+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 86 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Danke Dir, ich werde mich mal umschauen. Das mit dem Fordern kenne ich ja, ein hubraumschwacher Motor braucht Drehzahl ;-)
    Genau, und der kann die ab. Gebrauchte Japaner fahre ich seit Jahren, allerdings eher hubraumstarke. Kenne aber die kleineren Modelle auch.

    Ein Kumpel von mir ist mit seinem Civic sehr zufrieden. Ich selbst suche gerade für die Firma ein Stadtauto

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Corolla ist gut, Civic auch. Megane okay, zu Mazda 6 und Avensis kann ich nicht viel sagen, sollten aber auch taugen.
    Kommt halt immer aufs individuelle Modell an. Lieber einen gut erhaltenen Megane, als einen ungepfelgten Corolla mit Wartungsstau.

    Wie groß soll das Auto denn werden und zu welchen Zwecken wird es angeschafft? (Limousine, Kombi, .... ; Kurzstrecke, Autobahn, ...)
    Klein- oder Kompaktwagen reicht für mich, meistens nur zum Weg zur Arbeit (ca. 60 Km täglich). Den Megane 2 mit dem dicken Hintern habe ich auch auf der Liste, allerdings erst ab 2006. Vorher hatte die Karre einige Qualitätsmängel, ab dem Facelift war es ein wirklich gutes Auto.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Den hier fände ich optisch ganz geil, wäre auch ein adäquater Nachfolger für meinen Clio.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Vor allem sollen die Japaner auch noch bis auf einige wenige Teile komplett "Made in Japan" sein, im Gegensatz zu den heutigen deutschen Autos. Also von Mazda weiß ich es, vielleicht ist es bei den anderen ähnlich. :dunno:
    Manche von den Japanerkisten werden in England gebaut, meine ich. Nissan in Sunderland, Honda hat da wohl auch irgendwo ein Werk errichtet.

  5. #15
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Klein- oder Kompaktwagen reicht für mich, meistens nur zum Weg zur Arbeit (ca. 60 Km täglich). Den Megane 2 mit dem dicken Hintern habe ich auch auf der Liste, allerdings erst ab 2006. Vorher hatte die Karre einige Qualitätsmängel, ab dem Facelift war es ein wirklich gutes Auto.
    Bei Renault muss man immer aufpassen, die Anfangsmodelle haben extrem gerne ein paar Schwachpunkte.
    So waren die ersten Twingos richtig anfällig, auch der Motor, die letzte Baureihe der ersten Generation (bis 2007) dann aber sehr ausgereift.

    Nach Focus Modellen von Ford würde ich mich auch umsehen, sollte in der Preisklasse schon mit ca 50000 km und 5-6 Jahren möglich sein. Gut dass du noch etwas Zeit hast, so kannst du richtig Geld sparen. Lieber jetzt ein günstiges Angebot nutzen und in Ruhe deinen Renault weiter fahren, bis er verkauft / endgültig kaputt ist, als dann unter Zeitdruck zu stehen.

    Und wenn du nicht gerade ein Experte in Sachen Automobilen bist, nimm dir einen Fachkundigen Freund/Kollegen/Verwandten mit, wenn du dir ein Fahrzeug ansiehst.
    Unsere Feinde sind in unserer Mitte und überall um uns.

    Denn unser Feind ist die fast universelle Starrheit von Kopf und
    Herz, der Mangel an Vitalität im Menschen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Manche von den Japanerkisten werden in England gebaut, meine ich. Nissan in Sunderland, Honda hat da wohl auch irgendwo ein Werk errichtet.
    Ah ja, danke für den Hinweis.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Bei Renault muss man immer aufpassen, die Anfangsmodelle haben extrem gerne ein paar Schwachpunkte.
    So waren die ersten Twingos richtig anfällig, auch der Motor, die letzte Baureihe der ersten Generation (bis 2007) dann aber sehr ausgereift.

    Nach Focus Modellen von Ford würde ich mich auch umsehen, sollte in der Preisklasse schon mit ca 50000 km und 5-6 Jahren möglich sein. Gut dass du noch etwas Zeit hast, so kannst du richtig Geld sparen. Lieber jetzt ein günstiges Angebot nutzen und in Ruhe deinen Renault weiter fahren, bis er verkauft / endgültig kaputt ist, als dann unter Zeitdruck zu stehen.

    Und wenn du nicht gerade ein Experte in Sachen Automobilen bist, nimm dir einen Fachkundigen Freund/Kollegen/Verwandten mit, wenn du dir ein Fahrzeug ansiehst.
    Das mit den Schwachpunkten bei Renault weiß ich, immer erst das Modell ab dem Facelift kaufen, dann sind meistens die größeren Schwächen behoben. Ford habe ich nicht auf dem Schirm, da mir der Focus 1 zu viel Hartplastik im Armaturenbrett hat. Technisch mag der ja ganz gut sein.

    Ansonsten bin ich automobiltechnsich eigentlich ganz fit, mache die meisten Sachen selber. Nur den Zahnriemenwechsel demnächst kann ich nicht alleine machen, und der könnte teuer werden. Sind aber noch gute 10.000 Km bis dahin.

    Das hier ist so ungefähr mein Clio:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Besten Dank für die Tipps !

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei BMW reichts für mich nur für einen E36 (318 oder 320).
    Einen Reiskocher hatte ich noch nie, habe aber immer nur Gutes darüber gehört. Wird wohl ein Toyota oder Honda werden, so wie es ausschaut.
    Für 5000 Euro bekommst du auch schon einen e39 oder e46. Zwar mit etwas mehr Kilometer, aber in Sachen Reparatur bedeutend günstiger als ein Japaner.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Für 5000 Euro bekommst du auch schon einen e39 oder e46. Zwar mit etwas mehr Kilometer, aber in Sachen Reparatur bedeutend günstiger als ein Japaner.
    Ja, die sind auch super verarbeitet und schauen nach hoher Laufleistung immer noch top aus im Innenraum, das stimmt schon (ein Bekannter hat neulich einen E34 520i gekauft, fast 20 Jahre alt, aber immer noch tip top). Nur für meine Zwecke so als Kurzstreckenauto wäre das wohl nix für mich wegen des Benzinverbrauches.

  10. #20
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Kauf dir den da:
    [IMG] [/IMG]

    Für 5000€ kriegst du Top-Exemplare! Bei euch in der Gegend gibts einen der führenden Händler für solche Geschichten.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben