+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 577

Thema: Die Hartz Maschine

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Ja und sowieso, bei der Zwangsarbeit, wer bestimmt denn die Arbeitszeit? Wenn ich nur Halbzeit arbeiten will, werde ich dann erpresst Vollzeit zu arbeiten? Und was ist wenn ich Streike? Man kommt sich hier so langsam vor wie ein Arbeits****** - Sklave. Der Saustaat hat die Lebenshaltungskosten hochgeschraubt bis zum Exzess und alles mit einschränkenden Gesetzen vollgeschissen und nun hat er die Bürger an der Gurgel und lässt sie nach seiner Pfeife tanzen und die Bonzen - Schicht rafft die Billionen und der Rest wird ins Ausland verschenkt und die Staatsknecht kriegen natürlich auch ihren Happen!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Ich habe den Bericht ebenfalls gesehen und war entsetzt, wieviele Milliarden pro Jahr sinnlos verplempert werden. Da gefällt mir das holländische Modelle viel besser. Wenn ich da an jene junge Schnalle denke, die in dem Bericht zu faul war zu arbeiten, weil sie sich beim Regale einräumen evtl. die Fingernägel abbrechen könnte oder zu zeitig aufstehen müßte, denke, dann würde ich wie in Holland, derartigem Pack sehr gern das Geld streichen wollen. Da in Dtl. aber diese Branche mit Heerscharen von Sozialpädagogen u.ä. Schwätzern besetzt ist, die ihre Deliquenten zum 10. Berwerbunstraining schicken oder ihnen helfen in 10 Monaten ihren Namen zu tanzen, kriege ich eine schwere Krise.

  3. #13
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Das Problem sind Millionen von absolut unqualifizierten Arbeitslosen, zumeist Ausländer, die weder mental noch sprachlich für irgendeine Tätigkeit geeignet sind und die sich in ihren Ghettos vermehren, so dass die Probleme wachsen.
    Nicht wenige Deutsche dürften auch auf Hartz sein, viele von denen könnten arbeiten, wenn es sich denn lohnen würde, wenn sie denn fürs Arbeiten nicht weniger Geld bekämen als durch Sozialtransfers.
    Daher gehören die Leistungen zeitlich beschränkt, 5 Jahre im Leben, sonst Suppenküche. Das hat in den USA und in DÄnemark Wunder gewirkt.
    Zugleich sinken die Nebenkosten, wodurch mehr Arbeitsplätze entstehen und die Arbeiter mehr netto vom brutto behalten.
    Nur: wer soll das durchsetzen in einem politischen System, in dem jeder Arbeitslose dieselbe Stimme wie der Unternehmer hat?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Das ganze kann auch ganz lustig sein...

    In der BRD ist es eh besser, arbeitslos zu sein als zu arbeiten.
    So viel menschenfeindliches Pack unter den Arbeitgebern, so schlechte Arbeitsbedingungen..wer soll sich das antun?
    Solche schwachsinnigen Kurse koennen dafuer sogar doch Spass machen...

  5. #15
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Hartz Maschine

    Griechenland ist überall!!!!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Egal ob Tafeln, Bildungs und Beschäftigungsträger, Zeitarbeitsfirmen diese Pest nimmt weitere Ausmaße an. Dabei werden Migranten mit Deutschen sowie extrem primitive Unterschicht mit normalen Menschen in einem Topf geworfen. Es ist schon pervers, dass man als halbwegs gebilderter Mensch mit Ehrzeiz und Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit, später aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen usw usw in die Arbeitslosigkeit gedrängt wird und in einem Topf mit gewissen asozialen geworfen wird.

    Viele normale Hartz IV Empfänger sind eben nicht die verblödeten RTL Guck Fetschisten und Alkoholkonsumenten sondern haben teilweise innerlich resigniert. Vor der Reform war das alles getrennt und man glaubte noch an die Sicherheit seiner Existenz wenn man im öffenltichen Dienst oder bei einer Namhaften Firma in Lohn und Brot stand, z.b Quelle, Deutsche Bahn, AEG, Samsung, Nokia, Reentsma Werke , Opel usw usw usw.

    Vergleiche ich heute die Stellenangebote, stelle ich fest, dass es noch eine Parasitenvereinigung gibt, die einem in einem Job vermitteln wollen und ein "Vermittlungsgutschein" im Wert von 2.500 € von der Agentur für Arbeit anfordern, das zahlt der Steuerzahler...

    Vor zehn Jahren sagte mir ein Freund, irgendwann musst du noch Geld für Arbeitsaufnahme mitbringen , - damals habe ich ihn ausgelacht und heute muss ich feststellen, dass wir schon fast auf diesem Wege sind.

    Was ist bloss los in diesem Land ????

    Sind wir in Europa bzw in Deutschland so verblödet oder Faul und lassen uns von der Politik und Wirtschaft an der Nase herum führen ??? Sorry aber die Franzosen hätten da gleich auf dem Putz gehauen.
    Es gibt sogar private Arbeitsvermittler, die Arbeitnehmer gegen diesen Vermittlungsgutschein an Zeitarbeitsfirmen weitervermitteln. Mehr Schmarotzertum ist kaum möglich.

  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dieser Staat ; so wie er von der jetzigen Politikergeneration "verwaltet" wird macht den einstmals "souveränen Bürger" ( "souveräner Bürger" ) zum Sklaven und ist in seiner jetzigen Konstitution ein Stück XXXXX in einem Seidenstrumpf!

    Komplett "VerKOHLt"; brutal "GeSCHRÖDERt"; sozial VerROTHt" und komplett "VerMERKELt!"
    Du solltest auch vermerken, daß die Hartzer auch auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn verclementet wurden!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bericht ebenfalls gesehen und war entsetzt, wieviele Milliarden pro Jahr sinnlos verplempert werden.... Wenn ich da an jene junge Schnalle denke, die in dem Bericht zu faul war zu arbeiten, weil sie sich beim Regale einräumen evtl. die Fingernägel abbrechen könnte oder zu zeitig aufstehen müßte...
    Ja, klar, die "junge Schnalle" kommt so wie gesehen beim Arbeitsvermittler ins Büro. Das Kamerateam steht da wie unsichtbar und die Schnalle gibt sich ganz normal, so wie halt ohne Fernsehkamera. Mir sieht das eher so aus als wenn da vorher n Deal gemacht wurde und Mama sich 500 Euros eingesteckt hat. Es ist ja nicht so das Menschen nicht käuflich sind und gerade die welche dringend Geld brauchen! Schau mal bei 40 min. die Szene.

    Und der Film will ja Arbeitslose schlecht darstellen, er will doch genau das und so rüber bringen. Glaub ich nicht das es eine zufällige Begegnung war, weil gerade die an genau dem Tag als einzige Vorgeladene erscheint und dann auch noch damit einverstanden ist, dass das Fernsehen dabei ist und das sie sich dann auch noch als faule Sau verkauft. Außerdem und das wird im Film verschwiegen: Alle die nicht zu Vorladungen des Amts kommen kriegen Sperrzeiten und die summieren dich sehr schnell zur vollständigen Leistungsaufhebung. Die Ämter sind doch nicht doof, die schlagen doch sofort in die Kerbe wieder rein, wenn die sehen jemand kommt nicht.

    Von daher ist auch das was der Typ sagt der absolute Hohn, so als wenn er sich von den Leuten auf der Nase rumtanzen lassen muss weil keiner kommt! Dieser Film ist pure Hetze und bei dir entfaltet er scheinbar auch seine volle Wirkung, hat aber mit der Realität sehr wenig zu tun!

  9. #19
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ja, klar, die "junge Schnalle" kommt so wie gesehen beim Arbeitsvermittler ins Büro. Das Kamerateam steht da wie unsichtbar und die Schnalle gibt sich ganz normal, so wie halt ohne Fernsehkamera. Mir sieht das eher so aus als wenn da vorher n Deal gemacht wurde und Mama sich 500 Euros eingesteckt hat. Es ist ja nicht so das Menschen nicht käuflich sind und gerade die welche dringend Geld brauchen! Schau mal bei 40 min. die Szene.

    Und der Film will ja Arbeitslose schlecht darstellen, er will doch genau das und so rüber bringen. Glaub ich nicht das es eine zufällige Begegnung war, weil gerade die an genau dem Tag als einzige Vorgeladene erscheint und dann auch noch damit einverstanden ist, dass das Fernsehen dabei ist und das sie sich dann auch noch als faule Sau verkauft. Außerdem und das wird im Film verschwiegen: Alle die nicht zu Vorladungen des Amts kommen kriegen Sperrzeiten und die summieren dich sehr schnell zur vollständigen Leistungsaufhebung. Die Ämter sind doch nicht doof, die schlagen doch sofort in die Kerbe wieder rein, wenn die sehen jemand kommt nicht.

    Von daher ist auch das was der Typ sagt der absolute Hohn, so als wenn er sich von den Leuten auf der Nase rumtanzen lassen muss weil keiner kommt! Dieser Film ist pure Hetze und bei dir entfaltet er scheinbar auch seine volle Wirkung, hat aber mit der Realität sehr wenig zu tun!
    Warum sollen denn diese jungen gesunden Menschen nicht arbeiten? Da gibts keine Ausreden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Warum sollen denn diese jungen gesunden Menschen nicht arbeiten? Da gibts keine Ausreden.
    Also erstmal ist die Grundsicherung keinesfalls so hoch das man sich damit seine materiellen Wünsche erfüllen kann, damit kann man sich so gut wie gar nichts erfüllen. Die ist nur eine untere Grenze um vor Verelendung zu schützen.

    Wofür man arbeiten geht ist doch klar, für Geld. Man muss den jungen Menschen also Geld bieten damit sie Leistung bringen. Oder willst du junge Leute zu Sklaven für die Pensionäre und Bonzen machen?

    Freiheit, ein Anreizsystem, freie Wahl des Arbeitsplatzes! Ein System das Menschen in Zwangsarbeit quetscht, das Menschen erpresst und entrechtet das ist völlig daneben. Warum sollen denn diese jungen Menschen nicht arbeiten, wie meinst du das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50Jahrealles weg Maschine RDS220
    Von Knudud_Knudsen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 11:52
  2. Die perverse USA-Maschine funktioniert bis an das Ende aller Zeiten
    Von blumenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:41
  3. Maschine die ohne Energiezufuhr von selber Strom erzeugt.
    Von heiss im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:34
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben