleibt.

    Wie schnell man im real existierenden Bundesrepublikanismus sozial hingerichtet werden kann, sieht man selbst an etablierten Historikern, die nicht einmal zu den Revisionisten zählen. Als Beispiel nehme man nur Professor Ernst Nolte. Für das Buch Feindliche Nähe hätte man Nolte am liebsten gesteinigt und eine bekannte inoffizielle Mitarbeiterin des MfS weigerte sich anläßlich einer Preisverleihung die Laudatio für ihn zu halten. Ein neuer Gipfel bösartiger Heuchelei, eine Posse, ein „BRD“-Schmierentheater; ausgerechnet diese Dame, die Ausgrenzung schon bei der FDJ studiert hatte, will uns belehren. Es bedarf keiner ausufernden Phantasie sich vorzustellen, daß exakt diese Frau mit Wonne im Herzen 1989 den Demonstranten die Transparente aus den Händen gerissen hätte.

    Wie ist es möglich, daß so genannte „Antifaschisten“ den Faschismus mit dem faschistischen Mittel der Unterdrückung bekämpfen? Die Antwort fällt leicht: Ignazio Silone hat recht! Und in der Tat, der Schoß fruchtet noch.

    Alleine das Video im Eingangsbeitrag zeigt: Faurisson ist durchaus kein Unbekannter. Wie aber kann das sein, wenn seine Thesen totgeschwiegen werden und höchstens blanker Haß die Schlagzeilen dominiert? Nun, die Medien verschweigen nicht nur Faurisson, sondern auch die Reaktion des Volkes, das keineswegs schläft. Das Volk hat ein zweites Immunsystem entwickelt, wenn schon das erste durch mediale Drogen unterdrückt wird, und dieser Strang trägt zu dessen Stärkung bei.

    Machen wir uns nichts vor: Wer seine Meinung sagt, der bringt sich in Gefahr. Robert Faurisson ist einer von ihnen, die sich mutig dem Risiko der Verfolgung aussetzen. Ich für meinen Teil bin mir dahingehend sicher: Wir leben – vergleichsweise – im Jahr 1988 und es ist nicht mehr lange hin, da wird jede Stadt eine Faurisson-Straße haben...

    Ich schließe mich den Glückwünschen an. Möge uns Robert Faurisson noch lange erhalten bleiben!

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Professor Faurisson!

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Wer das Tabu ignoriert und sich mit dem Thema Revisionismus beschäftigt, der kommt an Professor Faurisson nicht vorbei. (...)

    Robert Faurisson, ein sympathischer, glaubwürdiger und fachlich kompetenter Mann, ist Lichtjahre von jedem ideologischen Daherposaunen entfernt. Wir haben in ihm keinen dumpfen, vom fanatischen Haß getriebenen Schwätzer vor uns (wie etwa Guido Knopp), sondern einen ebenso ruhigen wie intelligenten Denker, der die Dinge mit analytischem Verstand hinterfragt. Sein Verdienst liegt aber nicht nur im Revisionismus; seine Arbeit machte ihn vielmehr zum Galilei der Gegenwart.

    Hier erklärt Faurisson seinen *literarischen Revisionismus* am Beispiel von Rimbaud und Lautréamont , womit selbst dem verbohrtesten BRDling dämmern sollte, daß Revisionismus, egal, auf welchen Gegenstand, welche Theorie er sich bezieht, nichts anderes ist als beispielsweise die Pioniere der historischen Aufführungspraxis machen, wovon ich stellvertretend für viele überragende Interpreten Nikolaus Harnoncourt nennen möchte.


    Mit deutschen Untertiteln: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:51
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:16
  3. Herzlichen Glückwunsch, Professor Kirchhof!
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:16
  5. Schweiz feiert Geburtstag: «herzlichen Glückwunsch»
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben