Ich wundere mich, dass dieses Thema bisher noch keinen Niederschlag in diesem Forum gefunden hat. Vermutlich, weil es die meisten User nicht interessiert. Das war auch bei mir der Fall. Doch wurde davon gesprochen, dass Forderungen von bis zu 70% mehr Gehalt im Raume stehen.

Enorm!!! Haben die bisher weniger als den "Mindestlohn" erhalten? Das würde solch eine Forderung begründen . . .

Doch NEIN!!! Das Personal gehört zu den Spitzenverdienern:

Die Gewerkschaft der Flugsicherung fordert für ihre Mitglieder am Frankfurter Flughafen kurz gefasst mehr Geld für weniger Arbeit. Vorfeldkontrolleure verdienen bislang zwischen 53.000 und knapp 70.000 Euro im Jahr. Die GdF fordert nach Angaben von Fraport eine Steigerung der Grundgehälter auf knapp 80.000 bis 87.000 Euro pro Jahr. Außerdem verlangt die Gewerkschaft höhere Zulagen und eine um 13 Prozent abgesenkte Arbeitszeit. Laut Fraport brächte dies für einzelne Beschäftigte bis zu 70 Prozent höhere Gehälter.
Ich bin dafür, dass gerechte Löhne gezahlt werden. Auch das dafür gekämpft wird - doch was die Gewerkschaft hier fordert, ist einfach unverschämt.

Wenn ich der Betreiber des Flughafens wäre, würde ich dieses Personal fristlos entlassen und neues einstellen. Der Flughafen wäre in der Einarbeitungszeit eben bis auf Weiteres geschlossen.

Solch eine Erpressung darf sich kein Unternehmer bieten lassen.