User in diesem Thread gebannt : Darky23


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 162 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1613

Thema: Über Rassismus

  1. #11
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Darky23 Beitrag anzeigen
    Rassismus ist Grundlage jeden extrem rechten Denkens. Es wird davon ausgegangen das die Menschheit sich in "minder"- und "höherwertige" Rassen aufteilt. .............


    Die Grundlage des extrem linken Denkens ist ?

    "Wer nicht für mich ist ; der ist inder Tat gegen mich!"

    Wo ist die Linke da different zu den Nazi´s ?

    Sie ist humaner ?

    Vergiss´es !

    Die Menschheit hat den Kommunismus auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen, weil er; der auf linken Seite positioniert ist ; am linken Rand genauso intollerant ; brutal; die Freiheit des Einzelnen beschneidend und dümmlich ist wie die Theorien des braunen Arsches!
    Die Linke hat auch Menschen ergemordet und Diktatoren ermordet, weil sie nicht konform zu den linken Ideen standen! ........Warum ?

    Um die Macht zu sichern!
    Es geht doch nur um die Macht und das individuelle Streben der Menschen nach der Macht! Und darum diese durch eine Ideologie zu legitimieren!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Falsch. Rassismus ist eine ganz wertfreie Feststellung der Unterschiede von Menschenrassen, die sich durch erbliche Eigenschaften unterscheiden.


    So isses. Punkt.

    Wenn die Evolution oder irgendwelche Götter gewollt hätten, dass wir wie Chinesen aussehen, würden wir jetzt mit Schlitzaugen rumlaufen.

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    für einen christlich erzogenen Menschen gibt es keinen Rassismus - weil vor Gott alle Menschen gleich sind !!!..................

    :depp:

    Allein die Einleitung sagt "Alles" !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Und wenn man weiß das im Kongo seit hundert Jahren das Chaos herrscht mit Millionen von toten, wo Hände abhacken und Vergewaltigen zum Frühsport gehört und ich mit diesem Wissen keinen Kongo Neger in meiner Nähe haben möchte bin ich auch kein Rassist, sondern das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
    Es ist das Natürlichste der Welt, dass man seinen eigenen ethnischen und kulturellen Status erhalten will.
    Das Eigene ist immer näher als das Fremde, was nicht bedeutet, dass man das Fremde dadurch abwertet oder vernichten will.
    Es geht beim Rassismus im modernen Sinne um Erhaltung, nicht um Ausbeutung und Unterdrückung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Falsch. Rassismus ist eine ganz wertfreie Feststellung der Unterschiede von Menschenrassen, die sich durch erbliche Eigenschaften unterscheiden

    ---
    Dafür müsste man mal die Begriffsgeschichte von "Rassismus" durchforsten, um zu schauen, ob Du recht hast. Mir scheint eher Du meinst den Begriff Anthropologie mit Deiner Definition.

    Kant bspw. schrieb: "Die Rasse der Neger ist eine von der unsrigen völlig verschiedene Menschenart, wie die der Spaniels sich von der der Windhunde unterscheidet [..] Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht einfach anders geartet ist als die unsrige, sie ist ihr weit unterlegen".

    Inwieifern das als wertfrei zu verstehen ist, kann man diskutieren.

    Der Begriff ist aber heutzutage doch eher negativ konotiert.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    ...
    Kant bspw. schrieb: "Die Rasse der Neger ist eine von der unsrigen völlig verschiedene Menschenart, wie die der Spaniels sich von der der Windhunde unterscheidet [..] Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht einfach anders geartet ist als die unsrige, sie ist ihr weit unterlegen".

    Inwieifern das als wertfrei zu verstehen ist, kann man diskutieren.

    Der Begriff ist aber heutzutage doch eher negativ konotiert.
    Hatte denn Kant unrecht? Was hatten die Neger denn damals im Vergleich zu Europa schon vorzuweisen? Sie vegetierten noch weitgehend in der Steinzeit. Wenn man dann feststellt, dass deren Intelligenz wohl weit unterlegen sein muss, ist das ganz wertfrei zu sehen. Es ist keine Abwertung der Neger.
    Die Weißen hätten sich in Afrika wohl ganz analog entwickelt, und niemand kann etwas dafür, welcher Rasse er angehört.

    Man muss aber die Unterschiede feststellen und akzeptieren, um Fehlentwicklungen vorzubeugen, die durch den Universalismus entstehen, z.B. zu meinen, man könnte Angehörige aus fremden Rassen einfach in unsere Kultur assimilieren, ohne die angeborenen Intelligenz- und Mentalitätsunterschiede zu beachten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Über Rassismus

    Der durchschnittliche US-Amerikaner von 1970 war vermutlich ein weitaus größerer Rassist als es der durchschnittliche Deutsche im Jahre 1933 war.
    Die meisten Rassisten, die ich bisher kennen gelernt haben, waren Türken, Marokkaner, Algerier u.s.w.
    So ziemlich jeder Linksfaschist ist ein genauso großer Rassist, wie der durchschnittliche Skinhead.

    Und was lernen wir daraus ?
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    [....]
    Der Begriff ist aber heutzutage doch eher negativ konotiert.
    Heutzutage ist fast jede ausgesprochene Wahrheit negativ konnotiert...

  9. #19
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man mal die Begriffsgeschichte von "Rassismus" durchforsten, um zu schauen, ob Du recht hast. Mir scheint eher Du meinst den Begriff Anthropologie mit Deiner Definition.

    Kant bspw. schrieb: "Die Rasse der Neger ist eine von der unsrigen völlig verschiedene Menschenart, wie die der Spaniels sich von der der Windhunde unterscheidet [..] Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht einfach anders geartet ist als die unsrige, sie ist ihr weit unterlegen".

    Inwieifern das als wertfrei zu verstehen ist, kann man diskutieren.

    Der Begriff ist aber heutzutage doch eher negativ konotiert.
    Aus politischen Gründen ist der Begriff "negativ konotiert". Die Wahrheit offenbart sich aber von allein. Tantalit hat es bereits verdeutlicht. Die Lebensart der Neger in Afrika oder der Musels im Orient (oder ... oder) ist keine welche wir a) verstehen noch b) adaptieren wollen. Uns erscheinen diese kulturelle Verhaltensweisen höchst abstoßend und kriminell.

    Ganz zu schweigen von den äusserlichen Merkmalen. Nur schwachen Gemüter kann man diese durch "klimatische Bedingungen" erklären.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  10. #20
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Über Rassismus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist fast jede ausgesprochene Wahrheit negativ konnotiert...
    Insbesondere wird sie von den Linken negativ konotiert , wenn sie nicht ihren absurden Vorstellungen entspricht!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Pirx im Forum WM - Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:17
  2. Lehrer beschwert sich über Mohammedaner Rassismus und Beleidigung = Kündigung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:15
  3. Rassismus
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:16
  4. Referat über Rassismus
    Von Barbaros im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:08
  5. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben