+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich staune. Ernsthaft.

    Aber diese Eskapaden dürften hierzuforum bei den meisten eher positiv besetzt sein. Ein ziemlich toller Hecht, möchte ich diagnostizieren.

    WENN dem so war. Ich meine.......... die "Welt"........
    es war so und allgemein bekannt, nur wurde es damals nicht auf dem marktplatz ausgeklingelt wie heutzutage auf den sogenannten "soschal medias" wie twitter und konsorten.

    zudem mußtest du gelernt haben, zwischen den zeilen der zeitungen zu lesen.

    und damals unterhielten sich die leute noch mit- und untereinander, ganz ohne tippslerei auf dem terrorknochen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER am 07. Dezember 1970

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Willy Brandy hiess er.
    Ich kenne ihn nur als "Weinbrand - Willy"...

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin Münzsammler. Das weiß auch mein Sparkassenberater. Neulich hat der mir freudenstrahlend mitgeteilt daß er einige 2-Euro-Sondermünzen mit dem Kniefall für mich zurückgehalten hätte.

    Obwohl ich alles sammle und ihm eigentlich immer dankbar bin dafür, daß er mitdenkt, habe ich ihm freundlich gesagt, daß er die Dinger behalten kann.

    Ich habe schon lange nicht mehr gesungen und Münzen aufgehoben. Sind zu schwer, wenn sie treffen tun sie richtig weh und darauf schlafen ist auch so unbequem.

    Bin jetzt auf das Sammeln von Scheinen übergegangen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    es war so und allgemein bekannt, nur wurde es damals nicht auf dem marktplatz ausgeklingelt wie heutzutage auf den sogenannten "soschal medias" wie twitter und konsorten.

    zudem mußtest du gelernt haben, zwischen den zeilen der zeitungen zu lesen.

    und damals unterhielten sich die leute noch mit- und untereinander, ganz ohne tippslerei auf dem terrorknochen.
    Zu dem letzten Satz eine kurze Anmerkung.

    Ein von mir hochgeschätzter und hochbetagter Zeitgenosse sagte einmal, daß das gesellige Miteinander und die fruchtbaren Debatten in deutschen Wirtshäusern und Eckkneipen so langsam einschlief als dort irgendwann die ersten Fernseher an der Wand hingen.

    Ich habe diesen Umbruch nicht erlebt. Aber ich denke er hatte Recht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nur als "Weinbrand - Willy"...
    Wenn du ausschliesslich mit Menschen zu tun hast die das Ansehen einer Person X beschädigen möchten, dann stellt sich dieser Effekt ein.

    Ich möchte an dieser Stelle aber einmal hervorheben daß mir die Person Brandt ziemlich egal ist.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Damals ganz große Schlagzeile in Bild oder BZ!

    Ganz Berlin trauert um Willi Brandt!

    Ich habe nichts da von bemerkt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Damals ganz große Schlagzeile in Bild oder BZ!

    Ganz Berlin trauert um Willi Brandt!

    Ich habe nichts da von bemerkt.

    Na vielleicht kannten sie diesen unter seinem "Kampfnamen" nicht mehr, sie hätten Frahm schreiben sollen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zu dem letzten Satz eine kurze Anmerkung.

    Ein von mir hochgeschätzter und hochbetagter Zeitgenosse sagte einmal, daß das gesellige Miteinander und die fruchtbaren Debatten in deutschen Wirtshäusern und Eckkneipen so langsam einschlief als dort irgendwann die ersten Fernseher an der Wand hingen.

    Ich habe diesen Umbruch nicht erlebt. Aber ich denke er hatte Recht.
    kann ich so nicht sagen, in unseren stammkneipen hingen keine tvs an der wand, da wurde billard und karten gespielt, auch mal getanzt, gequatscht, diskutiert .....

    war aber alles im letzten jahrtausend, lang ist es her.

    vor allem bin ich zwitschgedure aufgewachsen, als es anfing, daß sich bald jeder einen tv leisten konnte und nicht mehr vor schaufenstern stehen mußte, als die fernseherei los ging.

    meine großeltern hatten einen, da war die ganze familie beim tv-abend zu gast, danach triftete es auseinander, weil dann jedes der kinder eine eigene familie hatte und sich dann nach und nach einen leisten konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    meistens war es so etwas.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Einige Genossen sagte später, Brandt ist zurückgetreten weil er keine Lust mehr hatte, er nahm die Spionage Affäre nur als Vorwand. Das glaube ich auch, vermutlich eine ernsthafte Beschäftigung nachgehen war nicht so seine Sache, lieber angesoffen rumplaudern das lag ihm mehr.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #210
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der WARSCHAUER KNIERUTSCHER

    Damals gab es auf vielen Plakaten der Vertriebenenverbände den Spruch " Mit Brandt und Wehner wird Deutschland kleener"
    da diese beiden Gestalten im Zuge der Entspannungspolitik Anfang der Siebziger Jahre zwischen Ost und West unterwürfig die Oder-Neiße-Grenze
    als endgültig anerkannten. Ein Schritt, den die DDR schon 1950 gemacht hatte. Doch damals haben fast alle Parteien in Westdeutschland
    dies für null und nichtig erklärt. Ein paar Jahrzehnte später sind sie dann fast alle eingeknickt und haben die ehemaligen Versprechungen,
    die sie gemacht haben über Bord geworfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben