+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 58 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 577

Thema: Die Hartz Maschine

  1. #61
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Das was in den USA der militärisch industrielle Komplex ist, ist in Deutschland der sozial-industrielle Komplex. Ein wucherndes, eitriges und furchtbar stinkendes Krebsgeschwür, dass dem Volkskörper langsam aber sicher die Kraft raubt und mit ihm dann gemeinsan stirbt.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In einer Marktwirtschaft entscheiden Angebot und Nachfrage darüber, wie hoch eine Tätigkeit vergütet wird. Viele Deutsche wären nach kurzer Anlernung in der Lage, Mülltonnen in das Müllfahrzeug zu entleeren. Deshalb kann sich keine hohe Entlohnung durchsetzen.

    Stammbeschäftigte hatten zum Teil das Glück, zu "besseren Zeiten" einen Vertrag abschließen zu können. Außerdem sind sie bereits einarbeitet worden.
    Die Leiharbeiter schleppen zum Teil erhöhte Risiken mit sich, bei unbefristeter Beschäftigung für ihren Arbeitgeber zum Kostgänger zu werden.
    Das trifft aber auf sehr viele Tätigkeiten zu, also das sie nach einer Einarbeitung auch von Ungelernten erledigt werden können. Ich könnte zum Beispiel mit Sicherheit auch nach ein paar Wochen eine Aldi - Filiale leiten auch wenn ich nie Einzelhandelskaufmann gelernt habe und die Leiter der Filialen von Aldi verdienen bekanntlich gutes Geld. Hier in D. ist aber ein Scheine Wahn, will heißen man muss für alles was man mal gemacht hat oder können könnte mehrere Bescheinigungen vorlegen. Im übrigen gleiches Recht für alle und das hat mit Glück nichts zu tun.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Naa, dieser Qualifikationswahn wird aber auch arg überstrapaziert. Es ist doch eher so das sehr viele Leute in einem ausbildungsfremden Beruf arbeiten. Ich kenne Köche die in der Metallindustrie arbeiten und Bäcker die mit Autoteilen handeln und, und, und...
    findest du das richtig? ich nicht.

    jeder sollte, wenn er denn schon einen ausbildungsberuf durchgezogen hat, auch in seinem beruf arbeiten können und nicht, je nach gusto, dahin geschoben wird, wo eben mal gerade zwei hände fehlen.

    grüßle s.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    das begreift unser provoziehrender US Fetischist nicht.... selbst ein Moderator hier hat mittlerweile eingesehen, dass hier auf dem Arbeitsmarkt einiges Falsch läuft und der ist sicherlich alles andere als Links oder Kommunist !!!!
    Junge, Junge, sogar ein Moderator hat es mittlerweile eingesehen...... Bin tief beeindruckt und zur Verneigung vor diesem Moderator bereit !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Pfändungsfreibetrag entspricht nicht dem Existenzminimum des Schuldners, sondern soll bewußt darüber hinausgehen.
    Außerdem wird in der Privatwirtschaft nach Leistung und nicht nach Bedürfnissen bezahlt.
    Paaaaa da hast du aber die Grundlagen des Wirtschaftens nicht verstanden, - genau lass uns polnische Verhältnisse einführen, du gehst arbeiten, damit nach subjektiven Empfinden des Arbeitgebers die Produktivität bei maximal 250 Euro monatlich liegt...scheiss drauf ob der Arbeitnehmer Miete zahlen muss, soll er doch auf der Straße schlafen...

    Mein Gott, - bei Personen wie Dir ist mir auch klar warum ein Adolf Hitler Arbeitslager und eine industrielle Menschenausrottung realisieren konnte, mit Unterstützung der CIA Gelder und IG Farben heute BASF - da stellt sich mir die Frage - bist du aus dem Industriellen Kreis ??? Das erklärt so ziemlich alles.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das was in den USA der militärisch industrielle Komplex ist, ist in Deutschland der sozial-industrielle Komplex. Ein wucherndes, eitriges und furchtbar stinkendes Krebsgeschwür, dass dem Volkskörper langsam aber sicher die Kraft raubt und mit ihm dann gemeinsan stirbt.
    Ähm, hust, hust, wenn ich da mal etwas grundsätzlicher angehen dürfte. Also das Übel ist ja eher die moderne Medizin die die meisten Degenerierten soweit stabilisiert das sie buckeln und Kinder machen können, obwohl sie eigentlich, oft auch genetisch, ziemlich im kaputt sind. Sowas wäre früher ganz volkskörperlich gesundend an Krankheit zugrunde gegangen.

    Von daher, eine kräftige Hartzerin die viele kleine kräftige Kinder gebärt lob ich mir da doch mehr als irgend einen Genkrüppel der den ganzen Tag im Büro sitzt unnötig die Lebenshaltungskosten hochtreibt und sich auch noch als hochwertig schwerstbuckelnd betrachtet.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, sogar ein Moderator hat es mittlerweile eingesehen...... Bin tief beeindruckt und zur Verneigung vor diesem Moderator bereit !
    wem willst du hier verarschen ??? Bernhard hat ein ernsthaftes Thema herausgebracht und ausser Pöbeleien hast du nix sachdienliches zur dem Thema beizutragen.

  8. #68
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Paaaaa da hast du aber die Grundlagen des Wirtschaftens nicht verstanden, - genau lass uns polnische Verhältnisse einführen, du gehst arbeiten, damit nach subjektiven Empfinden des Arbeitgebers die Produktivität bei maximal 250 Euro monatlich liegt...scheiss drauf ob der Arbeitnehmer Miete zahlen muss, soll er doch auf der Straße schlafen...

    Mein Gott, - bei Personen wie Dir ist mir auch klar warum ein Adolf Hitler Arbeitslager und eine industrielle Menschenausrottung realisieren konnte, mit Unterstützung der CIA Gelder und IG Farben heute BASF - da stellt sich mir die Frage - bist du aus dem Industriellen Kreis ??? Das erklärt so ziemlich alles.
    Dem Arbeitgeber ist es scheißegal, was der Arbeitnehmer mit seinem Geld macht. Wenn der Arbeitnehmer 20 €/h (entspricht ca. 10 €/h Lohn) kostet, muß er auch mindestens 20 €/h erwirtschaften. Tut er das nicht, ist er areitslos. Gemau das nennt man Wirtschaft.

  9. #69
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Junger Mann 22 Jahre wohnt im elterlichen Haus geht arbeiten und hat 1500 netto, Zimmer unterm Dach ist soweit kostenlos. Bei Hartz kriegt er vielleicht 350 €. Ist der junge Mann gesund und guter Dinge wird er auf Grund des Anreizes zu 99 % einer Arbeit nachgehen.
    Wieso wohnt ein junger Mann mit 22 Jahren, der arbeiten geht, noch kostenfrei im elterlichen Haus? Mama wäscht und kocht, Papa bezahlt das Haus und die Nebenkosten.
    Eigenverantwortung? Nö, ich doch nicht. Party ist mir wichtiger. :-<
    Dummschland live.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #70
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Die Hartz Maschine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wieso wohnt ein junger Mann mit 22 Jahren, der arbeiten geht, noch kostenfrei im elterlichen Haus? Mama wäscht und kocht, Papa bezahlt das Haus und die Nebenkosten.
    Eigenverantwortung? Nö, ich doch nicht. Party ist mir wichtiger. :-<
    Dummschland live.
    Mit 22 Jahren wohnte ich auch zu Hause. Allerdings mit 780 DM Lehrlingsgeld und davon abgezogen 200 DM Mietanteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50Jahrealles weg Maschine RDS220
    Von Knudud_Knudsen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:52
  2. Die perverse USA-Maschine funktioniert bis an das Ende aller Zeiten
    Von blumenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:41
  3. Maschine die ohne Energiezufuhr von selber Strom erzeugt.
    Von heiss im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 16:34
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben