+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

  1. #11
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber was hat das Erben und die angebliche Ausgeberei der Leute mit der Arbeitslosigkeit zu tun?:eek:
    Die Deutschen sind im Durchschnitt sehr sparsam, daher kann ihnen die Arbeitslosigkeit nicht so viel anhaben wie in Ländern, in denen auf Kredit konsumiert wurde, etwa in Spanien.

    Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich schreibe jetzt nicht über Superreiche, sondern ganz normale Leute aus der Mittelschicht, die ein Vermögen von ungefähr zwei Jahresgehältern angespart haben.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    ...

    Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich schreibe jetzt nicht über Superreiche, sondern ganz normale Leute aus der Mittelschicht, die ein Vermögen von ungefähr zwei Jahresgehältern angespart haben.
    Damit wir indirekt bestätigt, dass die verwendeten statistischen Abbildungsmethoden ungeeignet sind, die tatsächlichen Strukturen, Einkommens- und Vermögensverhältnisse wirklichkeitsnah widerzuspiegeln (; von Inflaions"bereinigung" keine Spur!).

    Das muss (bes. im Medienbereich) nicht unbedingt kriminelle Energie sein, sondern ist wohl eher einer allgemeinen Unfähigkeit beim Umgang mit mathematischen Begriffen (Fehlergrenze, Vertrauensbereich, Standardabweichung, Mittelwert usw. usf. geschuldet.

    Das bei der AL-Statistik getrickst (nicht plump gelogen!) wird, ist so neu nicht. Es ist immer gut und richtig, wenn wir einen Fehler (AL) beheben wollen (postuliere ich jetzt ´mal!), diesen vorher genau zu kennen. Dabei schließe ich nicht ganz aus, dass die wirklichen Zahlen einem "inneren Zirkel" vielleicht bekannt sind...

    Die Zahlenerfasser und -verkünder könnten doch die Zahlen regelmäßig nach Art eines Sankey-Diagramms veröffentlichen. Da könnte man dann auch erkennen, wo arbeitssuchende "Nichtarbeitslose" so überall "geparkt" werden. Auch ist es immer bzgl. der Realitätsnähe differenziert zu sehen, wenn die Statistik vom System selbst und nicht von unabhängigen Beobachtern (- wenn es so etwas gibt -) erstellt wird.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [...]Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden.[...]
    Ich weiß nicht in welcher geschützten Enklave Du Dich herumtreibst, aber mit dem wahren Leben kommst Du nicht sehr oft in Berührung, oder?

  4. #14
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht in welcher geschützten Enklave Du Dich herumtreibst, aber mit dem wahren Leben kommst Du nicht sehr oft in Berührung, oder?
    Du findest es also unrealistisch, dass ein paar Millionen Leute zwei Jahresgehälter angespart haben?

    Dann frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. In einer brasilianischen Favela vielleicht?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Die Zahlen:

    Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit (Alg I): 937.194 Personen
    - erwerbsfähige Leistungsberechtigte (Alg II): 4.456.870 Personen
    - nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (Sozialhilfe): 1.698.119 Personen
    ( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe SGB XII…)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Du findest es also unrealistisch, dass ein paar Millionen Leute zwei Jahresgehälter angespart haben?

    Dann frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. In einer brasilianischen Favela vielleicht?

    ich wohne weder in einer Mülltonne noch habe ich zwei Jahregehälter ansparen können.
    Das Gesamteinkommen liegt bei 2800 Euro Netto da bleibt nichts zum Ansparen auf zwei Jahresgehälter.
    das Haus muß abbezahlt werden, das Auto fordert seine kosten ( wir wohnen auf dem Land ) die Fixkosten
    steigen permanent, Urlaub können wir nur schreiben aber nicht nehmen. Und von etwas Leben will man ja auch.
    ich habe auch Freunde und Bekannte die das gleiche problem haben. wenn ich das eine tu, muß ich das andere
    lassen. Ich lass das sparen, weil erstens hab ich nichts zum sparen und zweitens bringt es nichts. Die Inflation
    friest alles weg.
    Übrigens: es ist erwiesen, das die oberen 10-15 % tatsächlich über ein größeres Vermögen verfügen und der
    rest lediglich ein Spargroschen hat, der je nach politischer Lage bald auchnichts mehr wert sein wird.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die Löhne stagnieren zwar, bzw. gehen in einigen Teilen auch zurück, aber trotzdem steigt das Einkommen der Deutschen, weil auch einiges vererbt wird.

    Kenne selber Leute, die ganz normale Mittelschichtler sind, deren Lohn in den letzten Jahren zwar eher knapper geworden ist, aber durch eine kleinere Erbschaft von z. B. 50.000 Euro mehr als ausgeglichen wurde.

    Dazu kommt noch das Liechtenstein des kleinen Mannes --> die Schwarzarbeit.
    Selbstverständlich steigen die Besitzertümer der Deutschen, statistisch gesehen, bekommen die Pyramiden-Spitze immer mehr und das Fundament immer weniger bei zunehmender Zwangsverschuldung, Niedriglohnversklavung und Inflation!

    :O
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #18
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Tatsache dürfte sein: Ohne Statistikfälschung läge die Arbeitslosigkeit bei mindestens 5 Mio.
    Man sollte auch berücksichtigen, dass die Billiglohnjobs, die viele Menschen annehmen, in dieser Statistik gar nicht vorkommen. Es gibt auch viele Bürger, die gelten als vollbeschäftigt und können trotzdem nicht davon leben. :shrug:


    Maxvorstadt ist der Beste

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Also für wie dämlich halten die Politiker, mit ihren Fälschungen, die Leute?

    Kein Mensch kann ernsthaft glauben, das wir unter 3 Millio. arbeitslose hatten.

    Wo bitte sollen die arbeiten?

    Große Firmen machen dicht, zig tausende Arbeitslose kommen hinzu kaum noch freie gut bezahlte Stellen!

    Ist doch einfach lächerlich das ganze!
    Wer Statistiken fälscht, der fälscht auch noch ganz andere "Dinge".....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [...]frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. [...]
    Genau.
    So eine edle Lichtgestalt wie Du kann ja auf Pöbel wie mich nur herunterschauen, der nach solch exquisiten Maßstäben wie den Deinen eigentlich keinerlei Verständnis des großen weiten Weltgeschehens haben darf, schließlich schaue ich nur in den Deckel meiner Mülltonne.
    Von so einer exquisiten Hochposition hat man natürlich einen wunderbaren Ausblick und eine gute Übersicht.
    Schade, daß Du kein Fernrohr hast, sonst hättest Du nämlich die Chance, mal das ein oder andere Detailproblem zu erkennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BILD schüttet mal wieder Güllekübel über toten Haider
    Von ochmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:27
  2. Wird Arbeitslosigkeit durch die Krise wieder gesellschaftsfähig?
    Von Clarholz-Weger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:38
  3. Wieder die Diskussion über ein NPD-Verbot.
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:32
  4. Der Himmel verdüstert sich über Bush - kommt die Nixon-Ära wieder ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:24
  5. SPD in Forsa-Umfrage wieder über 30 Prozent[Eure Meinung]
    Von Spike im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben