User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 185 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1841

Thema: Wo bleiben die Stromausfälle ?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Die Franzmänner liefern nicht - sie importieren Strom im Winter. Die Franzmänner heizen mit Strom.
    Tja ok, nach der Info aus einem Deiner Links sieht die Sache aber so aus, dass Deutschland neuerdings wegen der Abschaltung von acht AKWs nicht mehr liefern kann und die Franzosen sich neue Quellen suchen müssen - möglicherweise in Belgien.

    Es entsteht eben doch Knappheit und irgendwo in irgendeiner europäischen Ecke fehlt dann der Saft.

    Die Blackouts werden schon noch kommen, wenn die restlichen AKWs in Deutschland abgeschaltet sein werden (oder es werden eben die alten Kohlekraftwerke wieder angeheizt).

    ..... Französische Umweltschützer haben das für den letzten Winter ausgerechnet – Deutschland hat die Energie von eineinhalb Atomkraftwerken nach Frankreich exportiert. Collette Winter, Unternehmensberaterin bei Capgemini: "Dieser Strom ist nach dem deutschen Atomausstieg nicht mehr da. Frankreich muss jetzt also entweder woanders suchen, oder es muss seine Verbraucher auffordern, in Spitzenzeiten weniger zu verbrauchen."

  2. #102
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es gibt keine AKW Lobby, die gleichen Konzerne zocken mit den Erneuerbaren Energien viel mehr ab. Sind ja die gleichen Firmen.
    Natürlich. Deshalb haben sie ja auch jahrelang alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihre scheiß Atommeiler noch bis 2040 laufen zu lassen.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #103
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Blackouts werden schon noch kommen
    Jo, ich warte quasi stündlich drauf. Mönsch, jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass im Winter die Energieversorgung zusammenbricht. Und was ist? Nix ist! X(
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja ok, nach der Info aus einem Deiner Links sieht die Sache aber so aus, dass Deutschland neuerdings wegen der Abschaltung von acht AKWs nicht mehr liefern kann und die Franzosen sich neue Quellen suchen müssen - möglicherweise in Belgien.

    Es entsteht eben doch Knappheit und irgendwo in irgendeiner europäischen Ecke fehlt dann der Saft.

    Die Blackouts werden schon noch kommen, wenn die restlichen AKWs in Deutschland abgeschaltet sein werden (oder es werden eben die alten Kohlekraftwerke wieder angeheizt).
    Sicherlich wird mal ein Blackout kommen. Am ehesten durch einen Sonnensturm.



    Da ganz Europa unter eisigen Temperaturen ächzt hätte der Zusammenbruch lt. Prognose schon längst eintreten müssen.

    Klar ein paar Deppen werden bei Kehrarbeiten der Solarpanels immer vom Dach fallen - das ist der Normalzustand.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Jo, ich warte quasi stündlich drauf. Mönsch, jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass im Winter die Energieversorgung zusammenbricht. Und was ist? Nix ist! X(
    Nö, ich freue mich auf keinen Blackout. Die Prognose war auf einen Blackout bei Tieftemeraturen eingestellt. Man muss dem Michel Angst einjagen, dann bettelt er um Atomstrom.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Deshalb haben sie ja auch jahrelang alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihre scheiß Atommeiler noch bis 2040 laufen zu lassen.
    Wenn du leben möchtest wie ein höhlenbewohnender Neandertaler, ist das deine persönliche Entscheidungsfreiheit.

    Aber ich möchte eben nicht so leben, sondern den Fortschritt, den die Menschheit seit dem Lagerfeuer gemacht hat, nutzen und in einer mollig warmen Wohnung leben.

    Und um dies zu gewährleisten (auch weil die fossilen Brennstoffe bald knapp und immer teurer werden sowie auch zum Verbrennen zu schade sind), brauchen wir die sauberste Energieform, die die Menschheit entwickelt hat.

    Solar und Wind sind etwas für Spaßvögel, haben aber nur sehr wenig mit einer stabilen und zuverlässigen Stromversorgung zu tun.

    Ergo brauchen wir AKWs, und zwar bald und in ausreichender Menge. Wer etwas anderes behauptet, leidet unter Realitätsverlust.

    PS: Im Moment zeigt mein Aussenthermometer -19,6°C an. Ein paar der Windrädchen-Spielzeuge, die ich in größerer Entfernung von meinem Haus sehen kann, stehen schon seit ein paar Tagen wegen Windstille. Viele Solarpanels sind zugeschneit und deren Anteil an der Stromgewinnung dürfte sich nahe Null bewegen... :rolleyes:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Jo, ich warte quasi stündlich drauf. Mönsch, jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass im Winter die Energieversorgung zusammenbricht. Und was ist? Nix ist! X(
    Das ist eben der geistige Kurzschluss der Atomkraftgegner und sonstigen grünen Blindschleichen.

    Derzeit kann noch gar nichts zusammenbrechen, weil das Verbundnetz noch viele Ersatzquellen bereithält.
    Dafür werden dann eben Kohle-, Öl- und Gas-Kraftwerke hochgefahren. Verbraten wir halt weiter fossile Brennstoffe. Mir auch egal. Nach mir die Sintflut.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zur Zeit werden 65.000 MW gebraucht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wind liefert davon heute mal wieder fast nix: 1.800 MW = weniger als 3%. Solar sowieso nix (0 Uhr bis 8:00 Uhr).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herzlichen Glückwunsch liebe Befürworter des Schwindels mit sog. erneuerbaren Energien. Jeder 30. von Euch bekommt Strom.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist eben der geistige Kurzschluss der Atomkraftgegner und sonstigen grünen Blindschleichen.

    Derzeit kann noch gar nichts zusammenbrechen, weil das Verbundnetz noch viele Ersatzquellen bereithält.
    Dafür werden dann eben Kohle-, Öl- und Gas-Kraftwerke hochgefahren. Verbraten wir halt weiter fossile Brennstoffe. Mir auch egal. Nach mir die Sintflut.


    Das von einigen Energieexperten vorhergesagte Chaos im deutschen Stromnetz aufgrund der Kältewelle blieb bislang aus. Kritiker hatten nach dem Ausstieg aus der Atomenergie einen Blackout in der Versorgung vorhergesagt, besonders bei extremen Wetterverhältnissen. Doch entgegen den Erwartungen hat Deutschland in den vergangenen Tagen sogar mehr Strom exportiert als sonst. Das sagte eine Sprecherin des Netzbetreibers Amprion.

    Im Norden produzierten die Windkraftanlagen weitere 10.000 Megawatt an erneuerbarer Energie. Die Netzbetreiber Tennet, 50 Hertz und EnBW teilten mit, dass die Situation im deutschen Stromnetz nach der Stilllegung von acht älteren Atomreaktoren stabil sei. Knapper wird Strom dagegen nach Angaben der taz ausgerechnet im Nachbarland Frankreich, das auch nach der Katastrophe von Fukushima unbeirrt auf Atomstrom setzt. Viele Haushalte heizen dort mit Strom, sodass der Bedarf zuletzt stark gestiegen ist.

    Das Hauptproblem scheint mir der Ausbau der Stromnetze für die dezentrale Einspeisung und die Weiterleitung zu sein. Dort haben die Politik und die Netzbetreiber Mist gebaut. Daran wird aber gearbeitet.

  10. #110
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wo bleiben die Stromausfälle ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Zur Zeit werden 65.000 MW gebraucht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wind liefert davon heute mal wieder fast nix: 1.800 MW = weniger als 3%. Solar sowieso nix (0 Uhr bis 8:00 Uhr).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herzlichen Glückwunsch liebe Befürworter des Schwindels mit sog. erneuerbaren Energien. Jeder 30. von Euch bekommt Strom.
    Sind das nicht MWd? Hast Du denn gar nichts von Alfredos gelernt?

    *Duckundwegrenn*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die EU Subventionen ?
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:06
  2. Wo bleiben die Stürme ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:16
  3. DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!
    Von Praetorianer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben