+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 577

Thema: Die Hartz Maschine

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Das wär ja auch noch schöner, daß der Arbeitslose sich alle materiellen Wünsche erfüllen kann.
    Wer arbeitet, soll auch ganz klar mehr haben. Er hat ja auch das Vergnügen, die Arbeitslosen zu finanziern.



    Der Mensch arbeitet nicht nur für Geld. Arbeit steigert auch das Selbstwertgefühl.

    Das Heer der Ungelernten hat da natürlich weniger Chancen. Je mehr Ungelernte, desto aussichtloser wird die Lage für den Einzelnen.
    Soviel Arbeitsplätze, wie es Unqualifizierte gibt, sind nicht vorhanden und werden es auch künftig nicht sein.



    Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Die wenigsten können sich das aussuchen.
    Je besser die Ausbildung, desto größer die Chancen für die freie Wahl des Arbeitsplatzes.

    In Zukunft aber wird es mehr denn je heißen: friß oder stirb!
    Du redest BULLSHIT - du kannst dich bei einem Top Abitur für eine Berufsausbildung bei der Bahn bewerben, und bringst vielleicht die fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen mit, - bringt aber alles nix, wenn man zum Beispiel eine Rot-Grün-Schwäche hat, was bei 60 % aller Männer vorkommt - also nix freie Auswahl des Arbeitsplatzes....red hier keinen Müll.

    Zum anderen erkläre mir mal ob das in Ordnung ist wenn eine Zeitarbeitskraft bei Siemens arbeitet und seine Stammkollegen für die gleiche Arbeit aber viel viel mehr Geld bekommen - sorry alter aber das hat nix mit Qualifizierung zu tun, sondern mit unserer Abnormalität unserer heutigen Wirtschaftsidiologie.

  2. #42
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

    Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

    aber keinem scheint das irgendwie zu stören.
    Was soll gleiche Arbeit sein? Jeder Mensch leistet eine unterschiedlich gute Arbeit.

    Weil jetzt jemand Dreckslöhne zahlt, hast du automatisch das Recht, die Kohle von anderen Arbeitnehmern zu klauen?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Was mich u.a auch ankotzt ist die Dumme Verallgemeinerung vom Faulen Arbeitslosen, - nehmen wir mal an ich bewerbe mich bei der Post als Briefträger, die Deutsche Post sagt, wir haben genug leute, nun wird via Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag gegenüber der PIN gegeben, die mich einstellen wollen - aber ich bekomme dort rund ein Drittel weniger Gehalt als meine Kollegen bei der Post, weil ja Wettbewerb und Billiganbieter usw usw.

    Die Frage, bin ich jetzt ein Schmarotzer weil ich mich gegen unfaire Löhne wehren tue ??? Ich bin der Meinung, dass es das Prinzip - gleiches Geld für gleiche Arbeit geben muss,......- zumal früher die Post das Monopol hatte.....

    aber keinem scheint das irgendwie zu stören.
    Mit deiner Ablehnung von "Verallgemeinerungen" rennst du mir offene Türen ein...

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll gleiche Arbeit sein? Jeder Mensch leistet eine unterschiedlich gute Arbeit.

    Weil jetzt jemand Dreckslöhne zahlt, hast du automatisch das Recht, die Kohle von anderen Arbeitnehmern zu klauen?
    Was redest du für einen Müll, wenn ich bei Siemens angestellt bin , erhalte ich 1.800 Euro oder mehr monatlich, werde ich aber via Randstad eingestellt, dann bekomme ich nichtmal die hälfte an Geld -gleichwohl ich die gleiche Arbeit leiste wie meine Kollegen von der Stammbelegschaft.... Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten !!!!!!

    Im übrigen, streikt heute die Berliner Verkehrsgesellschaft, weil Sie mehr Lohn fordern, willst du die jetzt auch als Schmarotzer beschimpfen ???? Ich glaube die Schmarotzer sitzen woanders......

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Mit deiner Ablehnung von "Verallgemeinerungen" rennst du mir offene Türen ein...
    Ich unterscheide zwischen Faulheit und ich unterscheide aber auch ob man Faul ist oder vom Streikrecht gebrauch macht, und wenn bei einigen Arbeitgebern die Löhne nicht stimmen, wie sie allgemeinverbindlich üblich sind dann ist das ein gutes Recht...Beispiel Post, - gutes Gehalt aber dann gibt es ja dank Liberalisierung, die PIN AG die gerade mal 70% an Gehalt zahlen von dem was ein Postangestellter bekommt, und das ist ne sauerei und eine bodenlose Frechheit und hierzu rufe ich zum boykott der Firmen auf und Streik.......

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wo habe ich mich für Beamte ausgesprochen? Das ist ein anderes Problem.

    Ändert aber nichts daran,dass der Mindestlohn Schwachsinn ist.
    Wer mit 6.- Euro oder weniger pro Stunde nach Hause geht, denkt wohl anders darüber. Allerdings bringt ein Mindestlohn auch die Gefahr mit, das in Zukunft jede Neueinstellung eben nur diesen Minsestlohn erhält. Egal ob qualifiziert oder nicht.

  7. #47
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Was redest du für einen Müll, wenn ich bei Siemens angestellt bin , erhalte ich 1.800 Euro oder mehr monatlich, werde ich aber via Randstad eingestellt, dann bekomme ich nichtmal die hälfte an Geld -gleichwohl ich die gleiche Arbeit leiste wie meine Kollegen von der Stammbelegschaft.... Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten !!!!!!

    Im übrigen, streikt heute die Berliner Verkehrsgesellschaft, weil Sie mehr Lohn fordern, willst du die jetzt auch als Schmarotzer beschimpfen ???? Ich glaube die Schmarotzer sitzen woanders......
    Die Zeitarbeit ist eine Folge des übertriebenen Kündigungsschutzes und der wurde vom Staat eingeführt.

    Streik ist Vertragsbruch, der AG hätte das Recht sie zu feuern in einem Rechtsstaat, den wir nciht haben. Löhne könne ausgehandelt werden, Streiks bringen nichts.

    Die Fluglotsen in Frankfurt verdienen jetzt schon teilweise 50000 Brutto im Jahr und wollen glaube ich sogar jetzt über 70k Euro im Jahr. Wo ist hier z.B. die Rechtfertigung?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #48
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer mit 6.- Euro oder weniger pro Stunde nach Hause geht, denkt wohl anders darüber. Allerdings bringt ein Mindestlohn auch die Gefahr mit, das in Zukunft jede Neueinstellung eben nur diesen Minsestlohn erhält. Egal ob qualifiziert oder nicht.
    Derjenige sollte sich mal lieber schlau machen wo die wirklichen Probleme liegen, nämlich beim Papiergeldsystem welches alles städnig verteuert. Die Markwirtschaft ist nicht das Problem.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    In Zukunft aber wird es mehr denn je heißen: friß oder stirb!
    Warum wird es das heißen? Wir sind von der technischen Entwicklung her zu mehr Wohlstand gekommen. Durch die Maschinen wird alles produktiver, die Waren billiger, jeder kann sich mehr leisten.

    Aus dieser Entwicklung heraus die alles bestimmt ist es nicht logisch zu behaupten in Zukunft müsste man alles fressen oder sterben.

    Die bescheidenen Bedürfnisse von Menschen die ein Dach über den Kopf und Nahrung wollen sind heutzutage auch mit geringster Qualifikation mit einer Teilzeitarbeit zu decken. Ein alleinstehender Arbeitsloser dürfte höchstens zu 15 Stunden produktiver Zwangsarbeit pro Woche gezwungen werden!

    Denn wir sind doch ein freies Land und es geht doch nur um wirtschaftliche Selbständigkeit.

    Wenn das nicht geht dann liegt das an dem System was solches unterbindet um viel Wertschöpfung zu erzeugen und diese abzuschöpfen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Derjenige sollte sich mal lieber schlau machen wo die wirklichen Probleme liegen, nämlich beim Papiergeldsystem welches alles städnig verteuert. Die Markwirtschaft ist nicht das Problem.
    Du bist ein Witzbold. Warum sollte sich jemand der unterbezahlt wird gedanken machen wo die wirklichen Probleme liegen? Er hat genug damit zu tun wie er über die Runden kommt. Es ist auch nicht das Papiergeldsystem was die Schuld trägt, es ist der Michel selber, der nicht auf die Strasse geht um dieser Lohndrückerei entgegenzutreten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50Jahrealles weg Maschine RDS220
    Von Knudud_Knudsen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:52
  2. Die perverse USA-Maschine funktioniert bis an das Ende aller Zeiten
    Von blumenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:41
  3. Maschine die ohne Energiezufuhr von selber Strom erzeugt.
    Von heiss im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 16:34
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben