+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Facebook

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch, aber ich hasse es! Es ist wie ständige Kontrolle und immer erreichbar sein, schlimm!

    Früher ging es doch auch alles ohne Handy.... Und die Menschen waren ausgeglichener und nicht so nervös und gestresst....
    Also ich habe ein sehr teures mobiles Telefon, mehr ein Computer als ein Telefon. Und weil ich wirklich sehr viel arbeite und ich oft nicht weiss was ich am naechsten Tag mache fuer meine Firma, sich der Plan fuer den Tag gar radikal aendern kann, muss ich permanent erreichbar sein, um mitzubekommen was das Hauptquartier entschieden hat, mein Manager mir mitzuteilen hat ueber die Arbeit und ich muss das dann weiter geben an andere Arbeiter. Und oft habe ich nur fuenf Minuten Zeit am Tag um mich mit meiner grossen Familie oder Verwandtschaft kurz zu schliessen, Probleme zu besprechen, Entscheidungen zu treffen, sich auszutauschen. Ich arbeite einfach extrem viel.

    Facebook habe ich leider auch, nachdem ein Kumpel das fuer mich eingerichtet hat nach einer durchzechten Nacht. Dort sind aber keinerlei private Informationen drauf. Ich schreibe auch kaum dort und nie ueber privates oder die Arbeit.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Facebook

    Mr. Suckerbluurgh can s+++ my ass!

    Fratzenbuch brauche ich nicht und will ich vor allen Dingen nicht. Ich bin absolut datenschutzfixiert - gerade als Arbeitsuchender. Es gibt nur ein soziales Netzwerk, welches ich gelegentlich nutze: XING. Der Datenschutz ist ja auch deutsch.

    Aber Handynutzung ist für mich ein absolutes Muss! Ich habe seit 1996 Internet und Handy - aber dafür kein Fernseher. Ich hatte erst ab dem Jahre 2000 einen ausrangierten zwanzig Jahre alten Farbfernseher meines verstorbenen Opas, den ich dann 2004 zugunsten einer Hauppauge-TV-Karte geschreddert habe.

    Ein Handy ist für mich ein Organisationsmedium, ein Prozessbeschleuniger - aber garantiert kein Statussymbol. Deswegen habe ich ja kein I-Phone sondern einen Blackberry. Fehlerlose Synchronisation mit Outlook, herrlich! Und wer auf Jobsuche ist, der braucht es erst recht. Sonst kann er einpacken.

    Seitdem ich in der Ostmark wohne, habe ich nur während meines letzten einjährigen Mietverhältnisses einen Fernseher gehabt. Jetzt habe ich auch keinen mehr.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #23
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Facebook

    Nun, einen Fernseher besitze ich auch nicht mehr. Auf den Muell in den Medien kann ich gerne verzichten.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #24
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Und wie eine Herde Schafe trabt die Internet-Gemeinde bereitwillig in die Facebook-Falle!!! George Orwell lässt grüßen! Schaut Euch mal an, wer hinter Facebook steht!
    jaja, Google macht das nicht

  5. #25
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    jaja, Google macht das nicht
    Leider wohl auch, aber Google ist eigentlich eine geniale, vor allem nützliche Erfindung, während Facebook überflüssig wie ein Kropf ist und lediglich den Mitteilungsdrang "wichtiger" Zeitgenossen befriedigt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #26
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Facebook

    Ich nutze Facebook zum Spielen. Es gibt dort zwei für mich spannende Spiele. Ich schreibe aber nichts ins Profil oder kommentiere andere Profileinträge. Bin also unergiebig...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #27
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Leider wohl auch, aber Google ist eigentlich eine geniale, vor allem nützliche Erfindung, während Facebook überflüssig wie ein Kropf ist und lediglich den Mitteilungsdrang "wichtiger" Zeitgenossen befriedigt.
    das meine ich doch.

    Google guckt uns eh schon ins Hirn

    da kann Facebook nicht viel Neues entdecken.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    das meine ich doch.

    Google guckt uns eh schon ins Hirn

    da kann Facebook nicht viel Neues entdecken.
    Naja, die Geheimdienste haben Zuckernerg wohl gezwungen, Lebensläufe seiner Nutzer erforderlich zu machen, damit sie mehr interessantes auswerten können.

  9. #29
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Facebook

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Naja, die Geheimdienste haben Zuckernerg wohl gezwungen, Lebensläufe seiner Nutzer erforderlich zu machen, damit sie mehr interessantes auswerten können.
    ich denke eher der verkauft die Daten an HÄNDLER

  10. #30
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Facebook

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Datenkrake Facebook
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:11
  2. Facebook
    Von berty im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:09
  3. facebook ist nützlich :)
    Von Pillefiz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:16
  4. Daimler und Facebook
    Von Marx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 05:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben