+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 206 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.053 von 2053

Thema: Schweigeminute für NSU-Opfer am 23. Februar!

  1. #2051
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schweigeminute für NSU-Opfer am 23. Februar!

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    du musst schon Rentner sein und das schon viele Jahre - denn so sieht der Arbeitsmarkt schon lange nicht mehr aus... oder Beamter a.D. der nie im realen Arbeitsleben gestanden hat und den Quark unserer Regierung und der Bildzeitung nachplappert.
    Ich habe zwar vor knapp zwei Jahren mein Berufsleben beendet (die letzten zehn Jahre vorher war ich noch als Freiberufler tätig), aber ich bin weder Beamter noch plappere ich den Quark der Regierung nach - und die Bildzeitung scheint ja deiner schlichten Denke nach zu urteilen wohl eher dein "Fachorgan" zu sein.

    Es ging ursprünglich (in meinem acht Wochen alten Beitrag und auch zuvor) um die angeblich zum Zwecks des Lohndumpings importierten Gastarbeiter. Und das ist nunmal Quatsch, da die Industrie zu Beginn der Gastarbeiterschwemme Tariflöhne bezahlte. Das weiss ich zuverlässig, weil ich während meiner Praktikumszeit einige Monate lang für ein Produktionsband verantwortlich war. Da wurde per Refa-Zeitmanagement pro Platz bezahlt, unabhängig davon, ob da ein Deutscher, ein Italiener, ein Grieche oder ein Türke werkelte.

    Heute mag das anders aussehen, aber das hat dann andere Gründe, unter anderem weil sich die Arbeitswelt komplett in Richtung hochwertiger Berufsausbildung und Qualifikationen verschoben hat und ungelernte Arbeiter immer weniger gebraucht werden. Die Billigarbeitsplätze sind heute in Asien.

  2. #2052
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schweigeminute für NSU-Opfer am 23. Februar!

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    du musst schon Rentner sein und das schon viele Jahre - denn so sieht der Arbeitsmarkt schon lange nicht mehr aus... oder Beamter a.D. der nie im realen Arbeitsleben gestanden hat und den Quark unserer Regierung und der Bildzeitung nachplappert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Opfer, schlechte Opfer (01.11.09) Massaker der Sowjets bleibt ungesühnt.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 16:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben