+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Etwas gegeben haben wird es, jedoch sollte man Mythen, Irreales, wie auch in rel. Texten, auslassen bei der Betrachtung...

  2. #112
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Die „Atlantis“-Geschichte stammt von einem ägyptischen Priester. Vermutlich erzählte er vom Ursprung der Steinmetzen und Pyramidenbauer. Den Zeitangaben liegen andere Berechnungen zu Grunde und sind mit unseren heutigen Zeiteinteilungen nicht zu vergleichen. Auch die sumerischen Urväter in der Bibel, wie Methusalem bis Noah, werden mit 900 Lebenszeiträumen angegeben.

    Die Grabkammer in der Cheopspyramide aus unbehauenen Decksteinen erinnert an ein riesiges „Hünengrab“.



    Diese „Dolmen“-Steinhäuser oder Grabkammern kommen gehäuft in Küstennähe der Vendee, Bretagne, Irland und auf Rügen vor.


    .
    Die ersten Pyramidenbauer waren vermutlich blonde, blauäugige „Atlanter“ oder „Atlanten“ (Hyperboreer) mit geraden, schlanken Nasen, Wikingertypen wie die Bewohner an den Küsten der Bretagne, Irlands, Englands und an Nord- und Ostsee.
    Die Abbildungen in „Agyptische Kunst“, Umschau Verlag Breidenstein KG, Frankfurt/M, 1970, zeigen ähnliche ägyptische Herrscher aus der Frühzeit.
    - König Chephren mit dem Falken, IV. Dynastie um 2520 vor Chr., S. 21, 27,


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    - Grabstatue eines Schriftkundigen, Sakkara, V. Dynastie um 2400 vor Chr., S. 38
    - Kopf des Standbildes des Ti, Sakkara, V. Dynastie, um 2400 vor Chr. S. 39
    - Falkenkopf mit Federdiadem (wie Adlerfiebel der Goten), Hierakonpolis, VI. Dynastie, um 2250 vor Chr, S. 47
    - König Sesostris I. als Osiris, XII. Dynastie um 1930 vor Chr., S. 62, 63,
    - Fürstin Sennui, XII. Dynastie, um 1940 vor Chr. Boston Museum of Fine Arts, S. 64
    - König Sesostris III. , XII. Dynastie, um 1860 vor Chr., Statue, London, British
    Museum, und Gesichtsfragment, New York, Metropolitan Museum S. 74 , 75



    - König Amenemhet III in jugentlicher Gestalt, XII. Dynastie, um 1800 vor Chr., Kairo Agyptisches Museum, S. 82, 83.

    Standbild des Ranofer, Sakkara, V. Dynastie, um 2500 vor Chr. (Kairo)



    In Baukunst der Pharaonen, Henri Stierlin, Terrail, Paris, Dt. Ausgabe 1993, befinden sich Farbbilder von der Lepsius-Expedition : Blonde, blauäugige, hellhäutige Bauleute beim Steine abzirkeln und bei der Wasserversorgung neben dunkelhäutigen, schwarzköpfigen Arbeitern:
    Theben, aus dem Grabe von Abd el Quarna:
    (links anklicken -> Band V, (Neues Reich) -> Seite 41 ->oberes Bild (wie bei Stierlin S.35)
    [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Blondhaarige Mumien kann man im Berliner Ägyptischen Museum bestaunen. (angehobenen Sargdeckel suchen, kein besonderer Hinweis) und im Museum für Vor- und Frühgeschichte hängt ein keltisch-germanisches Griffzungenschwert aus Helgoländer Kupfer mit dem Eigentumsvermerk (Kartusche) des Pharao Sethos II. unbeachtet in einer Glasvitrine.

    Hier noch eine weitere Betrachtung zum Atlantis-Rätsel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #113
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Na dann will ich meine Gedanken dazu auch mal schreibseln...

    Der Ort Atlantis steht nur beispielhaft für den Untergang einer Zivilisation in einer Globalen Katastrophe.

    Diese Katastrophe wird im Gilgamesch Epos , dann in der Bibel ( Koran )??? erwähnt.

    In diesen Büchern wird von einer großen Weltweiten Flut gesprochen ( Bibel,Sindflut,ist bekannt!)

    Was viel interessanter ist , rund um die Welt gibt es bei Uhrvölkern Sagen , Erzählungen die von einer großen Zerstörung , Flut vor Uhrzeiten berichten , von überlebenden und einem Neuanfang...

  4. #114
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Na dann will ich meine Gedanken dazu auch mal schreibseln...
    Der Ort Atlantis steht nur beispielhaft für den Untergang einer Zivilisation in einer Globalen Katastrophe.
    Diese Katastrophe wird im Gilgamesch Epos , dann in der Bibel ( Koran )??? erwähnt.
    In diesen Büchern wird von einer großen Weltweiten Flut gesprochen ( Bibel,Sindflut,ist bekannt!)
    Was viel interessanter ist , rund um die Welt gibt es bei Uhrvölkern Sagen , Erzählungen die von einer großen Zerstörung , Flut vor Uhrzeiten berichten , von überlebenden und einem Neuanfang...
    Na klar, der Wachtturm spricht auch davon. Und weil die Menschen so böse und sündig sind und nicht auf Gottes Wort hören, schickt er eine Sündenflut oder besser, er läßt Feuer vom Himmel regnen. Im Juni gehts vermutlich los, sagen die Mayae, Manitou, Nofredamus, meine Wahrsagerin und das 5. Buch Moses.....
    Aber in den Himmel sollen nur 144.000 Auserwählte rein kommen, die Zeugen haben schon Platzkarten gekauft, wurde mir gesagt.

  5. #115
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Na klar, der Wachtturm spricht auch davon. Und weil die Menschen so böse und sündig sind und nicht auf Gottes Wort hören, schickt er eine Sündenflut oder besser, er läßt Feuer vom Himmel regnen. Im Juni gehts vermutlich los, sagen die Mayae, Manitou, Nofredamus, meine Wahrsagerin und das 5. Buch Moses.....
    Aber in den Himmel sollen nur 144.000 Auserwählte rein kommen, die Zeugen haben schon Platzkarten gekauft, wurde mir gesagt.
    Beim Thema Atlantis geht es um die Vergangenheit , hat nichts mit den von dir erwähnten verrückten Zeugen Jehowas zu tun , die sehen in der Zukunft eine Katastrophe .

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Na dann will ich meine Gedanken dazu auch mal schreibseln...

    Der Ort Atlantis steht nur beispielhaft für den Untergang einer Zivilisation in einer Globalen Katastrophe.


    Diese Katastrophe wird im Gilgamesch Epos , dann in der Bibel ( Koran )??? erwähnt.

    In diesen Büchern wird von einer großen Weltweiten Flut gesprochen ( Bibel,Sindflut,ist bekannt!)

    Was viel interessanter ist , rund um die Welt gibt es bei Uhrvölkern Sagen , Erzählungen die von einer großen Zerstörung , Flut vor Uhrzeiten berichten , von überlebenden und einem Neuanfang...
    Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Ob ein Stadtstaat namens Atlantis existiert hat oder nicht, ist zweitrangig. Wichtig ist das man die alten Flutmythen ernst nimmt und endlich anfaengt gezielt nach nach Staedten in Gebieten zu suchen die um die 12000 vor Christus, also zum Ende der letzten Eiszeit ueberflutet wurden. Einige Staedte wurden ja schon entdeckt nur scheint niemand ernsthaft daran interessiert zu sein diese zu untersuchen.

    Gebiete die sich anbieten sind die Karibik und bestimmte Kuestenstriche von Indien. Dort im insbesonderen die Gegend um Sri-Lanka und um die im Jahre 2001 entdeckte Stadt "Dwarka".
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  7. #117
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hat es Atlantis gegeben oder nicht?

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Ob ein Stadtstaat namens Atlantis existiert hat oder nicht, ist zweitrangig. Wichtig ist das man die alten Flutmythen ernst nimmt und endlich anfaengt gezielt nach nach Staedten in Gebieten zu suchen die um die 12000 vor Christus, also zum Ende der letzten Eiszeit ueberflutet wurden. Einige Staedte wurden ja schon entdeckt nur scheint niemand ernsthaft daran interessiert zu sein diese zu untersuchen.

    Gebiete die sich anbieten sind die Karibik und bestimmte Kuestenstriche von Indien. Dort im insbesonderen die Gegend um Sri-Lanka und um die im Jahre 2001 entdeckte Stadt "Dwarka".
    Meines Wissens nach geht die gängige Lehrmeinung ja nicht von einer Weltweiten Katastrphe aus , die meinen ja wenn es so was wie eine Flut gab dann nur im Mittelmeer Raum.

    Die Sagen rund um die Welt nehmen diese " Experten " anscheinend nicht wahr oder ernst.

    PS: Ich empfehle ein Buch : Verbotene Archäologie , von Michael A.Cremo und Richard L. Thompson.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis in Spanien gefunden?
    Von Sinuhe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:40
  2. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  3. atlantis??
    Von ursula im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 06:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben