+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 161

Thema: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

  1. #121
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Uran wird aus riesigen Gesteinsmengen gewonnen die dazu zermahlen werden. Der kontaminierte Staub verseucht ganze Landstriche. Versuch mir nicht einen Bären aufzubinden. Außerdem ist das der falsche Thread.
    Auch fossile Kohlenstoffe enthalten kleine Mengen radioaktive Teilchen, die bei der Förderung oder der Verbrennung teilweise an die Umgebung abgegeben werden.

  2. #122
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Atommülllagerung nimmt nur im geringfügigen Umfang Flächen in Beschlag. Außerdem ist auch das Uranerz, das ungenutzt in der Natur verbleibt, eine Strahlenquelle.
    Eine relativ geringe Fläche, die sehr großen Schaden anrichten kann. Es ist nicht kontrollierbar.

    Das in der Natur vokommende Stahlenlevel ist nicht im Ansatz erwähnenswert, verglichen mit Atommüll. Weit niedriger.

  3. #123
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ich richte mein Leben sicher nicht nach dem Strompreis, von daher spare ich keinen Strom!
    Ich spare nicht unbedingt wegen den Preis! Ich zahle den einfach!
    Ich mache es um die Ressourcen nicht sinnlos zu verballern!

    Bei mir sieht es dann aus, dass ich keine Stromfresser habe, Rechner die gerade nicht benutzt werden sind komplett vom Stromnetz getrennt! Nachts wird ebenso der Stromnetz komplett für Haustelefon, Router, etc. abgebrochen! In Räumen die gerade nicht benutzt werden brennt kein Licht!
    Selbst auf der Arbeit bekomme ich Anfälle wenn ich sehe wie in Der Küche Lichter brennen die keine Sau braucht!

    Nur das tv Gerät ist in Stundby wegen der angeblichen Tatsache, dass bei vollen Droehnung des Stromes beim Einschalten die neuen Geräte Schaden erleiden können und Stundby gesünder sei!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  4. #124
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Ich spare nicht unbedingt wegen den Preis! Ich zahle den einfach!
    Ich mache es um die Ressourcen nicht sinnlos zu verballern!

    Bei mir sieht es dann aus, dass ich keine Stromfresser habe, Rechner die gerade nicht benutzt werden sind komplett vom Stromnetz getrennt! Nachts wird ebenso der Stromnetz komplett für Haustelefon, Router, etc. abgebrochen! In Räumen die gerade nicht benutzt werden brennt kein Licht!
    Selbst auf der Arbeit bekomme ich Anfälle wenn ich sehe wie in Der Küche Lichter brennen die keine Sau braucht!

    Nur das tv Gerät ist in Stundby wegen der angeblichen Tatsache, dass bei vollen Droehnung des Stromes beim Einschalten die neuen Geräte Schaden erleiden können und Stundby gesünder sei!
    Tatsächlich? Schaden beim Kaltstart? Wußte ich gar nicht.
    Mein Arbeitskollege hat sich letztens erregt daß seine Kaffeemaschine (ich glaub so ein Senseo-Ding) auch Standby hat.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Schaden beim Kaltstart? Wußte ich gar nicht.
    Mein Arbeitskollege hat sich letztens erregt daß seine Kaffeemaschine (ich glaub so ein Senseo-Ding) auch Standby hat.
    Das mit dem Schaden beim Kaltstart ist alberner Unsinn. Nix passiert. Das galt vielleicht früher mal bei den Röhrenfernsehgeräten, die vorgeheizte Schnellstart-Kathoden hatten. Da ging die Sage um, dass nicht vorgeheizte Röhren schneller ihren Geist aushauchen würden (was aber nie schlüssig nachgewiesen werden konnte).
    Bei den heutigen TFT-LCD-Geräten braucht man kein Standby (höchstens, um die Fernbedienung empfangsbereit zu halten). Technisch passiert nichts.

    Aber die Sache mit der Kaffeemaschine ist ein guter Tipp! Fast alle Kaffeemaschinen haben beheizte Platten für die Kannen und nuckeln Strom rund um die Uhr, wenn niemand den Stecker zieht (es hängt allerdings vom jeweiligen Modell ab; manche heizen nur, wenn der Kaffee gebraut wird).

    Aber nachschauen sollte man schon, ob das Ding dauerheizt.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber die Sache mit der Kaffeemaschine ist ein guter Tipp! Fast alle Kaffeemaschinen haben beheizte Platten für die Kannen und nuckeln Strom rund um die Uhr, wenn niemand den Stecker zieht (es hängt allerdings vom jeweiligen Modell ab; manche heizen nur, wenn der Kaffee gebraut wird).

    Aber nachschauen sollte man schon, ob das Ding dauerheizt.
    Ich empfehle Thermokannen-Kaffeemaschinen ohne Warmhalteplatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Kernkraft ist die umweltfreundlichste Form der Energieerzeugung, weil sie relativ wenig Fläche zur Rohstoffförderung und Energieumwandlung benötigt.

    Mittel- und langfristig profitiert die Natur sogar von den Atomunfällen der INES-Stufen 6 und 7, weil die Menschen samt ihren Haus- und Nutztieren aus den betroffenen Gebieten verschwinden.
    Ja und ganz nebenbei auch ursächlich die auf der Erde am meisten verbreitete. Denn die „böse“ Sonne produziert ja ihre Strahlungsenergie mittels Kernfusion, die wir dann über Umwege (Wasserkraft, Windkraft, fossile Brennstoffe, Pflanzen…) gerne für unsere Zwecke nutzen.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du noch etwas von der DDR gehirngewaschen bist.

    Es gibt derzeit keine Ressourcenknappheit, gemessen in echtem Geld (Gold) wird ÖL immer billiger, Russland fördert immer mehr ÖL.

    Wachstum gibt es automatisch durch den techn. Fortschritt, du verwechselst das mit dem Geldmengenwachstum. Und wie willst du überhaupt das böse Wachstum beschränken? Das ist ja genau das, was die Ökostalinisten (Grünen) fordern. Warum soll ich meine Freiheit wegen solchen geisteskranken Spinnern einschränken? Damit die Elite alle Ressourcen für sich alleine hat und alle per Nullwachstumsideologie ausrotten können?
    Wachstum ist doch nicht nur beschränkt auf das kleine, eher unbedeutende ökonomische Teilgebiet. Es ist mehr, allgemein eben die Zunahme pro Zeiteinheit einer (oder mehrerer) definierten Größen in einem System. Und da ist mir (außer dem Axiom zur Entropie noch kein Fakt bekannt, wo es das ewige Wachstum gäbe. Das aber hat weniger mit der DDR, Kapitalismus oder ähnlichem zu tun, sondern ist schon etwas länger bekannt.

    In diesem Kontext spielt es auch keine Rolle, ob irgendjemand irgendeine aktuelle „Knappheit“ postuliert aus evt. durchschaubaren Gründen. Das bestmöglichste Ausnutzen der vorhandenen Möglichkeiten - materielle Ressourcen inbegriffen - ( ~ Sparen), wenn möglich unabhängig von kurzsichtigen Gewinnerzielungsabsichten ist ein langfristiges erfolgversprechendes Konzept; auch ohne vordergründige Kap.<-->Soz. Propaganda
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #128
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Ja und ganz nebenbei auch ursächlich die auf der Erde am meisten verbreitete. Denn die „böse“ Sonne produziert ja ihre Strahlungsenergie mittels Kernfusion, die wir dann über Umwege (Wasserkraft, Windkraft, fossile Brennstoffe, Pflanzen…) gerne für unsere Zwecke nutzen.

    Wachstum ist doch nicht nur beschränkt auf das kleine, eher unbedeutende ökonomische Teilgebiet. Es ist mehr, allgemein eben die Zunahme pro Zeiteinheit einer (oder mehrerer) definierten Größen in einem System. Und da ist mir (außer dem Axiom zur Entropie noch kein Fakt bekannt, wo es das ewige Wachstum gäbe. Das aber hat weniger mit der DDR, Kapitalismus oder ähnlichem zu tun, sondern ist schon etwas länger bekannt.

    In diesem Kontext spielt es auch keine Rolle, ob irgendjemand irgendeine aktuelle „Knappheit“ postuliert aus evt. durchschaubaren Gründen. Das bestmöglichste Ausnutzen der vorhandenen Möglichkeiten - materielle Ressourcen inbegriffen - ( ~ Sparen), wenn möglich unabhängig von kurzsichtigen Gewinnerzielungsabsichten ist ein langfristiges erfolgversprechendes Konzept; auch ohne vordergründige Kap.<-->Soz. Propaganda
    Es gibt eben keine Grenzen des Wachstums. Ich kann diesen Quatsch vom Club of Rome nicht mehr hören.

    Ich gebs auf. Ihr habt es wirklich verdient, das man euch den Strom abstellt und schön langsam ökologisch korrekt dahinvegetiert. Meine Güte wie man sich
    denn so leicht aufgeben?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #129
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es gibt eben keine Grenzen des Wachstums. Ich kann diesen Quatsch vom Club of Rome nicht mehr hören.

    Ich gebs auf. Ihr habt es wirklich verdient, das man euch den Strom abstellt und schön langsam ökologisch korrekt dahinvegetiert. Meine Güte wie man sich
    denn so leicht aufgeben?
    Die Grenzen des Wachstums sind noch lange nicht erreicht. Aber Kernkraft/-fusion und Treibhausgase sind ja so böse.

  10. #130
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der Energiesparthread. Wo geizt ihr mit Strom?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Grenzen des Wachstums sind noch lange nicht erreicht. Aber Kernkraft und -fusion und Treibhausgase sind ja so böse.
    Die Realisierung der Fusion wäre z.B. ein Wachstum. Man ist in der Lage fast unendlichde Mengen an Energie zu erzeugen mit relativ fast keinem Aufwand.

    Aber das wollen die meisten User hier wohl nicht, die wollen lieber eine Mangelwirtschaft, wo Ökologisten (in Wahrheit Kommunisten) bestimmen, wer Energie
    verbrauchen darf und wer nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Strom aus Erdgas
    Von Aldebaran im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2022, 23:46
  2. EU sieht sich in der Pflicht, geizt aber!
    Von DenkMal im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:50
  3. Strom und Globalisierung
    Von Baxter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:11
  4. Teurer Strom
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben