+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: die Bankrotterklärung..............

  1. #81
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: die Bankrotterklärung..............

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...und was ist mit den Menschen die einfach nur dumm gewaltätig oder cholerisch sind...?
    Das beantwortet der zweite Artikel, den ich angehangen habe: "ausgenommen sind Vorbestrafte, geistig oder körperlich Behinderte und Patienten unter Einfluss von Medikamenten."

    Und wie ist die Quote der Menschen die durch Schusswaffen ums Leben gekommen sind?
    Weiß ich nicht. Allerdings hat das Gesetz eine abschreckende Wirkung, denn "wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter". Das gleiche Prinzip, dass übrigens auch dazu führte, dass aus dem Kalten Krieg kein Dritter Weltkrieg wurde.

    Hier gibt es noch einen Artikel, in dem es heißt:
    (...) Seitdem diese 1982 eingeführt wurde, würden in Kennesaw 80 Prozent weniger Einbrüche verübt, heißt es. Auch die Zahl von Gewaltverbrechen sei stark gesunken, obwohl sich die Bevölkerungszahl verdreifachte. (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine stark gesunkene Zahl der Gewaltverbrechen ist zwar kein Beleg für eine niedrigere Quote an Todesopfern, aber ein Indiz allemal.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: die Bankrotterklärung..............

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das beantwortet der zweite Artikel, den ich angehangen habe: "ausgenommen sind Vorbestrafte, geistig oder körperlich Behinderte und Patienten unter Einfluss von Medikamenten."
    Naja dumm ist ja nicht gleich geistig behindert und wer cholerisch und gewaltätig muss nicht vorbestraft sein - trotzdem würde ich es lieber sehen sie haben keine Waffe.

    Weiß ich nicht. Allerdings hat das Gesetz eine abschreckende Wirkung, denn "wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter". Das gleiche Prinzip, dass übrigens auch dazu führte, dass aus dem Kalten Krieg kein Dritter Weltkrieg wurde.
    Das habe ich nicht bestritten ich frage nur wo man die Prioritäten setzt, was ist einem oder der Gesellschaft lieber mehr Verbrechen aber weniger Tote oder weniger Verbrechen und mehr Tote.
    Hatte vorhin schonmal ein Beispiel geschrieben:v Was ist besser 5 Ladendiebstähle und keiner wird dabei getötet, oder nur 2 Ladendiebstähle wobei aber bei einem der Ladeninhaber tödlich verwundet wurde - denn der Kriminelle war schneller. Das is so ziemlich die Wahl die du hast. Bzw weiterhin wieviel kommen bei einem Schusswaffenunfall ums leben, ist eine niedrigere Kriminalitätsrate die Höhere Anzahl an Toten wert - deswegen meine Frage nach der statistik zu den Toten durch Schusswaffen

    Das Gleichnis mit dem kalten Krieg ist nicht gerechtfertigt. Diese Waffen waren in Verantwortungsvollen Handen, der zugang stark kontrolliert und auf bestimmte Personen mit entsprechender jahrelanger Ausbildung begrenzt.
    Wenn jeder aber eine Schusswaffe erhält dann aber auch Hein Blöd von nebenan...

  3. #83
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: die Bankrotterklärung..............

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht bestritten ich frage nur wo man die Prioritäten setzt, was ist einem oder der Gesellschaft lieber mehr Verbrechen aber weniger Tote oder weniger Verbrechen und mehr Tote.
    Hatte vorhin schonmal ein Beispiel geschrieben:v Was ist besser 5 Ladendiebstähle und keiner wird dabei getötet, oder nur 2 Ladendiebstähle wobei aber bei einem der Ladeninhaber tödlich verwundet wurde - denn der Kriminelle war schneller. Das is so ziemlich die Wahl die du hast. Bzw weiterhin wieviel kommen bei einem Schusswaffenunfall ums leben, ist eine niedrigere Kriminalitätsrate die Höhere Anzahl an Toten wert - deswegen meine Frage nach der statistik zu den Toten durch Schusswaffen
    Waum sollte es Unterschiede in den Prioritäten geben? Das Gesetz führte offenbar auch zu einer sinkenden Zahl an Gewaltverbrechen (ich habe den [Links nur für registrierte Nutzer] in meinem vorangegangenen Beitrag noch verlinkt). Ladendiebstähle mit Todesopfern gehören doch zu Gewaltverbrechen, oder (nicht der Diebstahl selbst, sondern der Mord, Totschlag oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit diesem Diebstahl)?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: die Bankrotterklärung..............

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Waum sollte es Unterschiede in den Prioritäten geben? Das Gesetz führte offenbar auch zu einer sinkenden Zahl an Gewaltverbrechen (ich habe den [Links nur für registrierte Nutzer] in meinem vorangegangenen Beitrag noch verlinkt). Ladendiebstähle mit Todesopfern gehören doch zu Gewaltverbrechen, oder (nicht der Diebstahl selbst, sondern der Mord, Totschlag oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit diesem Diebstahl)?
    Seitdem diese 1982 eingeführt wurde, würden in Kennesaw 80 Prozent weniger Einbrüche verübt, heißt es. Auch die Zahl von Gewaltverbrechen sei stark gesunken, obwohl sich die Bevölkerungszahl verdreifachte.
    Man beachte bitte den Konjunktiv

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildung: Bankrotterklärung aus Berlin
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 21:50
  2. Bankrotterklärung einer gesellschaft
    Von Tanzwut im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 06:18
  3. Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 09:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben