+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 212

Thema: Tuberkulose-Alarm

  1. #191
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.


    was glaubst du, was die/deine kinder interessieren? für die produktionsabläufe braucht man immer weniger menschen, der rest kann durchaus als verfügungsmasse, in teilen verzichtbar, dienen.

    so weit sind wir und wie du schreibst, entsolidarisiert. atomisierte trottel, die im einzelnen angreifbar wie nichts anderes sind.


    bewusst geht die masse an dem vorbei, was hier wirklich irreversibel verspielt wurde und wird, aber schaut man sich die gesichter an...wir haben fertig.

    ich mach mir jetzt einen kaffee mit einem schuss cognac, ich bin so weit - seit montag bin ich so bleiern.... da wurde mir "irgendwas" zu viel.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.
    Solidarität? Mit wem?

    Mit einer konsumgeilen und komplett hirngewaschenen Bande von Denunzianten, die dich für mahnende Worte als Nazi bezeichnen und deine "Hassbeiträge" anzeigen und verfolgen, gleichzeitig aber Toleranz für eine Religion einfordern, deren Grundlage nicht zuletzt der Hass und die Hetze auf alle Andersgläubigen und damit den "Toleranten" selbst darstellt? Tut mir leid, aber für Don Quichoterie
    fehlt mir der Elan, da begehe ich lieber Fahnenflucht und sehe meine Prognosen aus sicherer Entfernung immer schneller zur Realität werden, als mit den Bekloppten gemeinsam unterzugehen...

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe mich möglicherweise mißverständlich ausgedrückt. Was ich bemäkelte, war die Behauptung von Merkelraute, Pestkranke hätten Monate bis Jahre in Pesthäusern gelebt. Solche Verläufe sind mir nicht bekannt, darum bat ich um belastbare Belege.
    Um es kurz zu sagen: Nein, das Wort Gutleut hat nichts mit dem Wort Gutmensch zu tun. Schon seit dem Mittelalter gab es in vielen Gegenden Gutleuthäuser, eine euphemistische Umschreibung für Häuser, Hospitale für Aussätzige, insbesondere Leprakranke.

    suche nach Gutleutstraßen ! -- bei uns im Städtchen ist so eine die war vor 2-3 jahrhunderten außerhalb der Stadtmauern

    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Meinen Leuten ggü. (Familie, Freunde) bin ich solidarisch eingestellt.
    Dafür trete ich ein. Immer. Wofür denn sonst?
    Aber nicht für irgendwelche Leutz, die einen als Nazi bezeichnen und/oder andersartig 'grillen'.

    Ich sehe da keine sogenannte Fahnenflucht, sondern jeder setzt seine Prioritäten selbst.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #195
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tuberkulose zurück?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
    Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.
    Danke für die Dokumentation dieses Falles! Erschreckend die hohe Anzahl der Erkrankungen, und ja, TBC-Medikamente sind nicht ohne.
    Ich hoffe von Herzen, daß diese armen Kinder unkomplizierte Verläufe haben!

    Dieses Verharmlosen durch die Gesundheitsbehörden ist mir bereits um 2014 übel aufgestoßen. Es wurde behauptet, die "Flüchtlinge" würden ordentlich auf ansteckende Krankheiten untersucht, doch das war schlichtweg gelogen.
    Das wäre bei der damaligen Masse auch logistisch gar nicht möglich gewesen.

    Fälle von komplizierter TBC hatten sich bereits nach der EU-Osterweiterung auffallend gehäuft.
    Ein weiteres Kapitel, welches der Aufarbeitung harrt.

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Tuberkulose-Alarm

    Untersuchungen laufen
    Tuberkulose-Fälle an zwei Schulen − mehr als hundert Infizierte



    Bad Schönborn -
    In Bad Schönborn (Baden-Württemberg) sind bislang vier Schüler an Tuberkulose erkrankt.

    „Die Gesamtzahl der infizierten Schüler und Lehrer an der Schule beläuft sich derzeit auf 109 Personen“, teilte das Landratsamt Karlsruhe auf seiner Webseite mit.



    Baden-Württemberg: Tuberkulose an zwei Schulen

    Untersuchungen nach zunächst zwei Erkrankungen hatten „eine hohe Zahl von Ansteckungen“ ergeben. Dabei wurden die zwei weiteren Erkrankungen entdeckt.

    Die „[Links nur für registrierte Nutzer]“ (BNN) berichten am Donnerstag, es handle sich um Schüler, Lehrer und Beschäftigte vor allem einer Gemeinschaftsschule.

    Tuberkulose: Nicht jeder Infizierte erkrankt auch

    Nicht jeder, der angesteckt ist, wird auch krank. Zudem betont die Behörde: „Die Tuberkulose ist heute in der Regel eine behandelbare und heilbare Erkrankung.“

    Tuberkulosefälle gebe es immer mal wieder. So viele Ansteckungen über alle Klassenstufen hinweg seien allerdings „ungewöhnlich“, zitiert die Zeitung den Behördenarzt.

    Um auszuschließen, dass unter den Infizierten noch mehr Erkrankte sind, gibt es weitere Untersuchungen, unter anderem mit Röntgenaufnahmen.

    Die erste Erkrankung wurde vor den Pfingstferien bei einem Achtklässler der Gemeinschaftsschule festgestellt, die zweite Erkrankung „damit zusammenhängend“ an einer Grundschule.

    Das sind die Symptome einer Tuberkulose

    Eine Übertragung der durch Bakterien ausgelösten Krankheit Tuberkulose findet nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) über Tröpfchen in der Luft statt. Erkrankte leiden unter Kraftlosigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme oder anhaltendem Husten.

    Dem RKI wurden 2018 bundesweit über 5.400 Fälle von Tuberkulose gemeldet. Die Zahl war ähnlich hoch wie 2017 und etwas geringer als 2016.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Tuberkulose-Alarm

    Auch Deutsche haben Tuberkulose!

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Tuberkulose-Alarm

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Auch Deutsche haben Tuberkulose!
    Fakt ist, dass die Erkrankungsfälle vor 20 Jahren vielleicht an zwei Händen abzuzählen waren. Wenn jetzt allein an dieser Schule 100 Neuinfizierte vorhanden sind, so kann man schon von einer dramatischen Entwicklung sprechen.
    Wenn es sich um einen multiresistenten Art handelt, ist die Kacke sogar richtig am Dampfen.

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Tuberkulose-Alarm

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Erkrankungsfälle vor 20 Jahren vielleicht an zwei Händen abzuzählen waren. Wenn jetzt allein an dieser Schule 100 Neuinfizierte vorhanden sind, so kann man schon von einer dramatischen Entwicklung sprechen.
    Wenn es sich um einen multiresistenten Art handelt, ist die Kacke sogar richtig am Dampfen.
    Siehst du, hat es also schon immer gegeben. Hat nichts mit Flüchtlingen zu tun!

  10. #200
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tuberkulose-Alarm

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Untersuchungen laufen
    Tuberkulose-Fälle an zwei Schulen − mehr als hundert Infizierte



    Bad Schönborn -
    In Bad Schönborn (Baden-Württemberg) sind bislang vier Schüler an Tuberkulose erkrankt.

    „Die Gesamtzahl der infizierten Schüler und Lehrer an der Schule beläuft sich derzeit auf 109 Personen“, teilte das Landratsamt Karlsruhe auf seiner Webseite mit.



    Baden-Württemberg: Tuberkulose an zwei Schulen

    Untersuchungen nach zunächst zwei Erkrankungen hatten „eine hohe Zahl von Ansteckungen“ ergeben. Dabei wurden die zwei weiteren Erkrankungen entdeckt.

    Die „[Links nur für registrierte Nutzer]“ (BNN) berichten am Donnerstag, es handle sich um Schüler, Lehrer und Beschäftigte vor allem einer Gemeinschaftsschule.

    Tuberkulose: Nicht jeder Infizierte erkrankt auch

    Nicht jeder, der angesteckt ist, wird auch krank. Zudem betont die Behörde: „Die Tuberkulose ist heute in der Regel eine behandelbare und heilbare Erkrankung.“

    Tuberkulosefälle gebe es immer mal wieder. So viele Ansteckungen über alle Klassenstufen hinweg seien allerdings „ungewöhnlich“, zitiert die Zeitung den Behördenarzt.

    Um auszuschließen, dass unter den Infizierten noch mehr Erkrankte sind, gibt es weitere Untersuchungen, unter anderem mit Röntgenaufnahmen.

    Die erste Erkrankung wurde vor den Pfingstferien bei einem Achtklässler der Gemeinschaftsschule festgestellt, die zweite Erkrankung „damit zusammenhängend“ an einer Grundschule.

    Das sind die Symptome einer Tuberkulose

    Eine Übertragung der durch Bakterien ausgelösten Krankheit Tuberkulose findet nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) über Tröpfchen in der Luft statt. Erkrankte leiden unter Kraftlosigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme oder anhaltendem Husten.

    Dem RKI wurden 2018 bundesweit über 5.400 Fälle von Tuberkulose gemeldet. Die Zahl war ähnlich hoch wie 2017 und etwas geringer als 2016.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder 2. Afrikaner hat AIDS ! Viele deutsche Frauen haben sich mit AIDS angesteckt, weil sie sich auf Neger eingelassen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bomben-Alarm in Köln!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 21:17
  2. Ufo - Alarm
    Von Chandra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 17:21
  3. +++Nazi Alarm - Biene Maja ist Rassistisch +++Hitlers Helfer - heute: Maja und Willi+++Nazi Alarm+++
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 07:22
  4. Alarm, Alarm, Alarm
    Von berlincruiser im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 15:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben