+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 577

Thema: "Mein Kampf" = verboten!

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht jemand bemerken, dass Hitler in MK gar nicht von Judenausrottung und auch nicht von Eroberungsplänen Russlands schwadroniert.

    Das wäre wirklich fürchterlich, wenn das jemand bemerkt.

    ---
    Er redet immerhin über Lebensraum;
    und von "mit Gas rübergehen" odgl. steht da auch schon was drin.
    Ist halt nicht so, dass man die Person Hitler, seine Schriften und seine spätere Politik trennen könnte.
    Sowas gehört halt immer zusammen, wenngleich oftmals verschlungen und verquer.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    LOL
    Gast

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    zum Thread: Selbstverständlich ist Zensur Kacke :/
    Zensur ist Kacke, aber dieses Buch dieser Unperson ist eine klare öffentliche Schande für Deutschland, da kann man Deutschlands Verantwortliche verstehen dass es solch ein Werk dieses letztlich völlig antideutschen und menschenfeindlichen Dreckstypen nicht mehr auf deutschem Boden verlegt haben will. Aus Respekt vor Deutschland sollte man dieses Buch deswegen auch nur ausserhalb Deutschlands erwerben.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Er redet immerhin über Lebensraum;
    und von "mit Gas rübergehen" odgl. steht da auch schon was drin.
    Ist halt nicht so, dass man die Person Hitler, seine Schriften und seine spätere Politik trennen könnte.
    Sowas gehört halt immer zusammen, wenngleich oftmals verschlungen und verquer.
    Nach dem durchstöbern des PDF nach dem Wort Gas habe ich aber nur die Kriegserfahrungen aus dem Gas-Einsatz im 1. WK bekommen.
    Wo wird denn dort von Judenvergasung geschrieben?

    Es ging um die Frage, ob er konkret die Eroberung Russlands forderte. Eben nicht.

    Die allgemeinen Formulierungen, dass jedes Volk einen Lebensraum hat, den es bewirtschaftet und der bei starkem Anwachsen der Voklkszahl erweitert werden muss, ist doch nicht falsch, und sie wird heute von Historikern wie Gunnar Heinsohn und den meisten Neoevolutionisten bestätigt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kolonialpolitik hat Deutschland spätestens seit dem Ritterorden und dem Frühmittelalter in Osteuropa geführt.
    Und wie ging das noch mal vonstatten? Doch nicht etwa durch Eroberungen?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zensur ist Kacke, aber dieses Buch dieser Unperson ist eine klare öffentliche Schande für Deutschland, da kann man Deutschlands Verantwortliche verstehen dass es solch ein Werk dieses letztlich völlig antideutschen und menschenfeindlichen Dreckstypen nicht mehr auf deutschem Boden verlegt haben will. Aus Respekt vor Deutschland sollte man dieses Buch deswegen auch nur ausserhalb Deutschlands erwerben.
    Ich sehe die Sache anders: warum lassen die Rechteinhaber das Buch nicht verlegen und bieten es frei verkäuflich an, damit sich jeder selbst ein Bild von dieser "Unperson" machen kann? Denn wenn das alles drinsteht, was behauptet wird, dann hätte man doch nichts zu befürchten.

  6. #26
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Sache anders: warum lassen die Rechteinhaber das Buch nicht verlegen und bieten es frei verkäuflich an, damit sich jeder selbst ein Bild von dieser "Unperson" machen kann? Denn wenn das alles drinsteht, was behauptet wird, dann hätte man doch nichts zu befürchten.
    Mit Befürchtungen hat das odch wohl kaum etwas zu tun. Fatalist hat das oben schon gut dargelegt. Ich bin es eh schon leid, Hitler jeden Tag in irgendeiner Form begenen zu müssen. Da muss das nicht auch noch im Buchladen so sein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Und wie ging das noch mal vonstatten? Doch nicht etwa durch Eroberungen?
    Hitler hat nicht geschrieben, dass die Wehrmacht auf 5 Millionen Mann aufgestockt werden muss, um nach einem zähen diplomatischen Ringen um den Status des Sudetenlandes oder Danzigs diese Länder militärisch zu erobern.
    Zwar ist sein Weltbild völlig klar, aber es ist eben nicht deterministisch auf Krieg, schon gar nicht die Eroberung Russlands oder auch die Vernichtung der Juden ausgerichtet.

    Es gehörte also etwas anderes dazu, was diese Sache katalysierte.
    Allgemeine Betrachtungen von Lebensraum und Kolonialpolitik hat doch jeder zweite politische Schriftsteller zur damaligen Zeit durchgeführt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ist schon eine komische Sache. Angeblich ist das Buch doch gespickt mit Hetztiraden und außerdem soll es langweilig sein. Im bayerischen dritten Bezahlfernsehen wurde gestern behauptet, die meisten Deutschen im dritten Reich hätten es nicht gelesen, obwohl sie es sogar zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.

    Demnach würden es die Deutschen des 21. Jahrhunderts wohl erst recht nicht lesen, da sie ja zunehmend an mangelndem Textverständnis leiden, gefühlten tausend Schul- und Bildungsreformen sei Dank.

    Warum also geben sie die Rechte daran nicht einfach frei? Es kann ja nichts passieren.

    Wovor fürchten sich die deutschen Politiker nur so?
    Am 1.1.2016 ist es ohnehin freigegeben.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Mit Befürchtungen hat das odch wohl kaum etwas zu tun. Fatalist hat das oben schon gut dargelegt. Ich bin es eh schon leid, Hitler jeden Tag in irgendeiner Form begenen zu müssen. Da muss das nicht auch noch im Buchladen so sein.
    Ich kritisiere weniger die Tatsache, dass das Buch nicht auf dem Markt frei erhältlich ist, als die Tatsache, dass man es dem Volk vorenthält und es somit davon abhält, sich selbst ein Bild von Hitler zu machen. Zum Glück gibt es heute das Internet.

  10. #30
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: "Mein Kampf" = verbotten!

    Braucht jemand einen Download link?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland: " Mein Kampf " verboten
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 21:23
  2. Ist "Mein Kampf" verboten?
    Von Volyn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:10
  3. "Mein Kampf" legalisieren
    Von Skydiver im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:35
  4. Kommentar zu Mein Kampf und co.
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 11:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben