+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Der Patient Hitler und die Folgen

  1. #21
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Angeregt durch eine Parkinson Erkrankung in meinem Verwandtenkreis und diverse Gespräche mit Neurologen zu diesem Thema stieß ich zufällig auf das Buch "Der Patient Hitler" von Dr. Schenck, dem letzten behandelnden Arzt Hitlers im Bunker der Reichskanzlei. Scheck beriet Hitler vor seinem Suizid.

    Offenbar ist sich die Fachwelt einigermaßen einig, daß Hitler etwa seit 1940 unter Parkinson litt. Die Neurologen Liebermann und Conti sind sich, angesichts einiger (schwedischer) und auch deutscher Wochenschaubilder, in denen zwei der vier typischen Parkinsonschen Symptome genau zu erkennen sind - nämlich das Zittern der linken Hand und der schleppende, vornübergebeugte Gang, sicher, daß er an Parkinson litt.

    Bevor ich mich mit dem Thema etwas genauer befassen (mußte), nahm ich an, daß Parkinson eine Schüttel-Lähmung aufgrund von Dopamin-Mangel ist, die ausschließlich physische Auswirkungen hat. Hier wurde ich eines Besseren belehrt. Bei einer großen Anzahl von Parkinson Erkrankten, entwickelt sich das sogenannte Lewy-Körperchen Syndrom. Eine Demenzerkrankung, die heut noch unheilbar und prae-mortal nicht genau diagnostizierbar ist. Erst bei der Obduktion kann der Pathologe die "Lewy Körperchen" im Zytoplasma der Nevenzellen der Großhirnrinde und des Hirnstammes erkennen. Ähnlich wie Alzheimersche Plaque Ablagerungen. Dieses Syndrom ist für etwa 20-25% aller Demenzerkrankungen in Deutschland verantwortlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da die Erkrankung als progredient bezeichnet wird, dürfte die physische Anamnese anhand von Bildern einfacher sein, als die neurologische. Zumal Dr. Lewy seine Theorie erst nach dem Krieg in Kalifornien bewies, obwohl er sie bereits als deutscher Frontarzt an der Ostfront 1915 formuliert hat. Als Folge dürfte Hitlers Umfeld kaum bewußt gewesen sein, daß er seit 1940 an zunehmender Demenz litt, sehr wohl könnten den Beteiligten Frühsymptome aufgefallen sein. Z.B. Starrsinn, verschobener Tag-Nacht Rhytmus, Depression. Den späteren Hauptsymptome (mit denen wir uns bei einem nahen Verwandten abfinden müssen) wie Halluzinationen, Stürze und Wahnvorstellungen könnte Hitler mit seinem Suizid um einige Jahre zuvor gekommen sein.

    Ich finde, daß die Lewy-Demenz bei Hitler durchaus in Erwägung gezogen werden sollte, um einige Handlungsweisen zu verstehen.
    Ich sag nur Senfgas.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ehrenvoll mag es gewesen sein , aber falsch. Aber hinterher ist man immer schlauer...
    Taktisch war es Falsch.Wenn Hitler damals gewusst hätte,wie diese ganze Sache verläuft und ausgeht,er hätte wohl ganz anders gehandelt.

    Alle " Experten ? " die Hitler irgendeine Krankheit , Abbartigkeit andichten sind nur Wichtigtuer , Klugscheißer und Pseudo Experten...
    Vor allem sind sie eines,entweder sind sie unwissend oder sie versuchen die Wahrheit zu verzerren.

    Ich interessiere mich schon sehr lange für Hitler und den zweiten Weltkrieg aber ich muss zugestehen,das ich erst seit kurzem intensive Recherche betreibe.Und was ich bis jetzt herrausgefunden habe,schlägt dem Fass den Boden aus.Was man Hitler nicht alles nachgesagt hat.Er war geisteskrank,paranoid,wahnsinnig,stammt aus einer inzuchtfamilie,er hat sich als auserwählt gesehen,dann war er selbst jüdischer Abstammung,schwul,asexuell,pervers und alles zur selben Zeit.Man weiß gar nicht welcher Information man jetzt glauben schenken soll.

    Auch ich hatte immer das Verständnis,das Hitler den 2 Weltkrieg ausgelöst hat und das Hitler Böse und gestört war.Das war das Verständnis was mir über die Schule aber vor allem das was man in den Medien so mitkriegt eingetrichtert wurde.Seitdem ich intensive Recherche betreibe,habe ich ein vollkommen anderes Bild von Hitler bekommen.

    Wenn man sich diese Guido Knopp Dokus ansieht,fällt einem auf,das Hitler in den schwärzesten Farben dargestellt wird die man sich nur denken kann.Nicht EIN gutes Haar wird ihm gelassen.Und im gleichen Atemzuge werden die Alliierten als die Erlöser der Menschheit präsentiert,die vor Ehre fast platzen.

    Aber wenn man anfängt sich mit der Thematik zu befassen und sich einige unbestreitbare Fakten durchliest,bekommt man nach und nach eine vollkommen andere Geschichte zusammen.

    Diese Guido Knopp Dokus erzählen bestenfalls nur die halbe Wahrheit und das auch noch in einem verzerrten und verdrehten Licht.Diverse Fakten werden ganz einach weggelassen.So wird z.b. erzählt wie Hitler Polen überfallen hat und wie er da eingefallen ist.Aber WARUM Hitler in Polen eingefallen ist,das wird nicht erzählt.Das die Deutschen ihre Züge durch polnisches Gebiet,das vor dem ersten Weltkrieg deutsches Land war,polnischen Kontrollen untergeordnet war und sie ihre Züge über 8 Bahnen laufen lassen mussten was ernorm Zeitaufwendig war.Und die Deutschen nach der Weltwirtschaftskrise ihre Bahngebühren nicht mehr aufbringen konnten und statt in Zoty in Mark bezahlen wollten und Polen daraufhin wegen Vertragsbruch Verdacht eine Bahnstrecke nach der anderen dicht gemacht hatte und gedroht hatte sämtliche Bahnstrecken zu zumachen,so das Deutschland sein Land nicht mehr beliefern konnte,sowas wird nicht erzählt.Und das ist nur eines von vielen vielen Punkten,weshalb es überhaupt zum Krieg KAM.

    Wenn ich hier jetzt sämtliche Punkte aufschreiben würde,weshalb es zwischen Deutschen und Polen zum Krieg kam,dann müsste ich hier jetzt noch zwei oder drei Stunden länger schreiben.Aber bei dem Herrn Guido Knopp wird es so gedreht,das Hitler ohne Grund aus heiterem Himmel Polen überfallen hat.Als Grund wird noch genannt,Hitler wollte die Welt erobern.Dieser Vorwurf kommt ausgerechnet von denjenigen,die selbst im Besitz der halben Welt sind.

    In einem anderen Filmmaterial habe ich gesehen,wie Hitler in einer Rede vor Millionen Menschen sagte,es lebe das deutsche Reich unter dem Nationalsouialismus,es lebe das italienische Reich unter Mussolini und es lebe das spanische Reich unter Franco.Und das von einem Mann der alle Völker ausrotten wollte.

  3. #23
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Taktisch war es Falsch.Wenn Hitler damals gewusst hätte,wie diese ganze Sache verläuft und ausgeht,er hätte wohl ganz anders gehandelt.



    Vor allem sind sie eines,entweder sind sie unwissend oder sie versuchen die Wahrheit zu verzerren.

    Ich interessiere mich schon sehr lange für Hitler und den zweiten Weltkrieg aber ich muss zugestehen,das ich erst seit kurzem intensive Recherche betreibe.Und was ich bis jetzt herrausgefunden habe,schlägt dem Fass den Boden aus.Was man Hitler nicht alles nachgesagt hat.Er war geisteskrank,paranoid,wahnsinnig,stammt aus einer inzuchtfamilie,er hat sich als auserwählt gesehen,dann war er selbst jüdischer Abstammung,schwul,asexuell,pervers und alles zur selben Zeit.Man weiß gar nicht welcher Information man jetzt glauben schenken soll.

    Auch ich hatte immer das Verständnis,das Hitler den 2 Weltkrieg ausgelöst hat und das Hitler Böse und gestört war.Das war das Verständnis was mir über die Schule aber vor allem das was man in den Medien so mitkriegt eingetrichtert wurde.Seitdem ich intensive Recherche betreibe,habe ich ein vollkommen anderes Bild von Hitler bekommen.

    Wenn man sich diese Guido Knopp Dokus ansieht,fällt einem auf,das Hitler in den schwärzesten Farben dargestellt wird die man nur finden kann.Nicht EIN gutes Haar wird ihm gelassen.Und im gleichen Atemzuge werden die Alliierten als die Erlöser der Menschheit präsentiert,die vor Ehre fast platzen.

    Aber wenn man anfängt sich mit der Thematik zu befassen und sich einige unbestreitbare Fakten durchliest,bekommt man nach und nach eine vollkommen andere Geschichte zusammen.

    Diese Guido Knopp Dokus erzählen bestenfalls nur die halbe Wahrheit und das auch noch in einem verzerrten und verdrehten Licht.Diverse Fakten werden ganz einach weggelassen.So wird z.b. erzählt wie Hitler Polen überfallen hat und wie er da eingefallen ist.Aber WARUM Hitler in Polen eingefallen ist,das wird nicht erzählt.Das die Deutschen ihre Züge durch polnisches Gebiet,das vor dem ersten Weltkrieg deutsches Land war,polnischen Kontrollen untergeordnet war und sie ihre Züge über 8 Bahnen laufen lassen mussten was ernorm Zeitaufwendig war.Und die Deutschen nach der Weltwirtschaftskrise ihre Bahngebühren nicht mehr aufbringen konnten und statt in Zoty in Mark bezahlen wollten und Polen daraufhin wegen Vertragsbruch Verdacht eine Bahnstrecke nach der anderen dicht gemacht hatte und gedroht hatte sämtliche Bahnstrecken zu zumachen,so das Deutschland sein Land nicht mehr beliefern konnte,sowas wird nicht erzählt.Und das ist nur eines von vielen vielen Punkten,weshalb es überhaupt zum Krieg KAM.

    Wenn ich hier jetzt sämtliche Punkte aufschreiben würde,weshalb es zwischen Deutschen und Polen zum Krieg kam,dann müsste ich hier jetzt noch zwei oder drei Stunden länger schreiben.Aber bei dem Herrn Guido Knopp wird es so gedreht,das Hitler ohne Grund aus heiterem Himmel Polen überfallen hat.Als Grund wird noch genannt,Hitler wollte die Welt erobern.Dieser Vorwurf kommt ausgerechnet von denjenigen,die selbst im Besitz der halben Welt sind.

    In einem anderen Filmmaterial habe ich gesehen,wie Hitler in einer Rede vor Millionen Menschen sagte,es lebe das deutsche Reich unter dem Nationalsouialismus,es lebe das italienische Reich unter Mussolini und es lebe das spanische Reich unter Franco.Und das von einem Mann der alle Völker ausrotten wollte.
    Kennt das jemand ?

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand ?

    Wennes echte Fakten sind,dann hole ich es mir.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Bspw. einen Zweifrontenkrieg zu führen. Das kann nicht gut gehen.
    Welche Wahl hatte Hitler denn.Das Russland von Anfang an plante Deutschland anzugreigen,wusste Hitler zu beginn doch gar nicht.Und als er es dann wusste,musste er ihm zuvor kommen.Wenn dich irgendjemand verprügeln will und du daraufhin Hilfe bei jemand anderem suchst und feststellst,das dieser dich auch verprügeln will,dann musst du ja wohl gegen beide kämpfen.

    Und selbst die vorige Allianz mit Stalin ist widersprüchlich zur nationalsozialistischen Ideologie gewesen. Man kann nicht gegen den Bolchiwismus sein, und dann mit eben jeden paktieren.

    Aber das war für das Hitler-Regime typisch.
    Ich bin auch gegen den Islam aber trotzdem würde ich mich mit den Mullahs zusammen tun um die Amerikaner platt zu machen.Ich wähle das kleinere von zwei Übeln.

  6. #26
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Welche Wahl hatte Hitler denn.
    Er war der Führer. er hatte alle Wahl. Tu doch nicht so, als wenn er machtlos gewesen wäre.

    Ich bin auch gegen den Islam aber trotzdem würde ich mich mit den Mullahs zusammen tun um die Amerikaner platt zu machen.Ich wähle das kleinere von zwei Übeln.
    und das ist Dein Problem: die Welt nur zwischen USA und Mullahs zu unterscheiden.

    Aber wenn es drauf ankäme zwischen Rock and Roll oder Sharia zu entscheiden, ich wäre für ersteres. Daß Du lieber die Steinzeitseite wählst, spricht für Dich.

    Dein Leben ist weit mehr vom Westen geprägt (und dessen Vorzüge Du genießt), als Dir wohl klar ist. Aber Du wählst lieber eine Wüstenreligion. Das ist widerlich.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Er war der Führer. er hatte alle Wahl.
    Welche denn,nenn mal ein Paar ?

    und das ist Dein Problem: die Welt nur zwischen USA und Mullahs zu unterscheiden.

    Aber wenn es drauf ankäme zwischen Rock and Roll oder Sharia zu entscheiden, ich wäre für ersteres. Daß Du lieber die Steinzeitseite wählst, spricht für Dich.

    Dein Leben ist weit mehr vom Westen geprägt (und dessen Vorzüge Du genießt), als Dir wohl klar ist. Aber Du wählst lieber eine Wüstenreligion. Das ist widerlich.
    Du kapierst wieder mal gar nichts.Ich gehe nicht gegen die Westliche Kultur,sondern gegen den amerikanischen Kriegstreiber Imperialismus,die uns den Krieg gegen den Islam doch erst eingebrockt haben

  8. #28
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wennes echte Fakten sind,dann hole ich es mir.
    Der Autor ist mein Nachbar....ich habe es selbst noch nicht gelesen....er sagt er habe sehr gut recherchiert.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #29
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Welche denn,nenn mal ein Paar ?
    Das Entrechten der Juden bspw. Hätte er nicht machen müssen.

    Du kapierst wieder mal gar nichts.Ich gehe nicht gegen die Westliche Kultur,sondern gegen den amerikanischen Kriegstreiber Imperialismus,die uns den Krieg gegen den Islam doch erst eingebrockt haben
    Du bist ein Muselanhänger, ich habe kapiert.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    und täglich gib uns unseren Hitler.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Globalisierung und Folgen für die USA und EU
    Von GeorgvonD im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:57
  3. Patient Deutschland
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

parkinson

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schüttellähmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben