+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    BILD: Schlechte Noten für Bio-Diesel:
    Kraftstoff aus Raps, Palmöl und Soja belastet das Klima stärker als herkömmliche Treibstoffe aus Erdöl.

    Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der EU-Kommission. ...
    Die Verarschung mit der Klimalüge geht weiter und weiter und weiter ....
    Vor allen Dingen schadet das der Nahrungsmittelproduktion.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Der Nahrungsmittelproduktion- dem Klima ists völlig wurst.

  3. #13
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Neue Forschungsstudie belegt: Schmelze der Gletscher offenbar deutlich geringer als zuvor angenommen

    10.02.2012 23:18 Uhr| 4504° |0

    Nach der provokanten These von Prof. Fritz Vahrenholt zur Klimakatastrophe, dass diese gar nicht stattfinden würde, geben Forscher nun weitere Ergebnisse in Sachen Gletscher-Schmelze preis: Gletscher verlieren demnach offenbar nicht so viel Masse wie angenommen. Das Abschmelzen der Eisgebilde erhöht sich pro Jahr etwa um 1,5 Millimeter ihrer Masse. Allerdings ist der Masseverlust geringer als bisher angenommen.

    Der Klima-Sarazzin !

    Prof. Fritz Vahrenholts Buch zu Klimakatastrophen wird derzeit heiß diskutiert. Vahrenholt gilt als Umweltschützer und war zwischen 1991 und 1997 sogar Umweltsenator in Hamburg. Nun allerdings hat der promovierte Chemiker ein Buch herausgebracht, das Umweltschützer weltweit empört. In "Die kalte Sonne – Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet", behauptet Vahrenholt, man solle den Treibhauseffekt nicht überschätzen. Aktuell ist Vahrenholt übrigens Vorsitzender der Geschäftsführung von RWE Innogy, der RWE-Tochter für Erneuerbare Energien.

    Vahrenholt habe dem Vorstand stets von kalten und vor allem windschwachen Wintern berichten müssen und dabei festgestellt, dass sich die globalen Temperaturen seit rund zehn Jahren nicht verändert haben. Darüber hinaus seien die kalten Winter ein Hinweis auf verminderte Sonnenaktivität. Kritiker zeigen sich wenig begeistert von Vahrenholts Ausführungen. Die Rede ist sogar davon, dass Vahrenholt ein "Klima-Sarrazin" sein, in Anspielung auf die von Thilo Sarrazin losgetretene Integrationsdebatte. Ähnlich wie Vahrenholt in "Die kalte Sonne – Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet" hatte auch Sarrazin ein provozierendes Buch veröffentlicht.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #14
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Bio Diesel schadet vor allem meinem Motor.

    Er greift Dichtungen an, läßt sündhaft teure Common-Rail Einspritzanlagen den frühen Tod sterben und steigert auch noch zu allem Überfluss den Verbrauch deutlich.

    Ich merke den Unterschied bei meinem Auto spürbar: Wenig Beimischung (beispielsweise BeNeLux) - geringer Verbrauch. Viel Beimischung (Frankreich, Deutschland) - hoher Verbrauch.

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und trotzdem würdest du fleißig Strafgelder eintreiben, wenn Leute mit der falschen Plakette in eine Umweltzone fahren.:rolleyes:
    Rumburak ; du weißt doch :

    "Phrasen" ; "Orden" und "Symbole" ist das was die Deutschen brauchen!

    Ergänzung :

    Die bunten Wimpel ; die brauchen sie auch noch!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Ich bin dabei VF`s Buch zu lesen.Ihr alle habt es offenbar schon haarklein studiert.Brav.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bio Diesel schadet vor allem meinem Motor.

    Er greift Dichtungen an, läßt sündhaft teure Common-Rail Einspritzanlagen den frühen Tod sterben und steigert auch noch zu allem Überfluss den Verbrauch deutlich.

    Ich merke den Unterschied bei meinem Auto spürbar: Wenig Beimischung (beispielsweise BeNeLux) - geringer Verbrauch. Viel Beimischung (Frankreich, Deutschland) - hoher Verbrauch.
    Bis zu 30% mehr Leistung mit Sprit aus der Schweiz!!! Vmax (+10%) und Reichweite (+30%)!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Ja, es ist wirklich absurd.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.195

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    ........ und tötet Millionen von Menschen, die zB wegen des Palm-Öls für Deutschland Nahrung verknappt, dann die Lebensmittel verteuert........

    um dann daran zu verhungern!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bio-Diesel schadet dem Klima ....

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ........ und tötet Millionen von Menschen, die zB wegen des Palm-Öls für Deutschland Nahrung verknappt, dann die Lebensmittel verteuert........

    um dann daran zu verhungern!
    Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt und den Wasserhaushalt der betroffenen Regionen, wenn man den Regenwald großflächig abholzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO2/Klima gar nicht Schuld am Klima?
    Von erwin r analyst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:15
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben