User in diesem Thread gebannt : Darky23


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 162 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1613

Thema: Über Rassismus

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    457

    Standard Über Rassismus

    Rassismus ist Grundlage jeden extrem rechten Denkens. Es wird davon ausgegangen das die Menschheit sich in "minder"- und "höherwertige" Rassen aufteilt. Völker und ihre Nationen sind somit logischerweise an einer Erhaltung der eigenen Gene interessiert.

    Rassismus führte in jedem Kapitel der Geschichte zu Leid inform von imperialistischen Kriegen, Kolonialisierung, Unterdrückung, Ausgrenzung usw..
    Der Höhepunkt führte in Form von Antisemitismus von NS-Deutschland zur Shoah und Auschwitz.

    Doch Rassimsus ist unsinnig. Warum? Wissenschaflter gehen davon aus dass das Leben auf der Erde einen gemeinsamen Ursprung hat. Und das sich das Leben über Jahrtausende seinem Lebensraum unterschiedlich angepasst hat.

    Folglich kann man niemandem dafür veranwortlich machen ob er eine bspw dunkle oder helle Hautfarbe hat.

    WIKIPEDIA

    Ein weiteres Argument ist die Seit der UNESCO-Deklaration gegen den "Rasse"-Begriff auf der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« im Jahre 1995 im österreichischen Stadtschlaining wird nicht nur jede biologische, sondern auch jede soziologische Ableitung rasseähnlicher Kategorien geächtet:

    Kriterien, anhand derer Rassen definiert werden, seien beliebig wählbar.
    Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer „Rasse“ seien im Durchschnitt quantitativ größer als die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen „Rassen“. Von ausgeprägten Körpereigenschaften wie der Hautfarbe sei kein Schluss auf andere Eigenschaften und keine Bewertung derselben möglich.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Darky23 Beitrag anzeigen
    Rassismus ist Grundlage jeden extrem rechten Denkens. Es wird davon ausgegangen das die Menschheit sich in "minder"- und "höherwertige" Rassen aufteilt. Völker und ihre Nationen sind somit logischerweise an einer Erhaltung der eigenen Gene interessiert.

    Rassismus führte in jedem Kapitel der Geschichte zu Leid inform von imperialistischen Kriegen, Kolonialisierung, Unterdrückung, Ausgrenzung usw..
    Der Höhepunkt führte in Form von Antisemitismus von NS-Deutschland zur Shoah und Auschwitz.

    Doch Rassimsus ist unsinnig. Warum? Wissenschaflter gehen davon aus dass das Leben auf der Erde einen gemeinsamen Ursprung hat. Und das sich das Leben über Jahrtausende seinem Lebensraum unterschiedlich angepasst hat.

    Folglich kann man niemandem dafür veranwortlich machen ob er eine bspw dunkle oder helle Hautfarbe hat.

    WIKIPEDIA

    Ein weiteres Argument ist die Seit der UNESCO-Deklaration gegen den "Rasse"-Begriff auf der UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« im Jahre 1995 im österreichischen Stadtschlaining wird nicht nur jede biologische, sondern auch jede soziologische Ableitung rasseähnlicher Kategorien geächtet:

    Kriterien, anhand derer Rassen definiert werden, seien beliebig wählbar.
    Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer „Rasse“ seien im Durchschnitt quantitativ größer als die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen „Rassen“. Von ausgeprägten Körpereigenschaften wie der Hautfarbe sei kein Schluss auf andere Eigenschaften und keine Bewertung derselben möglich.


  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Über Rassismus

    Ich möchte einige Bemerkungen zu dem Eingangstext wie folgt:

    1. Dass Rassismus die Grundlagen jeden Rechtsextremismus sei, sehe ich nicht.
    Als Beispiele für nichtrassistische Rechtsextremismen möchte ich anführen den religiösen Traditionalismus christlicher und islamischer Provenienz.

    2. Der Wertbegriff geht bei vielen (nicht allen!) Rassismen fehl. Ethnopluralistische Rassisten und Rassenseparatisten bspw. unterscheiden weniger nach "besser" und "schlechter" als vielmehr nach "mein" und "dein".
    Analogie: Andere Familien sind nicht mehr oder weniger wert, als es meine ist.
    Dennoch kümmere ich mich auffallend mehr um meine Familie als um andere und würde auch nicht meinen Bruder gegen einen anderen tauschen wollen.

    3. Zur Frage, ob die Shoah der Höhepunkt des Rassismus war, sollte man einige Indianervölker befragen - wären sie noch da.

    4. Strenggenommen ist auch nicht jeder Antisemitimus ein Rassismus, derjenige nicht, der die Juden (korrekterweise) nicht als Rasse sieht.

    5. Dass Konzept der Verantwortlichkeit oder der Verantwortung geht m.E. fehl.
    Schauen wir uns nur die ganze Liste psychischer und physischer Dispositionen an, die genetisch bedingt sind!
    Manche Menschen sehen z.B. nicht besonders gut aus - ist es unsinnig, sie keine Schönheitswettbewerbe gewinnen zu lassen?
    Manche Menschen sind klug - ist es unsinnig, nur die als Raketenwissenschaftler zu nehmen?
    Manche Frauen empfinde ich nicht als anziehen - ist es unsinnig, keine Liebesbeziehung mit ihnen in Betracht zu ziehen?

    Usw. usw.

    Kurz: Dass man für etwas nix kann, heisst nicht, dass man nicht Vor- oder Nachteile dadurch hat.

    6. Eine auf dem Stand der Genetik von 1995 gemachte Aussage dürfte man im Jahre 2012 mindestens überprüfen, wenn nicht gleich und ungeprüft ignorieren dürfen.

    7. Dass die genetischen Unterschiede innerhalb einer Rasse grösser seien als die zwischen den Rassen, muss nicht bedeutsam sein.
    Denn das heisst nur, dass die begriffsrelevanten Unterschiede spezifische sind und nicht die Gesamtheit betrachtet werden darf.

    Analogie: Der Pudding, den ich esse, ist von der gleichen roten Farbe wie der Not-Aus-Knopf der Maschine, an der ich arbeite. Bedeutung? Null! Die Gemeinsamkeit ist schlicht irrelevant für die allermeisten Fragen.

    Weitere Bemerkung:

    8. Es gibt physische Unterschiede zwischen biogeographischen Clustern; Kriminologen, Pharmakologen und Mediziner nutzen die Kenntnis dieser Unterschiede für ihre Arbeit.
    Wir wissen aber, dass physische Zustände, bspw. des Hormonhaushalts, Auswirkungen haben auf die Psyche, auf die Mentalität, auf das Verhalten.
    Schon allein daraus können wir schliessen, dass Menschen anderer "Rasse" sich auch psychologisch, charakterlich, seelisch, geistig sich von uns unterscheiden müssen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Über Rassismus

    für einen christlich erzogenen Menschen gibt es keinen Rassismus - weil vor Gott alle Menschen gleich sind !!! Jeder der sich Christ nennt dürfte schon deshalb kein Rassist sein. Also kein CDU oder CSU Mitglied und kein Kirchenmitglied oder Kirchengänger. Die dann noch übrig sind-können sein was sie wollen. Alle Lügner müssten ausgeschlossen werden-hoffe das die Mitgliederzahlen nicht zu sehr schrumpfen. Der Ausgang des 2 Weltkriegs hatte es doch aufgezeigt das Rassismus wissenschaftlich einer realen Prüfung nicht stand hält. Ausgerechnet die Rassen, die wir für absolut minderwertig eingestuft hatten - haben uns im krieg besiegt ...mehr muss man an praktischen Besispielen nicht anführen- Die Russen-Kommunisten hatten uns besiegt ...nach den damaligen ( traurig auch noch heutigen) Rassentheorien eigentlich undenkbar.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    für einen christlich erzogenen Menschen gibt es keinen Rassismus - weil vor Gott alle Menschen gleich sind !!! Jeder der sich Christ nennt dürfte schon deshalb kein Rassist sein. Also kein CDU oder CSU Mitglied und kein Kirchenmitglied oder Kirchengänger. Die dann noch übrig sind-können sein was sie wollen. Alle Lügner müssten ausgeschlossen werden-hoffe das die Mitgliederzahlen nicht zu sehr schrumpfen. Der Ausgang des 2 Weltkriegs hatte es doch aufgezeigt das Rassismus wissenschaftlich einer realen Prüfung nicht stand hält. Ausgerechnet die Rassen, die wir für absolut minderwertig eingestuft hatten - haben uns im krieg besiegt ...mehr muss man an praktischen Besispielen nicht anführen- Die Russen-Kommunisten hatten uns besiegt ...nach den damaligen ( traurig auch noch heutigen) Rassentheorien eigentlich undenkbar.
    Was für ein erschütternder Blödsinn!

    Die Tatsache, gegen einen zahlenmäßig vielfachen Feind zu unterliegen, hat nicht das Geringste mit diesem Thema zu tun.

    Wenn du allein unter fünfzehn wildgewordene Milchbüffel gerätst und die dich platttrampeln, willst du dich dann mit deren Rasse bzw. Intellekt vergleichen?

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    für einen christlich erzogenen Menschen gibt es keinen Rassismus - weil vor Gott alle Menschen gleich sind !!! Jeder der sich Christ nennt dürfte schon deshalb kein Rassist sein. Also kein CDU oder CSU Mitglied und kein Kirchenmitglied oder Kirchengänger. Die dann noch übrig sind-können sein was sie wollen. Alle Lügner müssten ausgeschlossen werden-hoffe das die Mitgliederzahlen nicht zu sehr schrumpfen. Der Ausgang des 2 Weltkriegs hatte es doch aufgezeigt das Rassismus wissenschaftlich einer realen Prüfung nicht stand hält. Ausgerechnet die Rassen, die wir für absolut minderwertig eingestuft hatten - haben uns im krieg besiegt ...mehr muss man an praktischen Besispielen nicht anführen- Die Russen-Kommunisten hatten uns besiegt ...nach den damaligen ( traurig auch noch heutigen) Rassentheorien eigentlich undenkbar.
    Du bist ja von allen guten Geistern verlassen, wer gerade "Christen" unterstellt besser zu sein wie andere Menschen, Gläubige oder Ungläubige mal dahingestellt muß ganz schön schwer einen am Sparren haben.

    Das die Nazis so gut wie alle Christen waren ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen, warum sollten dann morgen nicht wieder Millionen von Christen andere Menschen abschlachten z.B. im Iran!

    Die Muslime sind da natürlich keinen Deut besser und schlachten ja auch tagtäglich fleißig Andersgläubige ab, da kann der eine oder andere viel von Atheisten lernen.

    Und wenn ich will das kriminelle Neger, Muslime oder egal was für Menschen in den Knast kommen bin ich schon mal gar kein Rassist du Rassist!

    Es haben sich alle an unsere Deutschen Regeln und Gesetze zu halten in Deutschland und wer das untergräbt oder abschaffen will ist ein Staatsfeind und muß wie einer behandelt werden.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Darky23 Beitrag anzeigen
    Rassismus ist Grundlage jeden extrem rechten Denkens. Es wird davon ausgegangen das die Menschheit sich in "minder"- und "höherwertige" Rassen aufteilt. ...
    Falsch. Rassismus ist eine ganz wertfreie Feststellung der Unterschiede von Menschenrassen, die sich durch erbliche Eigenschaften unterscheiden

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Es haben sich alle an unsere Deutschen Regeln und Gesetze zu halten in Deutschland und wer das untergräbt oder abschaffen will ist ein Staatsfeind und muß wie einer behandelt werden.

    "Exakt!"

    "Oder" :

    Dies ist mein Haus ! In diesem bin ich der Herr! Möge ein mir wohlgesonnener Gast stehts willkommen sein! Möger er sich aber unterstehen es umzubauen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    für einen christlich erzogenen Menschen gibt es keinen Rassismus - weil vor Gott alle Menschen gleich sind !!! Jeder der sich Christ nennt dürfte schon deshalb kein Rassist sein.
    Das kommt darauf an wann jemand "christlich" erzogen wurde. Selbst Martin Luther wußte einiges über die Charakteristika der Juden zu berichten. Die Juden selber betrachten sich als "Auserwähltes Volk Gottes" ... mehr Rassismus geht nicht!

    Also komm uns hier nicht mit "christlicher Erziehung", denn das führt zu nichts weil Religion (also Märchenbücher) mit Naturwissenschaften nichts zu tun hat.


    Der Ausgang des 2 Weltkriegs hatte es doch aufgezeigt das Rassismus wissenschaftlich einer realen Prüfung nicht stand hält.
    Nöp, sondern politisch.

    Ausgerechnet die Rassen, die wir für absolut minderwertig eingestuft hatten - haben uns im krieg besiegt ...mehr muss man an praktischen Besispielen nicht anführen- Die Russen-Kommunisten hatten uns besiegt ...nach den damaligen ( traurig auch noch heutigen) Rassentheorien eigentlich undenkbar.
    Wieder falsch. Die Russen alleine hätten niemanden besiegt, nichteinmal gegen die Finnen konnten sie was ausrichten! Was "uns" im Krieg besiegt hat war die hohe Anzahl der Feinde insgesamt. Und natürlich auch die Feinde im Innerem.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  10. #10
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Falsch. Rassismus ist eine ganz wertfreie Feststellung der Unterschiede von Menschenrassen, die sich durch erbliche Eigenschaften unterscheiden

    ---
    Und wenn man weiß das im Kongo seit hundert Jahren das Chaos herrscht mit Millionen von toten, wo Hände abhacken und Vergewaltigen zum Frühsport gehört und ich mit diesem Wissen keinen Kongo Neger in meiner Nähe haben möchte bin ich auch kein Rassist, sondern das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Pirx im Forum WM - Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 00:17
  2. Lehrer beschwert sich über Mohammedaner Rassismus und Beleidigung = Kündigung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:15
  3. Rassismus
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 23:16
  4. Referat über Rassismus
    Von Barbaros im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:08
  5. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben