+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Der Patient Hitler und die Folgen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das Entrechten der Juden bspw. Hätte er nicht machen müssen.
    Die Judensache ist ein ganz anderes Thema und hat mit der Kriegsituation nichts zu tun.Allso lenk nicht vom Thema ab.Die Frage war,was hätte Hitler in Sachen Krieg strategisch anders machen sollen,um einen Zweifrontenkrieg zu verhindern ?

    Du bist ein Muselanhänger, ich habe kapiert.
    Dreh mir nicht das Wort im Mund um du Linksgrüne Zecke.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Der Autor ist mein Nachbar....ich habe es selbst noch nicht gelesen....er sagt er habe sehr gut recherchiert.....
    Was ist dein Nachbar von Beruf und wie ist er diesem Thema über eingestellt ?

  3. #33
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Was ist dein Nachbar von Beruf und wie ist er diesem Thema über eingestellt ?
    ...der Claus ?
    So wirklich weiß ich das nicht....er ist selten da...aber er hat zB "der Bulle von Tölz" geschrieben...oder das Drehbuch zumindest...
    ...also Autor Hauptberuflich....schätze ich....

    Er erzählte mir mal, dass er einfach die Nase voll hatte (er war damals in jungen Jahren in Amiland) von den Amis immer über Schicklgruber befragt zu werden....
    ...und so wirklich nichts wusste....da entschloss er sich das Buch zu schreiben....

    ....wirkt schon, sagen wir mal nationalbewusst....ist aber auf keinen Fall Hitlerist.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Welche irrwitzigen Entscheidungen meinst du denn ?
    Dünkirchen, Luftschlacht um England, Afrikakorps, Balkanfeldzug,Stalingrad sind erstmal die dicksten Klöpse.

  5. #35
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Taktisch war es Falsch.Wenn Hitler damals gewusst hätte,wie diese ganze Sache verläuft und ausgeht,er hätte wohl ganz anders gehandelt.
    Er hätte es auch damals schon wissen können, klammerte sich aber an den Wahn vom "germanischen Brudervolk" welches die Engländer ja seien und mit denen Deutschland zusammenarbeiten müsste. Leider nur wollten die Engländer nie mit Deutschland zusammenarbeiten sondern es seit der Reichseinigung 1871 immer nur zerschlagen und zerstören. Die meisten Deutschen haben das bis heute nicht gerafft.

  6. #36
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Dünkirchen, Luftschlacht um England, Afrikakorps, Balkanfeldzug,Stalingrad sind erstmal die dicksten Klöpse.
    Zumindest der Balkanfeldzug war alternativlos.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Zumindest der Balkanfeldzug war alternativlos.
    Früher oder später möglicherweise aber 1941 nicht. Die Engländer hätten ohne die Hilfe der USA 1941 keine Festlandinvasion durchführen können, das hätte massiver Vorbereitungen bedurft und wäre frühestens 1942 (wenn überhaupt) möglich gewesen.

    Die Zeit für den Balkanfeldzug und die Truppen sowie der Nachschub aus Balkan+Afrikafeldzug hätten gereicht um Russland bis spätestens Mitte 1942 einzusargen. Und dann hätten die Engländer ruhig kommen können.

  8. #38
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Früher oder später möglicherweise aber 1941 nicht. Die Engländer hätten ohne die Hilfe der USA 1941 keine Festlandinvasion durchführen können, das hätte massiver Vorbereitungen bedurft und wäre frühestens 1942 (wenn überhaupt) möglich gewesen.

    Die Zeit für den Balkanfeldzug und die Truppen sowie der Nachschub aus Balkan+Afrikafeldzug hätten gereicht um Russland bis spätestens Mitte 1942 einzusargen. Und dann hätten die Engländer ruhig kommen können.
    Der Balkanfeldzug war leider nötig weil mit englischer Geheimdiensthilfe der deutschfreundliche jugoslawische Ministerpräsident Cvetkovic durch einen Putsch gestürzt und durch eine deutschfeindliche Regierung die aufgrund von Gebietsversprechungen (Kärnten, Burgenland) zum Krieg gegen Deutschland bereit war gestürzt wurde.
    Ursprünglich sollte Jugoslawien dem Dreimächtepakt beitreten.

  9. #39
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Dreh mir nicht das Wort im Mund um du Linksgrüne Zecke.
    Jungchen, wenn Du jetzt auf diese Niveau pöbeln willst, bist Du bei mir falsch.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Der Patient Hitler und die Folgen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Balkanfeldzug war leider nötig weil mit englischer Geheimdiensthilfe der deutschfreundliche jugoslawische Ministerpräsident Cvetkovic durch einen Putsch gestürzt und durch eine deutschfeindliche Regierung die aufgrund von Gebietsversprechungen (Kärnten, Burgenland) zum Krieg gegen Deutschland bereit war gestürzt wurde.
    Ursprünglich sollte Jugoslawien dem Dreimächtepakt beitreten.
    Ich bezweifle ernsthaft dass Jugoslawien Deutschland angegriffen hätte, das wäre das absolute Todesurteil für die dortige Regierung gewesen. Das hätten die sich nicht gewagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  2. Globalisierung und Folgen für die USA und EU
    Von GeorgvonD im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:57
  3. Patient Deutschland
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

parkinson

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schüttellähmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben