Umfrageergebnis anzeigen: Ist Faschismus heilbar?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, durch Psychologische Beratung!

    5 35,71%
  • Ja, durch Umerziehung!

    4 28,57%
  • Ja, durch Todesdrohungen!

    1 7,14%
  • Nein, die Braune Pest ist unheilbar *edit*

    4 28,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ist Faschismus heilbar?

  1. #21
    Abfallsozialprodukt Benutzerbild von Freidenker
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Die beste Heilmethode heißt "Mit dem Rücken an die Wand!"

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Freidenker
    Die beste Heilmethode heißt "Mit dem Rücken an die Wand!"
    Faschismus lässt sich nicht durch Methoden des Faschismus bekämpfen. Wenn du die Ermordung einer anders denkenden Gruppe befürwortest, möge deren Weltanschaung noch so falsch sein, bist du um kein deut besser als die Faschisten selbst. Ohne jetzt unnötig träumerisch wirken zu wollen, die Lösung liegt im Verständnis und dessen Förderung.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Die braune Pest sollte abgeschoben werden !

    Am besten zusammen mit der GRÜNEN PEST. Ich kenn ein Land das sie aufnimmt: Absurdistan ! Gibt aber keine Stütze und die Besserverdienenden werden voll abkassiert !

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen. War ja klar, ein solch dummer Kommentar kann ja nur vom Roten A. kommen.
    Ja, du mich auch.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Das ist ja eine tolle Werbung für den Realsozialismus... vor allem dei VR Polen (Agrarstaat, Lebensstandard wie zum Ende des 19. Jahrhunderts...) oder die SR Rumänien... Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen dem "Nationalkommunismus" Ceaucescus und Faschismus liegen soll.
    Ich mach gar keine Werbung für dieses politökonomisches System, dass nebenbei vor 15/16 Jahren gescheitert ist.

    Aber weil du im Differenzieren und Nachdenken (hui, ich hoffe ich überfordere dich nicht, oder?) eh ne Niete komma Null bist, kannst du dir den Vergleich Polen anno 1800 - VR Polen sofort sparen, da zwischen beiden Epochen so einige Welten der Entwicklung liegen.

    Und bei allem Unrecht, was unter Ceausescu in Rumänien, geschah, aber ich habe in meiner ganzen Recherchen das Wort "Nationalkommunismus" noch nie erwischt. Ceausescu redete wenigstens in der Wortwahl im Gegensatz zu Chruschtschow von Sozialismus, aber das ist eine andere Geschichte.

    Und jetzt das i-pünktchen:

    Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied zwischen dem "Nationalkommunismus" Ceaucescus und Faschismus liegen soll.
    a, logisch, weil du ne Differenzierungs-Niete bist.
    Am besten gehst du weiter Spenden für Pizzas für die guternährten Militärs Israels sammeln, ok?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Freidenker
    @ Roter Amboss

    Es gibt wenige Punkte, die in der faschistischen und im kommunistischen Staatsform vorhanden sind.

    Z.B.: Totalitärer Staat, Einführung einer Einheitspartei,...
    Da ist was dran, aber in einer kommunistischen Gesellschaft existiert kein Staat, wie wir ihn kennen, nicht mehr. Dann herrscht demokratische Selbstverwaltung in der ganzen Gesellschaft.

    Darum wird hier von Sozialismus geredet, was eine Vorform des Kommunismus ist, oder?

    Leider waren diese sozialistischen Anläufe, die nötig waren, um Kommunismus schrittweise zu realisieren, von ihren allgemeinen Anfangsbedingungen sehr schwierig und gängelig, dass es (zwar nicht unvermeidlich!) scheiterte. Leider.

    Klar, es gab ähnlichkeiten - eine Partei bzw. eine führungsriege, Terror gegen Andersdenkende (auch gegen Konstruktiv-Kritiker), Bespitzelung ...was aber nicht Sozialismus-typische Merkmale sind, da muss man aufpassen!

    Aber vom geselschaftlichen Fundament her sind sich Sozialismus und Faschismus grundverschieden.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?
    Ja, wie ich aus eigener Erfahrung weiß wahrscheinlich vor allem durch Selbsterkenntnis. Wobei auch die Meinungen anderer Personen, z. B. die Beiträge von Nichtraucher bei mir einen kleinen Teil dazu beigetragen haben.
    Man kann sich auch mit anderen gesellschaftlichen Alternativen auseinandersetzen. Ich bin bei den ganzen Auseinandersetzungen zwischen Anarchos und Kommis zum Schluss gekommen, dass ich mit ersteren mehr sympathisiere. Da habe ich mir irgendwann gedacht, es bringt nichts mehr, sich jetzt noch für Kommunismus einzusetzen und damit auf ein totes Pferd zu setzen. Außerdem mag es im Endeffekt so gar nicht zu mir passen, einer Ideologie anzuhängen, die immer autoritäre, totalitäre Systeme hervorgebracht hat. Ich finde jetzt Kommunismus und Kapitalismus beides bescheuert.

  8. #28
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Die UdSSR, die DDR, die CSSR, die SR Rumänien, die VR Polen....zum Beispiel.
    Das waren doch alles Diktaturen, also faschistisch!

  9. #29
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Kann man von der Kommunistischen Cholera kuriert werden?
    Ich war mal bei der Antifa. Und heute lautet mein Nickname "Der Patriot", also kann man geheilt werden!

  10. #30
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard

    Kommunismus ist nichts anderes als ROTER Faschismus !
    :2faces:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben