+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles nur böse Arbeitslose die Schuld sind und nicht arbeiten wollen, wer nicht arbeitet soll Scheisse Fressen auf Deutsch gesagt, - vielleicht sollten hier einige Foristen sich diesen Beitrag aus NTV rein ziehen.

    Es ist interesannt das Lidl und Kaufland zur Schwarz Gruppe gehören , die wiederum zur Scientology verknüft ist, wie doch diese KonzernIdiologen aus auspressen.

  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles nur böse Arbeitslose, die Schuld sind und nicht arbeiten wollen, wer nicht arbeitet soll Scheisse fressen, auf Deutsch gesagt, - vielleicht sollten hier einige Foristen sich diesen Beitrag aus NTV rein ziehen.

    Es ist interesannt, dass Lidl und Kaufland zur Schwarz Gruppe gehören, die wiederum mit Scientology verknüft sind, die durch diesen Konzern-Ideologen ausgepresst werden.

    Es ist interessant, dass Lidl und Kaufland zur Schwarz Gruppe gehören, die wiederum mit Scientology verknüft ist, wie doch diese Konzern-Ideologen auspressen.
    Die Schnüffelpraxis und die Bespitzelung der Mitarbeiter bei Lidl, stand ja seinerzeit überall in den Medien (Kameras an den Kassen und auf dem Klo!). Inzwischen hat die Öffentlichkeit diese Auswüchse des Spätkapitalismus bereits wohl wieder vergessen.

    Scientology ist geradezu berüchtigt für seine Ausbeutung und Sklavenabhängigkeit seiner Mitarbeiter! Ein Skandal ersten Ranges!
    #
    Ich habe den Werdegang in den Betrieben, was Lohnzahlung und Verschuldung betrifft, anschaulich seit ca. 2000 verfolgen können. Auch am Beispiel meines Betriebes und besonders dem meiner Frau.
    Ungefähr 2003 ging es los; also kurz nach Einführung des Euro, welcher defacto eine Preisverdopplung (oder Lohnhalbierung-wie man's sieht) generierte.

    In der Reinigung meiner Frau wurde zunächst noch pünktlich via Konto der Lohn gezahlt; auch wenn er zu der Zeit auch schon gedrückt war (660,-€) für eine 30 Std.Woche. Ein Hungerlohn für einen Alleinstehenden!
    Dann hatte der Betrieb Dez.2002 die letzte Weihnachtsfeier (in den darauffolgenden Jahren war kein Geld mehr da)
    2003 begann dann der Abstand der Lohnzahlungen immer größer zu werden; der Verzug addierte sich bald auf 2 Monate.
    Es wurden illegal 3 russische Büglerinnen eingestellt (über die Bezahlungen dieser Sklavinnen hatte meine Frau nie geredet)

    Schließlich, ab 2004 wurde dann garnicht mehr via Konto bezahlt, sondern der Chef kam irgendwann mal, je nach Auftragslage und drückte den Mitarbeiterinnen einen Hunderter in die Hand; manchmal auch zwei!
    Durch "Indiskretion" kam die illegale Beschäftigung ans Tageslicht; 2 Polizeieinsatzwagen mit 10 Mann ! , stürmten unangemeldet in den Laden und machten eine Razzia.
    Das Ende vom Lied, 2 Russinnen wurden abgeschoben, eine weitere konnte "untertauchen".
    Der Chef sollte 50.000.€ Strafe zahlen wegen diesem Vorgang - was er natürlich nicht konnte, im Sommer 2006 wurde der Laden insolvent und ging pleite; meine Frau rutschte in Hartz-IV.
    #
    Ein Nachfolger einer anderen Reinigungskette versuchte es 2008 (nach 2-jährigen Leerstand des Ladens) nochmals, ging aber 2009 ebenfalls pleite.
    Jetzt ist ein Vietnamese in dem Laden; auch er hat Probleme, den Laden fortzuführen, obwohl er nur Familienmitglieder beschäftigt! Obwohl er noch andere Fachbereiche nebenbei macht, kommt er gerade so über die Runden.
    -
    Ein Deutscher Blumenhändler in der Nachbarschaft ging ebenfalls pleite - auch dort ist jetzt ein Vietnamese. Er zahlt Schutzgeld!
    Diesen kleinen Einblick könnte man auf unseren Bezirk im Großen übertragen, ab 2009 / 2010 setze eine regelrechte Pleitewelle ein. In der Köpenicker Altstadt stehen inzwischen 15 Geschäfte leer.
    -------------------------------
    siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Das ist echt pervers @Eridani....schlimm...

    Ich kenne Köpenick sehr gut und auch die Läden die reihenweise schliessen, weil auch die Kunden fast alle niedrigRentner oder Hartz IV Leute sind, desweiteren nimmt auch das Kneipensterben zu.

    Ich kann mich noch an meine Lehre erinnern, nach Feierabend Freitags manchmal Bier trinken bei Kalle (kneipe) , Wir hatten noch Weihnachtsfeier und manchmal sogar einen Betriebsausflug realisiert, - da war man noch richtig kollegial untereinander....

    Seit der Schröder Ära ist das ganze Betriebsklima schrittweise nach unten gegangen, bis auch dieser Betrieb , Dank TEURO usw in die Pleite getrieben worden ist, mir scheint als gäbe es nur noch Konzerne und Handelsketten, aber keine normalen wie das früher mal war Tante EMMA Läden oder kleine Einzelhändler...

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Das ist echt pervers @Eridani....schlimm...

    Ich kenne Köpenick sehr gut und auch die Läden die reihenweise schliessen, weil auch die Kunden fast alle niedrigRentner oder Hartz IV Leute sind, desweiteren nimmt auch das Kneipensterben zu.

    Ich kann mich noch an meine Lehre erinnern, nach Feierabend Freitags manchmal Bier trinken bei Kalle (kneipe) , Wir hatten noch Weihnachtsfeier und manchmal sogar einen Betriebsausflug realisiert, - da war man noch richtig kollegial untereinander....

    Seit der Schröder Ära ist das ganze Betriebsklima schrittweise nach unten gegangen, bis auch dieser Betrieb , Dank TEURO usw in die Pleite getrieben worden ist, mir scheint als gäbe es nur noch Konzerne und Handelsketten, aber keine normalen wie das früher mal war Tante EMMA Läden oder kleine Einzelhändler...
    Das ist der Lauf der Zeit und jeder einzelne Konsument hat daran eine Mitschuld.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das ist der Lauf der Zeit und jeder einzelne Konsument hat daran eine Mitschuld.
    Das ist zu einfach ausgedrückt Frank, dann wenn ich ne kleine Rente oder Hartz IV habe, kann ich eben mal nicht für ein Liter Milch 1,60 € ausgeben und kaufe eben die bei Penny für 44 Cent, oder aber wenn ich eine neue Jacke kaufe, dann gehe ich zu Kick Textildisount und kaufe die für 7 euro statt für 79 euro,...

    Wenn die Menschen erst durch den TEURO und später durch Lohndumping und Rentenkürzung arm gemacht werden, dann realisiert sich eine perverse Abhängigkeit von den Konzernen, weil die unter Ausbeutung ihrer Mitarbeiter dann natürlich die Preise runter machen können, und der Teufelskreislauf kommt in Wallungen, der kleine aufrichtige Einzelhändler hat kaum Chancen.

    Ich kenne als Kind die 80er Jahre gut, da gab es noch richtige Fussgängerzonen und viele kleine Geschäfte, wo man auch gerne einkaufen gegangen ist und noch einen richtigen Verkäufer hatte, - aber es störte auch nicht wenn ich mal für ne gute Jeans 89 DM bezahlt habe.....statt 25 DM bei C und A....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    184

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Es gab eine Zeit da lohnte sich der billige Import,und der gleichzeitige Verlust von Arbeitsplätzen wurde einfach ignoriert,dafür wurde die Bildungslüge eingesetzt.

    Jetzt wo bei uns die Substanz langsam aufgebraucht ist,schlägt das Pendel auf die andere Seite.
    Jetzt lohnt es sich wieder Europäische Standorte zu Produktion herzunehmen.
    Gesamtgesellschaftliche Betrachtungsweise,..nicht die der Merkel Regierung die nur Einzelunternehmer Sicht vertritt.
    Ungezügelte Liberalität,vernichtet Existenzen,und destabilisiert ganze Nationen !

  7. #7
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Das ist zu einfach ausgedrückt Frank, dann wenn ich ne kleine Rente oder Hartz IV habe, kann ich eben mal nicht für ein Liter Milch 1,60 € ausgeben und kaufe eben die bei Penny für 44 Cent, oder aber wenn ich eine neue Jacke kaufe, dann gehe ich zu Kick Textildisount und kaufe die für 7 euro statt für 79 euro,...

    Wenn die Menschen erst durch den TEURO und später durch Lohndumping und Rentenkürzung arm gemacht werden, dann realisiert sich eine perverse Abhängigkeit von den Konzernen, weil die unter Ausbeutung ihrer Mitarbeiter dann natürlich die Preise runter machen können, und der Teufelskreislauf kommt in Wallungen, der kleine aufrichtige Einzelhändler hat kaum Chancen.

    Ich kenne als Kind die 80er Jahre gut, da gab es noch richtige Fussgängerzonen und viele kleine Geschäfte, wo man auch gerne einkaufen gegangen ist und noch einen richtigen Verkäufer hatte, - aber es störte auch nicht wenn ich mal für ne gute Jeans 89 DM bezahlt habe.....statt 25 DM bei C und A....
    Nein. Hier ist niemand wirklich arm. Es gibt Dinge, die man nicht schönreden kann, aber ich gehöre nicht zu denen, die das auf Hartz oder Teuro schieben. Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde und haben trotzdem die höchste Quote an Discountern usw. Das passt nicht zusammen und ist durch Armut nicht zu erklären.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zum Thema: Man darf wohl davon ausgehen, dass die Konzerne, so sie denn überhaupt belangt werden, mit Bußgeldern davonkommen, die sie aus der Portokasse bezahlen können. In ihrer langfristigen Planung haben sie wohl ohnehin vorgesehen ab und an erwischt zu werden, was in diesem Fall zu dem Schluß führt, dass sich Kriminaltät lohnt.

    Allein wenn man sich die bis jetzt geschriebenen Beiträge durchliest, dann kann man diese nur jedem empfehlen, der dieses Forum für einen Tummelplatz für Rechtsextremisten und Neonazis hält und ihn dann fragen, ob er jetzt eine Idee hat, warum es Leute gibt, die dermaßen mit der BRD durch sind, dass sie sich davon etwas versprechen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Eigentlich bezahlt Kaufland seine Mitarbeiter ziemlich gut. Ich denke, zufriedene MA sind da sogar Firmenphilosophie. Aber natürlich können Filialleiter da auch einiges ruinieren.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Eigentlich bezahlt Kaufland seine Mitarbeiter ziemlich gut. Ich denke, zufriedene MA sind da sogar Firmenphilosophie. Aber natürlich können Filialleiter da auch einiges ruinieren.
    Genau das habe ich auch von den Angestellten bei Kaufland gehört.

    Obwohl ich immer noch verblüfft bin, dass der Laden 10% geringere Preise hat als andere Discounter, zumal Kaufland ja eher ein Hybrid ist, also eigentlich ein richtiger Supermarkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunden-Erziehung à la “Kaufland” - Pressefreiheit nein danke!
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 09:51
  2. Sozialbetrug im Grenzgebiet
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:59
  3. Sozialbetrug auf Türkisch
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:16
  4. Ist Sozialbetrug strafbar?
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben